ruckeln nach kurzer fahrt 155 1.7

• Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen!?
    Mein Problem ist, das mein 155 nach kurzer fahrt immer, na ja fast immer anfängt zu ruckeln. Er hängt dann nicht mehr richtig am Gas und ich muss ganz drauftreten um noch einigermaßen ruckfrei zu fahren. Es Passiert immer dann wenn ich ca. 20-30 km mit konstanter Geschwindigkeit unterwegs bin ( so zw. 90 - 120). Mir ist auch aufgefallen das es wenn ich versuche sparsam zu fahren und ihn kaum mal richtig "jage", viel schlimmer wird.
    Wenn er dann mal wieder ruckelt und ich trete auf die Kuzpplung geht er mir auch oft aus.
    Ich lass ihn dann einfach kurz aus und dann ist wieder alles wie gehabt...
    Die Alfa Werkstatt in meiner Nähe sagt sie könnten schon dies und jenes (Luftmengenmesser, usw.) austauschen aber das es dann aufhört können sie mir nicht garantieren. Da das auch nicht gabz billig ist und ich Student bin kann ich mir das Teilewechseln auf verdacht einfach nicht leisten..
    Kennt jemand so ein Problem und weiß was das seien könnte?
    Würd mich über jede Antwort freuen...!!!

• Servus,

hatte vor ca. 2 Jahren ein ähliches Problem.
    Kam nach kurzer Autobahnfahrt eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit 80km/h fing der Motor an zu ruckeln.
    Hatte zuvor bei einer freien Tankstelle getankt, ein Alfa Meister hat mir dann, nachdem das auslesen des Fehlerspeichers nichts brachte, geraten ein Aditiv dem Benzin zuzufügen, seit dem ist ruhe.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!