Einbaulautsprecher 156

• Hallo,

meine rechte vordere Box ist leider kaputt (Soundmäßig noch alles orginal bei mir) und jetzt muss ich mir natürlich ne neue holen. Was könnt ihr mir da empfehlen. Orginal oder lieber nen anderen Einbaulautsprecher. Die anderen möchte ich eigentlich so lassen, eventuell noch den vorderen linken gegen einen besseren wechseln.

---> Auf was muss ich beim Kauf achten (Größe, befestigung, Anschluss, Stärke)

---> Könnt ihr mir welche empfehlen, vielleicht Preis? (auch von ori)

---> Gibt es beim Alfa 156 Möglichkeiten Free-Air Subwoofer Boxen einzubauen?

Danke für eure Antworten

• z.B. diese:

Blaupunkt BGX 663 - NEU - 3 Wege, 165 mm, 2 x 120 W

Passen haargenau. Listenpreis ca.:44 Euro. Bei eBay ca.: 35,00 Euro.

• Hi NRG,

wenn du nichts anderes tauschen möchtest, würde ich zu den originalen greifen. Dann passt vielleicht wenigstens der originale HT noch einigermaßen dazu.

Zu den genannten 3-Wege-Teilen würde ich definitiv nicht greifen. 1. Hast du ja schon einen Hochtöner, 2. ist es i. A. nicht von Vorteil, wenn der HT sich im Fußraum befindet.

Aber nur meine bescheidene Meinung.
    Gruß
    Titus

• Danke für eure Antworten,

ich hab mir jetzt folgendes überlegt. Die hinteren LS ausbauen und mit den kaputten vorne eintauschen (Geht dass von der Größe her???) und in die hinteren Türen nur LS für Bass einbauen (Free-Air???), würde dass gehen?

• Tach!

Blaupunkt GTX663 sind ne gute Wahl als Ersatz (sowohl vorne als auch hinten) und doppelte Hochtöner vorne machen kein Problem. Einfach die Höhen ein wenig runterregeln. Sound ist bestens.
    Ansonsten habe ich auch noch einen originalen Alfa-Lautprecher für vorne liegen vom Umrüsten.
    Kurze Mail an meine email-Adresse, falls Interesse:

marco-germany@web.de

Saluti

Frederick

• Hi NRG

ich müsste noch ein Set Originale haben (wenn ich se net weggeschmissen hab)
    Werde zu Hause mal kucken und mich melden, dann brauchste an der hinteren Tür nix machen. Zumal ein Sub in die Tür (16er) nicht wirklich was bringt. Schon garnicht ohne extra Verstärker.

Den Versand müsstest Du dann zahlen. ;)

Stuhli

• Ja danke, dass wäre für mich glaub ich vorerst die beste Lösung bis ich Geld für eine gescheite Anlage zusammen habe.
    Kann wirklich nur ein großes Lob an dieses Forum geben. Hier gehts wirklich ganz anders zu als in anderen Foren die ich bis jetzt kannte. Viel hilfsbereiter und familierer, wie die Italiener halt eben :D :D :D

Aber um auf meine Anlage zurückzukommen, habe folgendes vor:

Frontsystem wechseln

Subwoofer in den Beifahrer-Fussraum oder Reserveradaushölung

Mehrkanalverstärker

Bitte gebt mir mal ein paar Empfehlungen für ein gutes Frontsystem dass ideal in einen Alfa 156 passt, für einen Subwoofer im Beifahrerfussraum oder im Kofferraum (Reserverad), und einen passenden Mehrkanalverstärker.

Das gute an dem Subwoofer im Innenraum ist halt dass die Kabelverlegung einfacher ist, oder täusch ich mich da? Nur das ich mir halt dann selber ein "Gehäuse" basteln muss, aber darin hab ich Gott sei dank etwas Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!