Winterreifen für GT

  • Hi,

    da mein GT ende janunar kommt (hoffentlich) habe ich mal jetzt langsam daran gedacht, das ich ja noch winterreifen brauche, als ich mir dann überlegt hatte, das ich dann einfach die 17" sportspeiche II nehme und dann da 17" winter drauf mache und mir für den sommer neue kaufe, bin ich fast ins essen gefallen.

    17" winterreifen kosten ja RICHTIG GELD !!!!!

    Will allerdings nicht mein auto abholen und dann eckelhafte stahlfelgen draufschrauben, was schraubt ihr auf euere GT´s ??? bilder, preise etc wären cool,

    da ich richtig coole sommerreifen will mit schönen 18" felgen, will ich kein vermögen für die winterreifen ausgeben.

    danke für die hilfe.

    pimpo

  • Wer schön sein will, muß leiden. ;)
    Stahlfelgen mit Radkappen kriegts Du für weniger als die Hälfte.

    Gruß Holdi

    P.s. wünsche noch viel Erflog bei der Suche.

  • ok ich weiss, der wagen kostet geld, aber gut scheint mich ja echt aus den socken zu hauen, dann hol ich mir halt winterreifen und ziehe die auf die orginal 17" felgen auf.

    Weiss einer ob es da probleme gibt ? oder kann ich einfach loslaufen und mir 4x 215 /45 R17 Winterreifen kaufen und die dann aufziehen lassen und dann mir andere 17" für den sommer kaufen und da dann die werksreifen draufbammeln und gut ist ?

    Oder träum ich mir mal wieder was zusammen ?

    Hat jemand einen Tipp ? ich bin immer mit Goodyear gefahren würde die glaube ich auch weiter kaufen.

  • Hallo!
    habs auch so gemacht wie Du.
    17er Sportspeiche2 mit 215-45er Winterreifen von Nokian.
    Mein freundlicher Händler hat sie sogar umsonst gegen die Sommerreifen, die ab werk drauf waren getauscht.
    Gibt also keine Probleme, wenn Du 215-45 er holst.......
    Das nächste mal möchte ich vielleicht ne andere Größe nehmen, die billiger ist, aber mal sehen....bis dahin ist noch Zeit......
    Ciao sebb

  • Für die Hälfte des Geldes fährt meine Frau 195/50er auf Alu im Winter...

    pimpo
    Warum nicht 16" im Winter?
    Die 17" dann hier ins Mercato und 18" im Sommer. Oder 17er behalten und einfach fahren.

    Andererseits, die bei West Coast Tuning würden da gewiss ordentliche 20er im Sommer aufziehen und die Kiste bischen flachlegen ;) Wo wir schon bei "pimpo my ride" sind.

  • hi,

    habe mich jetzt mal eingeschossen, reifen.com sind ziemlich günstig, aber ich habe mir mal 16" Ronal 7,5er rausgesucht, kosten auch nur 79 € das stk, aber da steht nur für 156 und 147er. Kann ich meinen GT damit auch ausstatten, und überhaupt in den ganzen suchmaschinen gibbte garkeinen GT zum auswählen, ich brauche doch ein gutachten oder zulassung für die reifen und wenn die das für das auto garnicht anbieten, was soll ich denn damit dann machen.

  • Hallo PIMPO
    mein GT bekommt heute 195/60 6,5x15" Continental TS810 H
    mit AUTEC Alu Felgen mit TüV Gutachten für 730,61 EUR montiert
    passend für feingliedrige Schneeketten!
    Für Dich sind die Rädchen sicher zu klein.
    Für mich stimmt der Preis und der Reifen ist 1. Wahl

    Gruss
    Rudolf

  • Hi,

    die reifen habe ich auch schon ins auge gefasst, aber 800 euro für
    nen paar reifen die du 3 monate im jahr benutzt. und dann auch noch 15"...
    ggrrr das kann doch nicht sein.

  • Ich nochmal.....
    Also wie gesagt mein Händler hat sie kostenlos gegen die getauscht, die drauf waren(Good Year sommerer).
    Auf der rechnung hat er sie mit 115€ sitzen.
    Alles was kleiner als 16 Zoll ist finde ich unpassend für den Gt.......aber das muss jeder selbst wissen........
    Ciao sebb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!