haben alle 145/146 Klima?

• Zitat von pedi

natürlich nicht alle...

Aber wie sieht´s eigentlich aus.
    So wie ich das überblicke, haben anscheinend ca 90% aller 145/146TS Klima.
    Täusche ich mich?

da wirst Du wahrscheinich schon recht haben, da keiner mehr so blöd war, einen 145/146 ohne Klima zu bestellen.

Mein Sondermodell Limited hatte die Klima Serie.

Gruß,
    Dominik

• ich würde sogar behaupten, dass 95 % aller Modelle über 1,4 Liter Klima haben...
    50% der unter 1,6 und vor BJ 2000 haben aber keine...
    wobei warscheinlich 75% dieser 50% Boxer-Modelle sind...
    und warscheinlich arbeiten von diesen 75% mit klima nur noch 50%... der Rest ist übern Jordan...
    und wieviele ohne Klima wurden wohl schon geschlachtet?
    und wieviele geschlachtete Klimas liegen in Pedis Garage... Fragen über Fragen... :D

ciao
    Tom

• lol...wie alt ist der Busfahrer...?

Gruß,
    Dino
    Der in seiner 146er Bedienungsanleitung sowohl Klima als auch nicht Klima abgebildet hatte

oo--v--oo

• Zitat von Tom145

und wieviele geschlachtete Klimas liegen in Pedis Garage...

das ist der Grund der Frage, da ich grad mal wieder am ausmisten bin.

Zitat von dinosaur

Der in seiner 146er Bedienungsanleitung sowohl Klima als auch nicht Klima abgebildet hatte

einen 145 2.0TS hatte ich mal ohne Klima...
    da war die Verwunderung bei mir aber recht gross!

• Alles Spekulationen ;)

Ich kann nur als Faktum anführen:
    mein 146 1.6 TS hat Erstzulassung 3/98 und da hat die Klima(automatik) noch hübsche ~ € 1.600.- als Extra ausgemacht.

Carabinieri hatte in seinem 98er 145 1.6 TS z.B. keine Klima !hehe!

Ciao,
    Max

• Ich kann nur für meine Fahrzeuge sprechen:
    Mein 98er 145er hatte eine und mein 2000er 146er hat auch eine.

Der 145er war damals ein Halbjahreswagen und von den ca. 10/15 Modellen die der Händler am Hof stehen hatte, waren meines Wissens alle mit Klima bestückt.

Gruß
    Boris

• der 145er 1,6 ts meiner bella ist ein 97er und hat klima(automatik), der vorgänger ebenfalls ein 145er allerdings 1,4 boxer gleiches baujahr hatte keine.

der 145er 1,6 ts den ich meiner bekannten besorgt hatte, war ein 98er auch mit klima(automatik).

der 145er vom ehemaligen nachbarn war ein boxer, wenn ich mich nicht irre ein 1,7er aus 96 ohne klima.

gruss
    thomas

• Mein `97er 1.4TS hatte keine, da konnte ich mir beim Verkauf dann auch anhören: "Was? Ohne Klima? Dann muss ich nochmal 1000€ vom gelisteten Gebrauchtwagenpreis abziehen." Da half auch mein Anpreisen der tollen Ausstellfenster nichts. Hab ihn dann zwar woanders verkauft, aber mit Klima hätte er rund 500€ mehr eingebracht. Daher: Nie mehr ohne!
    PS: Kenne noch zwei 145 ohne Klima, 1.4 Boxer und 1.7er, beide von `96.

• Mein immer wieder zitierter Satz:
    "Wer einen Alfa Romeo fährt, für den scheint immer die Sonne".
    .....und wer sollte denn die mit einer Klima unbedingt vertreiben? Ich persönlich ein genereller Verfechter von Klimas, freue mich besonders in der kalten Jahreszeit schon auf den nächsten Sommer und auf ungetrübte Sonnenstrahlen - ohne Klima.

• Zitat von Giorgio0815

Mein 146 1,6 TS Bj 98 hat auch Klimaautomatik, obwohl mir momentan eine Standheizung lieber wäre !rolleyes2

Wobei ich die Klimaautomatik gerade im Winter zu schätzen weiß. So kann man sich mit einmaliger Einstellung wohltemperierte 21-22°C einstellen. Ohne Automatik würde man anfangs auf maximal heiß schalten, bis einem das Saunafeeling bewusst wird. Dann hieße es wieder etwas kühle Luft nachzufordern wobei man dann aufpassen muss, dass es nicht zu kalt wird ;) usw...

Die Klimaanlage an sich benutze ich eigentlich nie in Verbindung mit der Automatik, sondern (abgesehen von Scheibenbefreiungsaktionen und regelmäßigen monatlichen Inbetriebnahmen zur Gestankprophylaxe) nur im wirklich heißen Sommer und da kanns einem dann eh nicht cool genug sein und man stellt auf maximale Kälte ;)

Standheizung is natürlich genial, wundert mich, dass das so wenige Hersteller ab Werk anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!