Neu hier, hallo zusammen!

• Hallo zusammen,

wie die "Jungfrau zum Kinde" kam ich vor 4 Wochen zu einem Alfa 164 QV Baujahr 1991. Das schöne an diesem Teil war, daß er erst rund 62.000 km draufhat und außer dem Kupplungsnehmer und dem Schloß der Beifahrertür (Einbruchsversuch) alles wirklich tiptop war.

Nachdem ich mich dann hier im Forum ein wenig schlau gelesen hab' dachte ich mir, ich laß gleich noch Steuerriemen usw. erneuern, damit ich (o.k. ich gestehe, eigentlich ist das Auto für meine Frau.... aber irgendwie ist das auch nur eine Ausrede für meinen Spieltrieb) noch viel Spaß an diesem schönen Auto hab.

Ich möchte mich kurz für die vielen guten Tipps und Anregungen in diesem Forum bedanken, sowie bei den Menschen, die dieses Forum sowohl technisch als auch menschlich am laufen halten! Und bei Chris für die klasse Seite http://www.alfa168.de .

Ciao und bis bald

Klaus

• Hallo Nicholas, hallo Günzi,

danke für die Begrüssung.... ich hoffe mal, daß der QV beneidenswert bleibt.... und nicht die Miesepeter in meiner Umgebung ( alles Mercedes-Oldie-Fans ) recht bekommen... na ja, denen werden wir's schon zeigen ]:-Q .

Klaus

• Zitat von Klaus G.

( alles Mercedes-Oldie-Fans )

Ah, solche, die in fast rostzerbröselten 123ern unterwegs sind und gar nicht mitbekommen haben, dass den ganzen E-Klasse-Modellen die Türen hinten wegrosten... ;) :D

Egal, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit einem Auto, welches sicherlich noch besteht, wenn der Rost auch den letzten 230E oder 200D dahingerafft hat! :-]

• Ciao!
    Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag ist das Fahrwerk: selbst wenn die Verstellung Auto/Sport funktioniert, überzeugt es nicht, bei Auto zu weich aber dennoch stuckerig, ist halt ne Alfa-Krankheit. Aber der Motor, im unteren Drehzahlbereich satt wie ein Zweiventiler und oben raus rabiat wie ein Vierventiler, zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Hast du die beige Lederausstattung? Herrlich!

Viel Glück mit der Schleuder und Grüße aus der ewigen Stadt!

alfaduc

• Zitat von alfaduc

Ciao!
    Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag ist das Fahrwerk: selbst wenn die Verstellung Auto/Sport funktioniert, überzeugt es nicht, bei Auto zu weich aber dennoch stuckerig, ist halt ne Alfa-Krankheit. Aber der Motor, im unteren Drehzahlbereich satt wie ein Zweiventiler und oben raus rabiat wie ein Vierventiler, zaubert mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht. Hast du die beige Lederausstattung? Herrlich!

Viel Glück mit der Schleuder und Grüße aus der ewigen Stadt!

Hallo Alfaduc...

jepp, der Motor hat's mir auch echt angetan. Das mit der Fahrwerksverstellung (funktioniert tadellos) kommt mir nicht so drastisch vor wie Dir.

Die Lederausstattung ist (leider) schwarz.... ich geb' zu in beige, wär's noch nen Tick schöner!

Gruß

Klaus

• [QUOTE=Visconti]Ah, solche, die in fast rostzerbröselten 123ern unterwegs sind und gar nicht mitbekommen haben, dass den ganzen E-Klasse-Modellen die Türen hinten wegrosten... ;) :D

Hallo Visconti,

neee, die fahren wirklich schöne 107er (SL od. SLC).... aber so richtig miesepetrig sind sie gar nicht, sondern sehen auch, daß man mit dem QV viel Spaß haben kann.

Viele Grüße

Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!