• hi zusammen
    folgendes ich bin Student und fand den 147ger schon immer Klasse aber meine Meinung war immer, wenn ich mir einen kaufe dann einen Gta da meine Kasse dafür zu klein ist war dieses nicht möglich.
    Nun habe ich gestern als ich zufällig durch die Stadt geschländert bin bei einem Auto Händler in meiner Nähe folgendes Angebot gefunden.

ALFA ROMEO 147 3.2 V6 24V GTA 2/3-Türer
    Preis: 9700€
    Erstzulassung: 08/03
    Km: 36000
    farbe: schwarz metallic
    Ausstattung: ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog.
    TOP Zustand, scheckheftgepflegt, neue
    Bremsen, neue Reifen, viele Extras...
    + noch 9 Monate Alfa Garantie
    +der Händler will die inspektion bei 40000 noch übernehmen

habe mir das Auto rund um mal angeschaut und konnte auf den ersten Blick keine Macken feststellten, natürlich würde ich vor einem kauf erst einmal zur Sicherheit zur Dekra.
    Aber nun die Frage an euch......

Ich habe Angst das ich mir da was Kaufe mit dem ich nachher nur Ärger habe da die Alfas die ich online gefunden habe alle teurer waren. Das bedeutet ist der Preis für euch absolut unrealistisch?? oder ist das guter durchschnitt ?
    Worauf muss ich selber achten welche versteckten macken gibt es.
    Finanziell wäre auch schon der gebrauchte kauf nicht machbar ohne die Unterstützung meiner Eltern. Ich habe leider kein Geld für macken die evtl nach kurzer Zeit auftreten würden da ich meine Wohnung bzw mein Leben bis auf versicherungen, benzin usw selber finanzieren muss.

eure Meinung bitte :)

ciao
    Bastie

• Ohne in Mobile.de etc. geschaut zu haben erscheint mir 9700 € :o für ein Auto, welches gerade mal etwas über ein Jahr alt ist und NUR 36000 km runter hat ziemlich billig, sehr billig sogar...

Wo ist der Haken? Unfallwagen?

• Zitat von koellifornia.ba

Finanziell wäre auch schon der gebrauchte kauf nicht machbar ohne die Unterstützung meiner Eltern. Ich habe leider kein Geld für macken die evtl nach kurzer Zeit auftreten würden da ich meine Wohnung bzw mein Leben bis auf versicherungen, benzin usw selber finanzieren muss.

eure Meinung bitte :)

ciao
    Bastie

Und dann gleich einen 3,2l V6 ???
    Und auch den Unterhalt finanzieren Dir Deine Eltern? Und Du bist Student?

Na, das was ich jetzt schreiben möchte, hast Du erstens nicht gefragt
    und möchtest Du auch zweitens gar nicht hören.

Unabhängig davon ist das rein vom Papier her ein verdächtig günstiges
    Angebot. Ich kann mir vorstellen, daß zu dem Wagen noch anderes zu
    sagen ist als auf dem Werbefähnchen des Händlers steht.

• Zitat von Fossi

Na, das was ich jetzt schreiben möchte, hast Du erstens nicht gefragt
    und möchtest Du auch zweitens gar nicht hören.

aber ich möchte es hören bzw. lesen;D

9700 €, da ist was faul

Rainer

• [COLOR=DarkRed]1[/COLOR]9700?

Sonst sage mir wo die Kiste steht.... !hehe!

Gruss Thomas:-?

• Also wenn das stimmt und nix faul dran wäre, was ich aber glaub, dann würd ich ihn mir gleich zulegen. Da hab ich letztes Jahr Feb. ja mehr für meinen 145 QV mit 34000 km gezahlt :+)

Tipp auch drauf, dass es die Anzahlung war.

• Zitat von HaPe_inFirma

Boa, wie die Zeit vergeht - Ist heute tatsächlich schon wieder der 1. April :D ;) :,(

So ähnlich kam es mir vor...

nun, ich gehe davon aus, das das auto tatsächlich so da steht.... ( im zweifel für den .....)

1. verschiebe ich den thread somit in die "bestellungen"

2. denke ich das das Fzg entweder falsch ausgezeichnet wurde oder aber

3. Das eine anzahlung oder leasingübernahmekondition ist. Sonst kann das nicht sein.

Selbst wenn der wagen "faul" wäre, wäre kein ganove der welt so blöd und würde den wagen so günstig verkaufen...

Sollte er tatsächlich da stehen, und noch zu haben sein, und deine Eltern geben dir das geld für den V6 nicht, dann... sag noch mal bescheid.

Marcus

• Hi
    nein der Preis liegt bei 9700 und genau deshalb frage ich euch weil genau das mich nervös macht......fand das auch schon ohne der große Alfa Kenner zu sein sehr billlig. Zu billig und genau deshalb will ich mich absichern das Auto soll unfallfrei sein kein problem kann man ja bei gewissen Prüfungen vor Kauf feststellen und zur dekra fahre ich vorher sowieso. Aber nach den neuen Ordnungen für Händler kann ich mir das ganze auch vertraglich bestätigen lassen. Er sagte nur so viel " Das Auto ist mein ehemaliges Firmenauto und wurde abgeschrieben weil ich selbstständig bin darf ich es durch die abschreibung nur für einen gewissen Wert verkaufen da ich sonst steuer nach zahlen muss "

• Ich glaube, ich habe das Angebot mit exakt den gleichen Daten gefunden:

Da steht ein kleiner Zusatz ;)

Zitat

TOP Zustand, scheckheftgepflegt, neue Bremsen, neue Reifen, viele Extras... Leasingübernahme ohne Sonderzahlung! Monatlich nur 448,92 inkl. MwSt. á 22 Monate (22 * 448,92 = 9876,24 ¤)Laufzeit oder Auslösesumme 23.000 ¤ weitere Infos am Telefon oder per Email

EDIT: Gibst du ein autoscout24, suche alle 147 bis 10000 Euro mit 184kw.

• Zitat von daniel156

Ich glaube, ich habe das Angebot mit exakt den gleichen Daten gefunden:

Da steht ein kleiner Zusatz ;)

EDIT: Gibst du ein autoscout24, suche alle 147 bis 10000 Euro mit 184kw.

:D :D :D

• Zitat von pedi

PISA-Studie > Ausdehnung:
    ich zweifle am Verstand so mancher Studierenden!

Zu doof eine simple Verkaufsbeschreibung korrekt deuten zu können. :D

pedi

Ich bin ja wirklich nicht immer Deiner Meinung, besonders wenn es um nichttechnische Themen geht aber da kann ich Dir diesmal nur uneingeschränkt beipflichten. :D ;)

• Zitat von pedi

PISA-Studie > Ausdehnung:
    ich zweifle am Verstand so mancher Studierenden!

Zu doof eine simple Verkaufsbeschreibung korrekt deuten zu können. :D

Ich hab mir's auch gedacht. Am Ende ist sowas später mein "Chef"
    !rolleyes2

Gut wenn Mami und Papi wenigstens das Finanzielle tragen wenn er schon die ach so horrenden Lebenshaltungskosten tragen muß. Ich frag' mich wirklich, wie ich damals überleben konnte...

• Neues Alfamodell :

Der Alfa Pisa mit 5l Hubraum (von dem aber nur 1 l las Verbennungsraum genutzt wird), sportlichen 125 Winterreifen (bekannt durch die Finnlandrallye) und dem Brera-Design geschrumpft auf SMART Dimensionen . Dazu gibt es das abnehmbare AeroKit, befestigt durch Klettverschlüsse und auch als Handyoberschale zu nutzen .
    Mit Alfa Soundprozessor, sie hören das kernige Röhren eines V6 direkt aus ihrem Ipod in ihr Ohr, nie wieder Ärger mit genervten Nachbarn .

Achtung : Jetzt mit Studentenspezialtarif : 10.000 € und in den ersten 20 Semestern übernehmen wir die Studiengebühren .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!