Hallo zusammen,
heute abend muß ich mal an Euch wenden, da ich vor einem Rätsel stehe und nicht mehr so ganz weiter weiß....
Heute morgen mit dem 33er ganz normal in die Arbeit gefahren, mittendrin alle Instrumente incl. Beleuchtung ausgegangen und in diesem Moment ein kleines Ruckeln gespürt. Nach kurzer Zeit sind die Instrumente wieder angegangen (auch in diesem Moment war ein leichtes Ruckeln zu vernehmen) und es war wieder alles in Ordnung. In der Arbeit Motor abgestellt... heute abend wollte ich wieder starten.... der Anlasser dreht ganz normal aber nichts passiert... also Zündstrom überprüft --> an Klemme 4 kommt was am Verteiler an; Benzinpumpe läuft auch an, alle Steckverbindungen mal auf die Schnelle überprüft... auch nichts auffälliges, Zündkerzen rausgeschraubt, trocken, trotz der vielen Orgelei... so jetzt frage ich mich, was kann innerhalb von 8 Stunden, in denen der Alfa nicht bewegt wurde, kaputt gehen?? Es waren ja vorher nie Anzeichen eines Problemes da... Hab die Suchfunktion hier auch schon bemüht aber zwar ähnliche Symptome gefunden, aber die scheinen mir alle etwas weit hergeholt zu sein.
Hat irgendjemand einen Tip für mich? Ich bin immer noch der Meinung, es muß was kleines sein. Im Wartungsbuch habe ich eine Sicherung entdeckt. Bei Nr. 4 heißt es: Relais elektronische Einspritzung / Instrumente. Könnte das damit zusammenhängen? Ich werde das morgen mal überprüfen, aber vielleicht habt Ihr ja noch ne andere Idee ???
Schon mal vielen Dank
Grüße
Michael