• Der Fanshop und der Tuningshop werden bis Ende diesen Jahres durch die neue alfisti.net Alfa Romeo Shopping Mall abgelöst.
    Neuheiten werden ab sofort nur noch im neuen Shop zu finden sein.

Der neue Alfa Shop ist noch eine Beta version, läuft aber stabil und es sollte keine Probleme geben.
    Bis zur Final werden noch folgende Änderungen vorgenommen:
    - Geschwindigkeitsoptimierung
    - Startseite wird überarbeitet
    - In der Sonderangebots- und Neuheitenübersicht werden noch die Kategorien eingebaut.
    - Bilder werden eingepflegt bzw. überarbeitet.
    - Zusatzoptionen werden in den Artikeln hinterlegt (z.Zt. müssen sie teilweise noch in der Bestellnotiz angegeben werden)
    - Feintuning Design

Eine kleine Auswahl der Vorteile des neuen Alfa Shops:
    - Integration von Fan- und Tuningshop
    - Übersichtlicher (hoffen wir jedenalls ;D)
    - Rezensionen (Artikelbewertungen)
    - Infoservice (für einzelne Artikel und für den gesamten Shop)
    - CMS für Montageanleitungen und allgemeine Produktinfos
    - Bessere Suchfunktion
    - Userkonto und Usergrupppen mit einigen Features. Die Associazione Oro wird später schon die reduzierten Preise sehen können. Bestellungen sind auch ohne Kontoanlage weiterhin möglich.
    - Abeichende Lieferanschriften speicherbar
    - SSL Verbindung (optional da sie langsamer ist)

Wir würden uns sehr über Feedback zum neuen Alfa Shop freuen. Im Bereich Feedback werde ich dazu einen neuen Thread eröffnen.

.
    andré

• Moin André,

gefällt mir gut, der neue Shop. Sieht sehr viel übersichtlicher aus, und das nervige Herumgespringe zwischen Fan- und Tuningshop bleibt erspart. Gut auch die Möglichkeit, Rezensionen zu schreiben. ur Belohnung werde ich dann nächste Woche mit Markus156 eine kleine Sammelbestellung aufgeben! ;)
    Dennoch eine kleine Frage: ich muß mich für den Shop extra anmelden, stimmts? Also ich meine, daß man sehen kann, daß ich eine bestimmte Rezension geschrieben habe. Fände ich durchaus wichtig, den Verfasser zu kennen, wenn ich meine Kaufentscheidung mit Hilfe von Rezensionen fälle!

Saluti

Michi

P.S.: Sorry, ich Hirni habe Deinen letzten Satz überlesen! !mgrins! Bitte verschieben!

• Zitat

ich muß mich für den Shop extra anmelden, stimmts?

stimmt, da ist aus datenschutzrechtlichen gründen auch kein integration geplant.

Zitat

Also ich meine, daß man sehen kann, daß ich eine bestimmte Rezension geschrieben habe. Fände ich durchaus wichtig, den Verfasser zu kennen, wenn ich meine Kaufentscheidung mit Hilfe von Rezensionen fälle!

der verfasser wird natürlich namentlich erwähnt, allerdings (noch nicht) mit dem Nick im Forum. Ist aber eine klasse Idee das optional anzubieten :) ist was für später...

Zitat

habe Deinen letzten Satz überlesen! !mgrins! Bitte verschieben!

geht nicht so einfach bei einzelnen beiträgen...

danke

.
    andré

• danke für die blumen :)

die räder haben wir vorerst rausgenommen, das interesse daran ist gleich null (zumindest das kaufinteresse, das beratungsinteresse ist sehr gross)
    im februar wird es aber wahrscheinlich eine neue serie geben.

.
    andré

• Hallo Andre,

muß mann sich mit einer vorhandenen "alten" Kundennummer auch neu registrieren ?

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!