• Moinsen Leute,

habe die letzte woche mit dem gedanken verbracht einen pc ins auto einzubauen, nach ewigen hin und her bin ich auf eine passiv gekühlte lösung zurückgekommen, von der firma Six Nations, das gehäuse ist aus einem robusten aluminium mit stoßgeschützen passiven kühlrippen.
    Naja das ding läuft mit nem Via Epia Board und hat 1,0 oder 1,2ghz onboard grafik etc, naja und ist ne ganz nette box

ARtieklnummer bei ebay xxx hier findet man das ding auch im inet .... mal zum angucken alle relevanten spezifikationen,naja 12v anschluss ist dabei. großer vorteil für den einbau im auto. bin auch über ebay aufmerksam geworden und diese firma gibt es bei mir rund um die ecke.

aso die ganze kiste ist gut unter dem beifahrersitz verstaut und die kabel gehen von dort aus direkt in die mittelkonsole, an den radio line in / tastaturanschluss und mousse im handschuhfach geplant (mit mini maus und tastatur) / beides bestellt im internet.

der kostenpunkt bis jetzt knappe 815 euro , nur im moment bin ich am überlegen wo ich das ding sonst nach hinbauen kann, um es mit dvds zufüttern. vielleicht an der mittelkonsole verschrauben wo die armlehne ist naja wer ne idee hat.

jetzt ist meine frage an euch wo kriege ich nen touchscreen her ? oder nen tft mit vga anschluss wer da nen guten hersteller weiss ich bin ihm tausendfach dankbar :D

• ich kollabier hier gleich !mgrins!

du machst seit wochen einen thread nach dem anderen auf was an deinem hobel alles kaputt ist, klackern hier, knirschen dort, keine leistung etc. etc. .

man macht sich gedanken was mit dem hobel ist und versucht dir zu helfen. kostengünstig versteht sich. wochenendaktionen mit reparaturhilfe......

nach letztem stand is ja wohl noch gar nix so richtig gerichtet.

un nu willst dir nen pc einbauen ?!

magst in nem kaputten auto vor der tür sitzen und am pc spielen ?

raff ich alles ned

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Hättest besser erst eine Gute Navi-Software gesucht bevor du den PC bestellt hast.
    Ich habe die erfahrung gemacht das billig Software (zB. die welche bei meiner ebay GPS-Maus) bei war für'n A.... ist ,und gute aktuelle Software kostet exorbitant viel Kohle (um das Geld bekommst du fast schon ein komplettes GPS.Navi zB. TomTom).
    Und über Tauschbörsen etc. gibts da nicht viel zu holen.
    Ich habe das Projekt deshalb erst mal auf Eis gelegt da es hauptsächlich um Navigation ging MP3 ist säkundär da's das Radio schon kann und Spielen/Filme gucken etc. kann ich am NB/daheim auch

(Ich wollte "nur" eine USB-Dockingstation, Touchpanel, Funktmaus/Tastatur verbauen wo ich dann bei bedarf nur mehr mein Notebook anstöpseln brauche)

ZUR GPRS KARTE:
    In AT gibt's (gab's???) von A1/Vodafone folgende Aktion:
    PCMCIA Karte für UMTS/GPRS geschenkt
    ~40€/Monat für 500MB = Flatrate kein Zeitlimit
    Das würde zum Verkehrsinfo abrufen und E-Mail schreiben von unterwegs sicher reichen.

!smilewink,Stefan

• @ armada es ist mein job pcs zu verbauen, dieses gerät ist von einem kunden vorfinanziert, und soll im endefeckt in einen alfa 156, ist aber zum stresstest bei mir verbaut, und jetzt woch das ding bei mir drin ist werde ich mir später auch was in der richtung verbauen. wenn man es sieht wird man verrückt danach, wie der alfavirus, ich mag halt alle technischen spielereien.

all habe heute touchscreens aus einer firmenauflösung bekommen, geschätze 9" größe nur etwa doppelt daumendick, nicht mal teuer mit 180 euro keine ahnug was dieses display im freienhandel kostet, morgen werde ich mal das trum einbauen.

• jo werde ich ma chen sobald mein auto AUS DER werkstatt ist und ich das ding mal wieder eingebaut habe (nicht das die schrauber was sanden)
    aber ich denke die passive lösung ist nicht verkehrt.... ( wie hastdu das netzteil prob gelöst ?? ich hatte glück das ich hier einen 12v hatte, und ich für 14 euro nen wandler bekommen habe.

werde wohl mal alles übersradio mit strom versorgen ...

• Da muss ich der spanischen Flotte mal recht geben...

Badwater, mit allem Respekt, aber es gibt da nen schoenen Spruch aus alter Beraterzeit: Get the basics right... (in diesem Sinne: Krieg die Kiste erst mal stabil zum Laufen, dann ueber PCs und TFTs und was weiss ich noch nachdenken...)

Gruss,
    Dino
    Wo ist eigentlich ullapulla oder so geblieben?!

:D

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!