Q4 / Crosswagon Schriftzug

• Hi!

Mir gefällt das zusammengesetzte "Q4", welches sich am rechten Heckteil des neuen Q4-SW bzw. Crosswagon befindet.
    Also bin ich zum Händler in Gera gefahren und hab mal nachgefragt, ob dieser auf der Teile-CD für den Crosswagon nachschauen kann.
    Die Teile-CDs gibts nicht mehr, war die erste Antwort, jetzt wird online nachgeschaut. Auch gut hab ich gesagt & los gings.
    Also die 156er-Gruppe aufgerufen und dort sonstiges Zubehör. Da waren auch 2 Seiten mit Schriftzügen u.a. "Crosswagon" und "4x4".. Aber weit und breit keine Sicht von dem "Q4". Dann gibts das wohl nicht, meinte der Werkstattmensch und das das nächste Update für das Programm erst in einem viertel Jahr kommt. Schade !

Vielleicht hätten wir auch woanders schauen müssen, ist mir später eingefallen. Q4 ist ja nicht neu bei Alfa und zuletzt beim 164 dabei gewesen, wenn ich mich nicht täusche. Wäre es eventuell bei den 164er-Ersatzteilen dabei ?

Weiß jemand mehr ??

Ciao
    Gerrit

P.S.:

Audi will seine neuen Allroader "Q5" und "Q7" nennen laut Autobild neueste Ausgabe.

• Hallo,
    ...tz, und ich hab extra die Option "Entfall der Schriftzüge" mitbestellt !schmoll!
    sollte der Crosswagon aber doch mit den Schriftzügen ausgeliefert werden, würd ich dir das Q4 überlassen..so weit
    ich das vernünftig abbekomme :)
    ciao

• Zitat von Der Neue aus M

..Audi will seine neuen Allroader "Q5" und "Q7" nennen laut Autobild neueste Ausgabe...

...und was noch viel schlimmer ist, Audi hat laut AMS sich eine ganze Reihe neuer
    Buchstabenkombinationen namensrechtlich schützen lassen unter anderem
    alles mit einem Q1 - Q10...autsch :o , ..hoffentlich hat Alfa da nicht gepennt und ist
    jetzt ein Stück Tradition los was gerade erst wiederbelebt werden sollte...
    ciao

• So wie Audi das 'Quattro' mal geschützt hatte. Da durfte Farrari ein Modell nicht Quattrovalvole nennen...(ich glaub darum gings).
    Da sind die Ingolstätder ganz schon ausgefuxt.
    Die machen das nämlich mit voller Absicht. Nach dem Motto 'wir können alles besser als die anderen'....

Stuhli

• Zitat von urbanista

Hallo,
    ...tz, und ich hab extra die Option "Entfall der Schriftzüge" mitbestellt !schmoll!
    sollte der Crosswagon aber doch mit den Schriftzügen ausgeliefert werden, würd ich dir das Q4 überlassen..so weit
    ich das vernünftig abbekomme :)
    ciao

Thnax vorab, falls es klappen sollte.

Ciao
    Gerrit

• jaja....
    und wäre damals nicht ein Klappcabriohersteller pingelig gewesen, würde der Elfer jetzt wahrscheinlich (0)1er heissen...
    und der Uno SL hätte weitersogenannt werden dürfen, wäre da nicht................... !mgrins!
    (....und 164 eine böse Zahl)

Gruss und guten Wochenstart

Audi will seine neuen Allroader "Q5" und "Q7" nennen laut Autobild neueste Ausgabe...

...hab den Artikel auch gerade gelesen und mich gefragt warum ein SUV auf A4 Basis dann Q5 heißen soll und nicht Q4....ob die Italiener außnahmsweise doch schneller waren !baetsch!
    ciao

• Da war Alfa mit dem Q4 zum glück schneller & das zum Unglück von Audi! :D

Hab heute nochmal die Ersatzteilliste vom 164er durchwühlen lassen:

Es gibt das "Kleeblatt" und auch ein "Q4", allerdings liegt die 4 voll über dem Q drüber.

Ciao
    Gerrit

• Jetzt endlich erhältlich! Aber noch nicht über den Alfa-Ersatzteil-Katalog, sondern über Fiat Auto Ricambi direkt und zwar unter der Teilenummer : 60697405.
    Kleines Teil = Großer Preis -> 21,01 Euro inkl. Märchensteuer.

Ciao
    Gerrit

• Audi hatte damals (in den 80ern) die Firma Blizzard geklagt, weil die eine ski hatten (ich hatte auch welche) der Quattro hiess, und auch beinhart gewonnen.
    Blizzard musste den ski einstellen, und fest strafe an Audi Zahlen (weiss ned wie viel)

So, damit ihr wisst, wozu ich den Schriftzug gebraucht habe:

Mein Alfa ist somit die 1. Q4-Limousine! !mgrins!

Pfff. Hochstapler !schmoll!

Gruß, Andi
    *der keine Quadrifoglios mehr an seinem Diesel hat*

Mein Alfa ist somit die 1. Q4-Limousine! !mgrins!

Ciao
    Gerrit

Was sind dann 164 und 155 ?keine fakes auf jeden fall *lol*
    Bei meinem 155 war der Q4 Schriftzug, das erste was Ausgetauscht wurde, und durch einen 1,6 T.Spark schriftzug ersetzt wurde .(bin ja kein Hochstapler !schmoll! ;) )

• Zitat von Joe

Was sind dann 164 und 155 ?keine fakes auf jeden fall *lol*

Sorry Jungs, da hab ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt!
    Ich meinte natürlich die 1. 156er Q4-Limousine.
    Und im Gegensatz zum 164 & 155 gibts die ja serienmäßig nicht! !hehe!

Ciao
    Gerrit

Ich meinte natürlich die 1. 156er Q4-Limousine.

Aha. Und wenn ich mir jetzt ein Spider-Signet hinten draufpappe hab ich den ersten 156 Spider-Sportwagon, oder wie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!