Heckstosstange Facelift 156 an Bj. 2000 ?

• Hallo,

da mir am Donnerstag so eine nette alte Dame mit ihrem Golf in die Heckstosstange geknallt ist und diese nun ersetzt werden muss, überlege ich ob ich gleich die Stosstange vom aktuellen Facelift ranmachen lassen kann.

Weiss einer ob die ohne Probleme passt ? (Sollte ja eigentlich schon, oder?)

Hat das schon mal wer gemacht und hat Bilder davon, würd mich interssieren wie's in Kombination mit den "alten" Rückleuchten aussieht...

Grüsse Hotrod

Think different...

• Generell sollte die passen. Tut sie aber leider nicht. Hab nämlich prinzipiell das gleiche Problem. Hab aber das gefacliftete Modell und wollte mir ganz gern 'ne schicke Zenderschürze ranbauen, die gibt's aber nur für'n alten und passt lt. Zender definitiv nicht an den neuen....

• Zitat von stefanF

Generell sollte die passen. Tut sie aber leider nicht. Hab nämlich prinzipiell das gleiche Problem. Hab aber das gefacliftete Modell und wollte mir ganz gern 'ne schicke Zenderschürze ranbauen, die gibt's aber nur für'n alten und passt lt. Zender definitiv nicht an den neuen....

@ stefan:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Zender schürze ist ein aufsatz, der auf der originalen angebracht wird. Diese passt def. nicht zum neuen modell.

Grundsätzlich erkenne ich an meinem neuen keinerlei veränderung an der aufnahme der selbigen... ich würde es einfach versuchen. Was nicht passt, kann man unter garantie passend machen. Die karosse ist 100% identisch im heckbereich, sogar mein CSC ESD vom alten modell passt drunter. Ist zwar ein wenig zu "kurz" macht aber nix.

Marcus*ich würde es versuchen*

• Die Zenderschürze ist wohl kein Aufsatz?! An sich sehe ich auch keinerlei Veränderungen zum "alten" Modell. Hab mich aber auf die Aussage vom Händler verlassen und von meiner Alfawerkstatt bestätigen lassen. Interessiert mich aber in jedem Fall auch, weil meiner am Montag in die Reperatur geht...

• ja hallo,

kann leider nicht's darüber sagen, der Lieferant in der Schweiz hatte keine solche an Lager und wusste auch nicht ob die passt. Da anscheinend in Italien gestreikt wird/wurde konnte man mir nicht sagen wann diese kommen würde und ich würde erst dann sehen ob sie passt :-{

Naja hab ich halt wieder die originale montieren lassen... iss ja auch nicht schlecht, hauptsache ich habe meinen Wagen wieder heil zurück 8)

Grüsse Hotrod

Think different...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!