Hallo Leute,
nachdem mein 147 zum Stammgast in der Werkstatt geworden ist, wollte ich gestern noch die Extension-Anschlußgarantie abschließen. Denn heute wird meine Bella 18 Monate alt, und in allen Unterlagen steht ja, dass man die Garantie in den ersten 18 Monaten nach Kauf abschließen kann.
Mein Verkäufer hat mich dann angegrinst und sagte meinte: Pech gehabt. Alfa hat die Frist von 18 auf 6 Monate reduziert. Das steht nirgens, ist aber so. Auf die Frage, ob er noch richtig tickt hat er mir dann seinen Computer gezeigt und versucht mein Fahrzeug zu versichern. Raus kam dann tatsächlich die Meldung: Nur in den ersten 6 Monaten nach Erstzulassung möglich!
Nun kann man sich ja dann wieder seine Gedanken machen, ob man bei Alfa Romeo als Kunde gut aufgehoben ist oder nicht. Auf alle Fälle komm ich mir ziemlich verarscht vor.
Gruß aus Franken,
Robert