• Die "überaus freundlichen" Hinweise derer, die hier im Forum schon lange registriert sind, über Themen, die schon zum 100.000sten X behandelt wurden, find ich echt Mist.
    Suchfunktion in Ehren, aber es gibt viele unnütze Threads zu den jeweiligen Themen. Alle, und hier speziell die Noobs, sollten mit ein bischen mehr Respekt behandelt werden.
    Der, den es nervt, oft gleiche Themen/Anfragen zu lesen, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht auch noch etwas anderes zu tun hat, als nur vor der Kiste zu sitzten und Alfa-Forum zu lesen.
    Sparsamer sollte auf jeden Fall mit den Null-Event-Antworten umgegangen werden. Immer Gackern wenn´s mir grad so in den Kram passt find ich !dissappoi ing.

Hier was zum wieder-gut-machen, da mein Gesicht jetzt wahrscheinlich so ":+)" aussieht:
    Ich find es ausserordentlich gut, dass es diese Einrichtung gibt. Ich habe in den letzten Tagen gute Infos gefunden.

*greets*
    Jochen

(Alfonso) Jochen

• Zitat von YYAlfonso

Die "überaus freundlichen" Hinweise derer, die hier im Forum schon lange registriert sind, über Themen, die schon zum 100.000sten X behandelt wurden, find ich echt Mist.

warscheinlich kuckst du auch "Gute Zeiten-Schlechte Zeiten", Folge 793, 5x hintereinander an?

Anders ist dein Statement kaum zu erklären!

Zudem... wie erst kürzlich erklärt: einer hat ein Problem, das wird erörtert.
    Der nächste (weil zu faul zum suchen) startet neuen thread...hier wird Problem wiederum bearbeitet. Nur fehlen hier dann evtl glücksbringende Hinweise, welche im Urthread vorhanden wären.
    Wenn man sich an einem bestehenden thread einklinkt, dann würde sich der Nächste bei Suche einfacher tun, da er nicht 35 threads mit Teilauskünften gezeigt beäme, sondern (günstigstenfalls) einen, in dem alles ausführlich erklärt ist.

ps: in Israel ist eine Klagemauer!

• Zitat von pedi

warscheinlich kuckst du auch "Gute Zeiten-Schlechte Zeiten", Folge 793, 5x hintereinander an?

Anders ist dein Statement kaum zu erklären!

Zudem... wie erst kürzlich erklärt: einer hat ein Problem, das wird erörtert.
    Der nächste (weil zu faul zum suchen) startet neuen thread...hier wird Problem wiederum bearbeitet. Nur fehlen hier dann evtl glücksbringende Hinweise, welche im Urthread vorhanden wären.
    Wenn man sich an einem bestehenden thread einklinkt, dann würde sich der Nächste bei Suche einfacher tun, da er nicht 35 threads mit Teilauskünften gezeigt beäme, sondern (günstigstenfalls) einen, in dem alles ausführlich erklärt ist.

ps: in Israel ist eine Klagemauer!

Hi Pedi,
    hab mir schon gedacht, dass Du dich rührst, da Du mir den Hinweis mit der Suche gegeben hast.
    Nach Deinem Hinweis habe ich gesucht, war fündig und habe gute Infos sammeln können.
    Nebenbei habe ich die häufigen Hinweise "nutze die Suche" gesehen, weil es sicherlich für den aktiven Forennutzer nervig ist. Das ist ja nicht weiter tragisch!
    !prostbier

Eigentlich sollten diese Forennutzer angesprochen werden:
    Sehr oft kann man zwischen den Zeilen lesen: Oh Gott, schon wieder so ein Depp. Und der will auch noch Alfa fahren - na toll.
    Frei nach dem Motto: Lasst uns Insider doch in Ruh und !fresse!... Da muss ein Noob dann schon wieder Abbitte leisten und fühlt sich in der Community gleich so richtig wohl. !peng!
    Übrigens zähle ich mich selbst zu den Insidern, da ich nicht nur die neuen Alfas gefahren habe (insgesamt bereits 6 verschiedene, angefangen mit nem völlig vergammelten 78er Sud).

greets
    Jochen

(Alfonso) Jochen

• Hi,

klar sollte man vielleicht mal die Suchfunktion verwenden,aber nachdem ja offensichlich hier schon alles besprochen wurde zu technischen Fragen mein Vorschlag:

Macht die Technikforen dicht und nur noch als Archiv nutzbar, da kann dann jeder soviel suchen wie er will. Benötigt wird dann als Forum nur noch der Off-Topic und Veranstaltungsbereich .

Gruß

• Zitat von YYAlfonso

Der, den es nervt, oft gleiche Themen/Anfragen zu lesen, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht auch noch etwas anderes zu tun hat, als nur vor der Kiste zu sitzten und Alfa-Forum zu lesen.

uiuiuiii... gerade als noob schneidet man sich mit solch einer aussage eigentlich selber ins fleisch... gerade weils es die leute gibt, die tagein tagaus im forum sind, findet man hier überhaupt hilfe...
    wenn jetzt gerade die alle finden "och wir wollen nicht mehr" dann gibts hier keine wirkliche hilfe mehr...

gruss
    michel

• naja der mensch ist ja ansich sehr bequem ist schon erklärbar da einfach einen neuen thread zustarten, man muss nur später wiederkommen und gucken was die guten anderen da geschrieben haben

• Ich benutze die Suchfunktion so eifrig, dass ich nicht mehr zum Schreiben komme. Stelle fest: Fast alles schon dagewesen. Vieles ungelöst. Z.B. das Ruckeln meines 916 im Teillastbereich. Pedi schreibt zu (fast) allem was, nur dazu nichts, vor allem nichts, was mir hilft :(

Reinhard
    einer derjenigen, der allenfalls im off topic Bereich was zu sagen hat.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Zitat von YYAlfonso

ciao jochen,

genau das ist das eigentliche problem. alle user des forums sollen sich fragen, ob du nichts besseres zu tun hast, als die suchfunktion zu benutzen.
    vielleicht haben aber die aktiven user des forums, etwas besseres zu tun, als das zehnte mal die gleiche antwort zu schreiben.

ich würde mir darüber mal meine gedanken machen!

Grüße
    Martin
    !smilewink

• vor gerade mal 6 wochen schrieb ich zu diesem thema folgendes:

Reinhard
    wenn es keine wirklichen lösungen gibt, kannst du doch auch noch einmal ein thema anscheiden ohne geächtet zu werden.
    es geht bei hinweisen auf die suchfunktion vielmehr um im regelmässig wiederkehrende (teilweise innhalb von tagen) fragen.
    zu den beliebtesten gehören wohl "passen die felgen" (ohne mal den fetten hinweis am anfang des tuningforums gelesen zu haben), "was bringt chiptuning" etc. pp.

diese nehmer-mentalität geht mir wahsinning auf den keks. es ist frech und unverschämt z.b. eine frage zu der passgenauigkeit von felgen zu posten ohne die grundlagen mal eben abgecheckt zu haben (fetter hinweis im tuningforum, ausführliche berichte auf alfisti.net). so jemand hat eine antwort in meinen augen gar nicht verdient und sollte ausgeschlossen werden.

.
    andré

• Zitat von Reinhard

Pedi schreibt zu (fast) allem was, nur dazu nichts

das liegt daran, dass du eine zu niedrige Summe in den Cheque geschrieben hast,
    anstatt ihn mir blanko zuzusenden!

Zitat

vor allem nichts, was mir hilft :(

wenn ich nix schreibe,
    dann kann von mir schlecht etwas dastehen, was hilfreich sein könnte! ;)

Ernsthaft: wenn ich hierzu nix weiss, was soll ich dann schreiben?
    Soll ich in jedem entsprechendem thread einen dahingehenden Hinweis einbringen?

Ich könnte natürlich auch weniger sinnvolles schreiben, nur des schreibens Willen: "evtl liegt es am Gurtspanner des Beifahrersitzes!"
    Du hättest dann zwar kurzzeitig Hoffnung,
    hinterher jedoch weniger EUROs,
    aber wirklich gebracht hat´s dann auch nix! :-]

• so, nu auch mein senf noch dazu !mgrins!

ich lese im moment in bestimmt 10 foren regelmäßig und muss sagen, hier bei uns geht es recht liberal zu.
    es gibt genügend foren, in denen schon vorhandene beiträge gleich gelöscht werden. wie mir scheint ohne hinweis, weil immer mal wieder nachfragen dort stehen. diese werden aber auch gelöscht. wenn derjenige glück hat, schreibt ihm ein anderer schnell noch was von der suche rein :o
    seltsamerweise beschwert sich dort niemand, alle sind froh und glücklich, dort findet man kaum gleichlautende themen.

ich handhabe es mittlerweile so, dass ich einfach nix schreibe. schreibe ich nen hinweis auf die suche, schimpfen die leute meist, also lass ich es.
    sollen doch die, die sich immer beschweren, mal die antworten raussuchen und posten. würde bestimmt helfen ;)

Gruß Dirk

• Zitat von pedi

das liegt daran, dass du eine zu niedrige Summe in den Cheque geschrieben hast,
    anstatt ihn mir blanko zuzusenden!
    wenn ich nix schreibe,
    dann kann von mir schlecht etwas dastehen, was hilfreich sein könnte! ;)

ich schicke Dir gerne einen Blanko-Scheck, wenn Du mit hilfst. Ich komme auch selbstverständlich auch bei Dir vorbei, wenn Dir nur etwas einfällt.

Zitat

Ernsthaft: wenn ich hierzu nix weiss, was soll ich dann schreiben?
    Soll ich in jedem entsprechendem thread einen dahingehenden Hinweis einbringen?

Ich habe es befürchtet. Für das Problem gibt es offenbar keine Lösung. Ich werde dem 916 den Gnadenschuss geben müssen (Fahrt an die Klagemauer)

Reinhard

• Kein Dissens, André

Reinhard

• Hi,

kann ich gut nachvollziehen das man keine Lust hat Fragen die schon geklärt sind zu beantworten, aber niemand wird dazu ja gezwungen. Aber ich bin immer wieder verwundert wie schnell hier auf die Suchfunktion verwiesen wird, einige haben wohl Zeit und Langeweile genug um doch noch etwas zu schreiben .

Gruß

P.S: Ich habe einen Manager diese Woche auch einen einfachen Sachverhalt sieben - achtmal erklärt bis er es verstanden hat, und da werde ich dann auch nicht unhöflich auch wenn ich gut Lust gehabt hätte .

• Zitat von alfa_msp

Hi,

kann ich gut nachvollziehen das man keine Lust hat Fragen die schon geklärt sind zu beantworten, aber niemand wird dazu ja gezwungen. Aber ich bin immer wieder verwundert wie schnell hier auf die Suchfunktion verwiesen wird, einige haben wohl Zeit und Langeweile genug um doch noch etwas zu schreiben .

Gruß

P.S: Ich habe einen Manager diese Woche auch einen einfachen Sachverhalt sieben - achtmal erklärt bis er es verstanden hat, und da werde ich dann auch nicht unhöflich auch wenn ich gut Lust gehabt hätte .

Hgerrede mit dem verweisen auf die suche versuche ich doch dem "Kollegen" der die frage stellte zu helfen. Ich erkläre damit doch nur freundlich aber bestimmt, das eben gerade dieses TOPIC schon zu genüge abgehandelt ist.

Wenn niemand antwortet, dann sucht der jenige vermutlich heute noch, wenn ich ihm sage, das das schon abgehandelt wurde, dann helfe ich ihm indirekt.

Was soll man schreiben? Wenn ich antworte, bekommt er nur meine meinung zur sache ( die auch schon behandelt wurde) wenn ich ihn auf den thread oder die threads lenke, dann hat er

a. was für die zukunft gelernt
    b. die antworten auf seine frage gefunden ( und nicht nur von mir, sondern von einer hundertschaft!!) und kann sich somit seinen eigenen reim drauf machen

Das man den technik bereich abschaffen sollte, das ist schmarrn und riesenhumbug, und war wohl eine der antworten die in die kategorie trotz und unüberlegt passt.

Nach dem studium der threads kommt oft ( nicht immer) noch eine sehr interessante und eben noch nicht abgehandelte frage zu stande. Das ganze hilft dann allen wieder.

Marcus

• Zitat

Das man den technik bereich abschaffen sollte, das ist schmarrn und riesenhumbug, und war wohl eine der antworten die in die kategorie trotz und unüberlegt passt.

die Aussage von mir sollte um ehrlich zu sein etwas provozieren und hat mit Trotz nichts zu tun, und schon gar nicht mit unüberlegt, aber wenn man sich die teilweise reflexartigen Verweise auf die Suchfunktion ansieht, dann kommt dieser Verdacht schon auf. Aber ein Verweis auf die Suchfunktion ist ja tatsächlich mal eine Hilfe, aber könnte man da nicht auch auf eine Fachwerkstatt verweisen ?

Gruß

P.S: Der letzte Satz war überlegt und nicht ernst gemeint, ansonsten ist dieses Forum immernoch eines der besten die ich kenne .

• Zitat von pedi

"evtl liegt es am Gurtspanner des Beifahrersitzes!"

so ! der wechsel des ersatzrades kommt schlussendlich aber auch noch in frage. an die arme sau die da hinten im dunkeln drin liegt denkt wieder keiner !

aber mal zur sache - logen wird fast kein noob eine suchfunktion benutzen :

- er hat einen alfa
    - der läuft
    - etwas geht kaputt
    - werkstatt is teuer
    - da gugge mer doch mal im net
    - boah ey , ein alfa forum
    - da frag ich ma fix
    - die wissen das bestimmt und ausserdem eilt es ja !
    - .....

so stell ich mir das vor.

und dann waren da noch die welche gar nich wissen WAS eigentlich tuning is ( und meinen wohl eher styling ) --> und frage immer und immer wieder den selben mist --> siehe die berühmten chip`s auf ebay.

mich nervt es nich so sonderlich - ich überlese es einfach, meistens.....

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!