Neues Sondermodell 156SW GQ

• Sondermodell Alfa Sportwagon GQ

Nach den erfolgreichen Sondermodellen „Black Edition“, „Limited“ und „Travel“ startet Anfang Januar 2005 das vierte Sondermodell der Baureihe Alfa 156, der Alfa Sportwagon GQ. In Kooperation mit dem Männermagazin GQ wurde ein Produkt- und Marketingkonzept realisiert, mit welchem folgende Ziele ver-folgt werden:
    · Aufmerksamkeit für die Baureihe Alfa 156 / Alfa Sportwagon im letzten Jahr des Produktlebenszyklus schaffen
    · Ansprache einer lifestyle-orientierten, kaufkräftigen Kundschaft
    · Weitere Etablierung von Alfa Romeo als trendorientierte und
    modebewusste Marke
    · Hervorhebung der Produktwerte

Alfa Sportwagon GQ

Motorisierungen: 1.9 JTD 16V M-Jet (150PS) und 2.4 JTD 20V M-Jet (175PS)
    Ausstattungslinie: Distinctive
    Karosseriefarbe: 651 Stromboli Grau
    Innenfarbe: 445 Leder Beige mit Armaturenbrett schwarz/beige

Weitere Ausstattungsmerkmale:
    · Metallic-Lackierung
    · Holzlenkrad und Holzschaltknauf
    · Bose® Soundsystem
    · Sportpaket (Sportfahrwerk, Niveauregulierung, Seitenschweller lackiert)
    · Exklusiv-Lederinnenausstattung in beige
    · Komfortpaket: Sitzheizung für Vordersitze, manuelle Lordosenverstel-lung Fahrersitz
    · 4 Parksensoren hinten
    · 17’’ Exklusiv Leichtmetallfelgen im Speichendesign mit Bereifung 215/45
    · 3. Kopfstütze hinten
    · Spezielle Fußmatten mit GQ Logo
    · GQ Logo auf dem Kofferraum und an den vorderen Kotflügeln

Preise und Volumen Alfa Sportwagon GQ

Alfa Sportwagon GQ 1.9 JTD 16V M-Jet 30.800,- Euro inkl. MwSt
    Alfa Sportwagon GQ 2.4 JTD 20V M-Jet 32.950,- Euro inkl. MwSt

Verfügbare Einheiten

Alfa Sportwagon GQ 1.9 JTD 16V M-Jet 150 Einheiten
    Alfa Sportwagon GQ 2.4 JTD 20V M-Jet 150 Einheiten

Lieferung solange Vorrat reicht.

Der Kundenvorteil des Sondermodells Alfa Sportwagon GQ beträgt 2.100 Euro

• Moin,

pardon @Zartbeseitete & Hebammen

aber bei dieser Werbesch..... juckt es meinen Löschfinger immer ziemlich stark......

So ein Gesülze ist für mich eher ein Grund beim nächsten Neuwagenkauf nicht zum Alfa-Händler zu fahren.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• falls die frage ernst gemint war: gentleman's quarterly

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Ich glaube, das war eine interne Nachricht von AR Headquarter an die Haendler...mit anderen Worten: Die glauben wirklich, was sie so alles schreiben...

UN-Glaublich!
    Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• So kommt zusammen was zusammen gehört.
    GQ zu Shape..
    Sixpack-Manni zu Papilotten-Ilona.....
    Burger zu Whopper.......

Schlechte Zeiten für Waschbärbäuche!

Einfach genial die Jungs von Alfa!

figo

• Zitat von dinosaur

Ich glaube, das war eine interne Nachricht von AR Headquarter an die Haendler...mit anderen Worten: Die glauben wirklich, was sie so alles schreiben...

UN-Glaublich!
    Gruss,
    Dino

Unserere internen Vertriebsfreigaben sind auch nicht anders formuliert (ich arbeite beim weltgrößten Mobilfunkunternehmen), scheinbar ist es das übliche Marketingdeutsch... !rolleyes2

• Zitat von Thomas

Unserere internen Vertriebsfreigaben sind auch nicht anders formuliert (ich arbeite beim weltgrößten Mobilfunkunternehmen), scheinbar ist es das übliche Marketingdeutsch... !rolleyes2

Stimmt allerdings - beim groessten deutschen Mobilfunkunternehmen (:-D) sieht es auch nicht anders aus... wieso Hannover und nicht D'dorf?!

EDIT: Und Sitzheizung kann die Familienplanung zum kochen bringen...zum voelligen Ueberkochen....

Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• [Offtopic]

Zitat

wieso Hannover und nicht D'dorf?!

Weil ich in der Niederlassung Nord (Sitz Hannover) arbeite. Geschäftskundenvertrieb (Außendienst, mein Alfa ist mein Dienstwagen !hehe! ). Ab Januar bin ich allerdings wieder in meiner alten Heimat Hamburg (bleibe aber beim gleichen Verein).

Zitat

EDIT: Und Sitzheizung kann die Familienplanung zum kochen bringen...zum voelligen Ueberkochen....

Nö, meine mögens warm.... ähm, ja gut das reicht jetzt :)

• Zitat von Wolfgang

falls die frage ernst gemint war: gentleman's quarterly

Jawoll, so ist's!

Im GQ-Sonderheft "Männerträume" (oder so ähnlich) war Alfa ja auch reichlich präsent. Eigentlich ein wirklich feines Magazin, wenn man sich erstmal über 17 Seiten Werbung gekämpft hat, kommen sogar ein paar Inhalte, nette Damen und auf den letzten Seiten zeigt Kurt Molzer, wie es wirklich klappt! :*

Fazit: Nix für Reinhard! :D

• Zitat von Spider-Klaus

Moin,

pardon @Zartbeseitete & Hebammen

aber bei dieser Werbesch..... juckt es meinen Löschfinger immer ziemlich stark......

So ein Gesülze ist für mich eher ein Grund beim nächsten Neuwagenkauf nicht zum Alfa-Händler zu fahren.

Gruß Klaus

Hey Bandito ganz ruhig,

Ab in die Scheune, Rolle raus, mattschwarz dat ding und dann reissen wir in Schneeren erstmal richtig Bräute auf... :D

Gruss nach Hause
    A-thomas:-?

• Zitat von Fritz

HaPe_inFirma:
    Waren die wirklich erfolgreich oder ist das nur das übliche Marketinggeklingel?

Ich kann´s nur für uns beurteilen, bzw. was ich halt von ein paar Kollegen weiß. Der Travel lief nicht (hab ich immer noch einen stehen....) die anderen beiden waren ganz gut. Sondermodelle kommen eigentlich generell recht gut an. Bei den 147ern waren das immer gigantische Renner, egal ob Limited, Cup, Shape - alle relativ rasch ausverkauft.

• Zitat von HaPe_inFirma

Ich kann´s nur für uns beurteilen, bzw. was ich halt von ein paar Kollegen weiß. Der Travel lief nicht (hab ich immer noch einen stehen....) die anderen beiden waren ganz gut. Sondermodelle kommen eigentlich generell recht gut an. Bei den 147ern waren das immer gigantische Renner, egal ob Limited, Cup, Shape - alle relativ rasch ausverkauft.

Sodermodelle kommen immer gut an, weil sie einen Preisvorteil haben, und dem Kunden ein künstliche knappheit suggerieren.

Ich persönlich habe nix gegen shape oder GQ Sondermodelle. Ist doch nur Produktplacement.

Ich könnte mich hier schon wieder schlapplachen, da einige ja den shape so verteufeln, genau so wie sie vermutlich über das GQ Modell herfallen.

Einzeln betrachtet findet man aber das naturfarbene Leder prima und ist vollen Lobes bei der Leder Exclsiv Austattung. Ein GQ käme aber einigen nicht ins Haus...

Das soll einer verstehen. Mir doch egal. was die an Plastik da draussen drankleben ( kann man ja abmachen) hauptsache ich bekomme die Extras, die zu mir passen ( die ich eh gewählt hätte) zum attraktiven Preis. Dazu noch ein paar shape oder GQ Kunden extra und eine Verlosung... ist doch wurscht...

Marcus

• humm, wenn sie so einen scheiss mit den autos machen wird es zeit für dei neue modellreihe.

koennten doch mal den 147 als Brigitte-Edition bringen, mit großen gummi-rundum-stoßstangen, nen dr.alfa sichere motorhaube (ne klemmende :D), und das brigitte logo überall, nen kaffewärmer und nen eierkocher gibt es dazu, der extra schminkspiegel im kofferraum etc. das ist dann der wagen für die moderne frau.

man man, gq was kommt als nächstes, ich haette gerne mal ne autodelta sonder edition zum gleichen preis ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!