• Hallo Leute,

Ich vor mir folgende Anlage zu kaufen und wollte hier mal fragen was Ihr so
    für Erfahrungen gemacht habt mit diesen Marken. I hoffe es hat ein paar
    Leute die solche sachen schon verbaut haben.

Also ich möchte folgendes verbauen:

Front- und Hecksystem: Infinity Kappa 65.5cs (4 mitteltöner & 4 hochtöner)
    Subwoofer geschlossen: JBL GTI W 10
    Verstärker: 4 Kanal Hifonics ZX 6400 und Monoblock BX 1500D

Wäre froh um ein paar kommentare der profis hier... :)

Ah, wäre vielleicht noch von Vorteil die Musikrichtung anzugeben...
    Also ich höre vorwiegen house, trance und rock & pop...

Gruss,
    Furore

• Hi furore,

im einzelnen kenne ich die Produkte, die du aufgelistet hast, jetzt nicht.
    Zu allen Marken kann ich aber sagen, dass die Sachen früher deutlich besser waren als sie es heute sind.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Fachhändler besuchen, dem dein Anliegen vortragen. Er wird dich dann sicherlich fachkundig beraten.
    Das was du da kaufen möchtest, kostet ja schon ein paar €, ne Fränkli, die du nicht im MediaMarkt oder wie es auch bei euch in der Schweiz heißen mag verpulvern solltest.

Du solltest deinen GTA wirklich nicht mit so'nem Krams verschandeln.

Grüße
    Titus

• Hi titus,

ich glaub ich werde wirklich mal den Fachhändler anfragen. Subwoofer hab ich schon und nicht bei MediaMarkt, den hab ich vom Fachhändler und auch
    probegehört... der hammer sag ich nur... aber halt auch teuer wie di sau :o)

was würdest du so empfehlen für das Front und Hecksystem und was für
    Endstufenen?

thanks,
    furore

• Tja, mal wieder eine Geschmacksfrage...

Also ich bevorzuge in Sachen Lautsprecher, nach mehreren Einbauten in verschiedenen Fahrzeugen, die gehobenen Produkte von Focal. Toller Klang, auch bei hohen Pegeln, ohne aufdringlich zu werden.

Bei den Endstufen habe ich keinen Favoriten. Im Moment habe ich eine xetec 4G600 verbaut. Sehr feine auflösung und massenhaft Power.

Rockford kenne ich eigentlich nur von db-drags. Wäre für mich persönlich nicht die erste Wahl.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache...

Grüße, Wellenkonsument

• N'abend zusammen,

jepp, da kann ich Wellenkonsument nur zustimmen. Ist wie alles im Leben Geschmacksache.
    RF hätte ich auch in Richtung db-Drag einsortiert.

Marken, die ich persönlich in die nähere Auswahl ziehen würde, sind z. B. Audison, Genesis, Sinfoni, Brax.
    Bei den Lautsprechen könnte ich µ-Precision oder AndrianAudio empfehlen. Die beiden tun sich nicht viel und sind eindeutig Geschmacksache. Der HT des AA ist ein wenig schwieriger zu verbauen. Die TMT verlangen beide einen sehr stabilen Einbau.
    Der Einbau ist ohnehin eine Sache, die du nicht vernachlässigen solltest. Lieber etwas Geld bei den Komponenten sparen und in den Einbau stecken. Ernsthaft!

Grüße
    Titus

• humm da man im auto eh nicht alle wellen ausspielen kannst, würde ich mal behaupten was normales vernünftiges reicht ( vernünftige stärken und keine billig membrane), und dann wie mein vorredner schon sagte schauen das alles vernünftig verbaut ist.

d.h. für mich :
    - keine billig kabel (schön geschirmte mit goldanschlüssen mind.)
    - vibrationsfreies anbringen, also nicht irgendwie irgendwo larifarie einschrauben
    am besten ne schöne ablage bauen wenn du lust dazu hast .

dann nicht zu laut aufdrehen ansosnten droht tinitus :) du sollst ja keine rollende disco bauen, ich hab nur nen kleinen 200 w xplo subwoofer von sony der reicht aber auch völlig ....

• Zitat von darkaqua

humm da man im auto eh nicht alle wellen ausspielen kannst, würde ich mal behaupten was normales vernünftiges reicht ( vernünftige stärken und keine billig membrane), und dann wie mein vorredner schon sagte schauen das alles vernünftig verbaut ist.

Ich weiß zwar jetzt nicht, welche Wellen du meinst, trotzdem kann ich dir da nicht ganz zustimmen. Richtig ist, dass man im Auto aufgrund der baulichen Gegebenheiten immer mit Einschränkungen zu leben hat. Trotzdem kann man mit etwas Mühe und Gehirnschmalz schon eine Menge machen - auch ohne ein Lack-Leder-Sado-Maso-Ich-kann-nicht-aber-möchte-gern-Auto zu bauen. In meinem früheren 156 spielte ein System, das, bis auf die neuen HT, unsichtbar verbaut war. Und trotzdem hörte sich das schon sehr ordentlich an. Aber wie gesagt: War auch ein massiver Einbau. Bilder gibt' übrigens noch unter http://www.oleimeulen.info/einbau/einbau.html

Zitat

[...]
    am besten ne schöne ablage bauen wenn du lust dazu hast .

Also sorry, aber das ist ja jetzt der Blödsinn schlechthin. Eine Ablage bietet Nachteile, und nur Nachteile. Du bekommst das Zeugs im Leben nicht stabil verbaut und die ganze Musik spielt nur von hinten.
    Hast du schon mal ein ordentliches Auto gehört? Da baut sich auf dem Armaturenbrett eine richtige Bühne auf. Du siehst förmlich, wo jedes Insturment und der Sänger positioniert sind.
    Man braucht auch in der Regel kein System in den hinteren Türen. Es sei denn, man will Dolby Surround oder hat ständig die Rückbank voll.
    In meinem Pampersbomber habe ich das hintere System stillgelegt - bis der kleine Hosenscheißer selber mal Unterhaltung braucht, dann muss ich mir was überlegen. Zum reinen Musikhören braucht's das nicht.

Also, wie eingangs schon erwähnt: Such dir einen kompetenten Fachhändler. Schildere ihm, was du haben möchtest, was du investieren möchtest und der sollte dir dann das richtige verkaufen können.

Viel Spaß
    Titus

• Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Offenbar gibt es immer noch Viele, die bei Konzerten mit dem Rücken zu Bühne stehen :)
    Nur bedingt eine solche Anlage einen sehr aufwändigen Einbau. Leider werden 90 % der User dazu nicht die Lust oder die Möglichkeiten haben. Die wenigsten sind ja bereit überhaupt eine Dämmung zu aufzubringen...

Grüße, Wellenkonsument

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!