Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage an Euch, hoffe mir kann jemand helfen!
Habe seit rund einem Jahr einen 156er mit Selespeed System. Alles lief wunderbar rund und es hat auch nen Riesenspass gemacht den Wagen zu fahren.
Jetzt zur Winterzeit dachte ich, tu dem Wagen mal was gutes und habe bei einer Alfa Fachwerkstatt Motoröl, Getriebeöl wechseln und noch ein paar diverse Reparaturen machen lassen.
Lange Rede kurzer Sinn, seitdem (ca. 2 Wochen) war der Wagen 3 mal bei Alfa, weil sich der Motor während der Fahrt einfach abschaltet. Lässt sich dann auch für genau 20 Minuten nicht mehr starten. Komplette Elektronik funktioniert, bis auf Servo und Bremsunterstützung, sowie Selespeed.
Bei Alfa kann sich das keiner erklären, da ja nur das Getriebeöl gewechselt wurde und nicht an der Elektronik rumgespielt wurde. Die löschen jedesmal nur den Fehlerspeicher, sagen der fährt und dann leg ich plötzlich wieder ne Kreuzung lam, weil die Karre stehen bleibt.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?! Kann es am Getriebeöl liegen, obwohl die Warnleuchte blinkt( heisst ja Automatiksystem hat ne Macke) und nicht durchgehend leuchtet.
Bin schon drauf und dran den Wagen zu verkaufen...hab das vertrauen irgendwie verloren...
Bitte hier um Eure Hilfe!!
Gruß
Thomas