• Zitat von alonso145

Wir sind ein Volk...

ich sage das jetzt völlig wertungsfrei, aber da ist doch wohl eher der wunsch vater des gedankens.
    das beharrliche festhalten an vorurteilen deutscher aus ost und west erlebe ich jeden tag bei mir auf der arbeit. es wird in letzter zeit eher noch schlimmer. so würde ich hinter den oben genannten satz ein dickes fragezeichen setzten.
    nichts für ungut...

mfg

• Hi,

Zitat von Bubba

das beharrliche festhalten an vorurteilen deutscher aus ost und west erlebe ich jeden tag bei mir auf der arbeit. es wird in letzter zeit eher noch schlimmer. so würde ich hinter den oben genannten satz ein dickes fragezeichen setzten.

Wichtig ist weniger das Trennende als vielmehr das Verbindende.

Und da sehe ich zwischen Ossis und Wessis allgemein wesentlich mehr Verbindendes.
    Völlig vorurteilsfrei geht es innerhalb keiner Gesellschaft zu.
    Immer nur die Vorurteile herauszukramen und sei es auch nur, um sie anzuprangern, hilft nicht viel in der Sache.
    Ist aber halt z.Z. im Zeitgeist sehr verbreitet, erst Trennendes zu finden, bevor man nach dem Verbindenden sucht...

Grütze
    von
    Thomi

• ...jaja, das sind die Erfahrungen mit den (Ost-) Friesenwitzen, gelle.... :D

Um ehrlich zu sein ist mir das Volk ziemlich egal (Herkunftsmaessig).
    Aber was das mit dem "Wehrt Euch" soll verstehe ich nicht. Oder hat einer da Alternativen die er (oder sie) an den Mann bringen will?!

Gruss,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von pedi

klar,
    und alle stammen wir vom selben Einzeller!

Muss ich nun eine Kakerlake als Bruder adoptieren? ???

Nee, aber ALLE ALFISTI weil wir doch auch was verbindendes haben....Bruder!!!! :D

Gruss,
    Dino
    *Kratz am Kopf*

oo--v--oo

• Hi,

Zitat von dinosaur

...jaja, das sind die Erfahrungen mit den (Ost-) Friesenwitzen, gelle.... :D

Verstehe ich da etwas falsch und Du bringst Kiel nun mit Ostfriesland oder Friesland überhaupt in Verbindung?

Das wäre ja fast so als würde jemand die Wurzeln von Tünnes und Schäl in den Ruhrpott verplanzen !totlach! ...

Grütze
    von
    Thomi

• Watt weiss denn ich wo Du nun so genau wohnst? Deiche habt ihr da doch alle.... :D

Gruss,
    Dino
    Der als gebuertiger OWLer sowieso keinen Spass versteht

oo--v--oo

• l´etat c´est moi !

Und solange dem nicht so ist, ist mir das alles egal .

Ich kann den Quatsch nicht mehr hören, nur weil ich in ähnlichen Breitengraden geboren worden bin, habe ich doch keinerlei Verbindung zu anderen Menschen denen auch dieses Glück beschieden war .
    Jedenfalls nicht mehr als zu einem Mongolen oder Brasilianer .

Wer seine Identität über einen Zufall definiert ist mir irgendwie suspekt .

Seid mal ruhig das Volk wenn Ihr Spass dran habt , ist mir komplett egal .

Der Uwe (Vaterlandsignorierer )

• Zitat von GTV-UM

l

Zustimmung.
    Wenn wir im Ausland Urlaub machen und gefragt werden, wo wir herkommen, dann sagen wir auch immer aus Bayern. Macht einfach einen besseren Eindruck. :-p

gruß rudi
    dem die Republik egal ist.

• ey, voll krass, Bruder!

Der Text könnte grad aus meiner Feder stammen! ;)

• Zitat von GTV-UM

Seid mal ruhig das Volk wenn Ihr Spass dran habt , ist mir komplett egal .

weiterer beifall auch aus meiner ecke.

alonso

von den (jeweiligen) politmachern belogen zu werden, erstaunt hier wohl niemanden so richtig...willkommen in der realität!

• alonso145 geht es wohl weniger um die verbrüderung von kakerlake und alfisti als darum sich zu wehren... wobei mir nicht ganz klar ist, was ALG2 und sozialabbau miteinander zu tun haben sollen.

• Zitat von GTV-UM

lDer Uwe (Vaterlandsignorierer )

Sein Vaterland zu ignorieren bedeutet auch ein nicht unerhebliches Stück seiner Identität zu ignorieren. Auch wenn es nich allzu hip ist, Germane zu sein, daran ändern lässt sich nichts.

• @ ulli : wobei der erste Punkt (Kakerlake) leichter zu realisieren ist.
    @ ulli : da kann ich mich auch als Säugetier oder Zweibeiner definieren . Und Germane ? Sehr fragwürdig ob ich das bin, höchstens ehrenhalber ;)

Wann merken diese Gleichmacher endlich, dass Menschen und Meinungen zu vielfältig sind um ein homogenes Ganzes zu schaffen ? Hat sich jemand die Seite mal durch gelesen ? Könnte aus dem Stürmer sein , so differenziert und fein nuanciert wie es sich liest, ganz schlimme Schreibe . Wenn solche Hornochsen sich für meine Belange stark machen, fange ich an mir wirklich sorgen zu machen . Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern denen einen Auftrag erteilt zu haben für mich zu sprechen, ich bin ja irgendwie auch Teil dieses Volkes .
    Schröders Diktatur ? Hallo ? Auch wenn ich von dem Mann bestimmt nicht begeistert bin, aber eine Diktatur sieht dann doch ein wenig anders aus .

Und nur nebenbei : Wenn ich jahrelang sehe, wie mein Unternehmen Fehlentscheidungen trifft und ich mich nicht nach einem neuen Arbeitgeber umsehe , bin ich selber schuld (opel) .

• Zitat von ulli

Sein Vaterland zu ignorieren bedeutet auch ein nicht unerhebliches Stück seiner Identität zu ignorieren. Auch wenn es nich allzu hip ist, Germane zu sein, daran ändern lässt sich nichts.

Dann bitte definier mir mal, was du unter Vaterland bzw. Angehörige dieses Vaterlandes verstehst.
    Das neue Staatsangehörigkeitsgesetz ist ja bereits ein Beweis wie schwierig für einige vor allem Konservative es ist, deutsche Staatsangehörigkeit zu bestimmen.

Und meine Identität ist auch ohne Deuschtümmelei sichergestellt.

gruß rudi

• Zitat von ulli

Auch wenn es nich allzu hip ist, Germane zu sein,

Sagt wer?

Wenn ich was im Ausland gelernt habe, dann das Deutsche nicht so schlecht angesehen sind wie sie befürchten, zwar manchmal belächelt aber selten wirklich abgelehnt werden. Da sind die Franzosen weit voraus.
    Der Grund: wir sind nicht halb so wichtig wie wir glauben.

Schön zu wissen.

Cheers

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!