Heizung nur noch volle Pulle!!

• Hat einer von euch bei seinem 147 auch schon mal das Problem gehabt?:

Die Temperatur lässt sich nicht mehr regeln, nur noch auf ganz warm.
    Die Beleuchtung der Gebläseregelung leuchtet nicht mehr, das Licht für Umluft funktioniert noch.

Hat das etwa mit dieser Rückholaktion mit der JTD Zusatzheizung zu tun?

• ich hatte mal (beim 156) ein ähnliches Problem, entweder es kam schweinekalt aus den Düsen oder es war saunamäßig.

Da war das Klima-Steuergerät im Eimer...

Gruß, AK
    8)

PS: Wann fahrt ihr Sa. in Passau los?? Was hälst Du von einem 'Konvoi' nach LA?

• Zitat von a_k52

ich hatte mal (beim 156) ein ähnliches Problem, entweder es kam schweinekalt aus den Düsen oder es war saunamäßig.

Gruß, AK

Genau das selbe Problem hab ich im Moment bei meinem 145 auch. Entweder nur kalt oder nur heiß aus der Lüftung. Egal ob Lüftung oder Klima benutzt wird. War deswegen schon in der Werkstatt, die konnten nix finden und hatten dann nach 4 Stunden Such- und Messarbeit aufgegeben.
    Was kostet denn so nen Klima-Steuergerät, und wo sitzt es denn?

• Zitat von DFXXX

Genau das selbe Problem hab ich im Moment bei meinem 145 auch. Entweder nur kalt oder nur heiß aus der Lüftung. Egal ob Lüftung oder Klima benutzt wird. War deswegen schon in der Werkstatt, die konnten nix finden und hatten dann nach 4 Stunden Such- und Messarbeit aufgegeben.
    Was kostet denn so nen Klima-Steuergerät, und wo sitzt es denn?

Laut meiner Werkstatt war der Fehler irgendwo auszulesen...gekostet hat mich der Spaß knapp 500,- Euro damals, obwohl die Gebrauchtwagengarantie schon einen Teil übernommen hat.
    Wo das Steuergerät sitzt? Weiß nicht, aber ich vermute mal es handelt sich um das Teil hinter den Drehreglern...

147jtd:
    halb 10..? Mein Navi berechnet für die Strecke nach LA ab Passau knapp eine Stunde. kurz vor 10 würde also auch reichen. Muß nämich heut auf 'ne Weihnachtsfeier !prostbier!

• hatte das prob mit dem 155 auch , da war der sensor im innenraum hin, sitzt beim 155 rechts neben der lenksäule.

naja weil bei hi heizt er oihne rücksicht auf verluste und bei low kühlt er bis zum minimum ich denke da wird der sensor übergangen... ich weise auf das ich denke hin

mfg

aqua

p.s.: nach sensor tausch war die sache gegessen, die klimasteuerung würde ich ansonsten bei ebay kaufen selbst beim popel 155 kost die neu sehr sehr viele €uros

• Zitat von a_k52

ich hatte mal (beim 156) ein ähnliches Problem, entweder es kam schweinekalt aus den Düsen oder es war saunamäßig.

und um das zu merken, brauchts einen Benziner Fahrer !baetsch! !baetsch! !baetsch!

Rainer

• Zitat von Florentiner

und um das zu merken, brauchts einen Benziner Fahrer !baetsch! !baetsch! !baetsch!

Rainer

!thanx! !prostbier

Gemerkt hab ichs schon selber... :P
    Aber wollte das Geheule bei der Pässefahrt nicht nochmal ertragen drum hab ichs abstellen lassen :D

Gruß, Andi
    8)

147jtd: Okay, das sollte klappen 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!