2ter Gang im 156er 1.8TS

  • Hallo,

    Ist zwar erst mein erstes Posting - und gleich mit einem Problem.
    Mein 99er 156 1.8Ts macht mir seit einem Monat immer mehr Sorgen.
    Ich muss beim zurückschalten vom 3ten in den 2ten Gang die Motordrehzahl
    sehr stark absenken lassen, denn sonst kracht es im Getriebe.
    Bei den anderen Gängen kann ich nichts feststellen - eben nur der 2te. Wenn ich wirklich höher zurückschalten will, muss ich doppel-kuppeln und das ist in einer kleinen Kurvenhatz nicht wirklich witzig! Vom Händler
    gabs nicht wirklich Hilfe und unter der "Forum-Suche" bin ich auch nicht wirklich auf ein Patentrezept gestoßen.
    Hat irgendwer diesbezüglich Erfahrungen bzw. kann mir eine Lösungsidee
    bringen???

    lg, mc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!