Eibach-Tieferlegungsfedern Bertone Gutachten?

• Hallo Alfisti,
    ich war heute mit meinem Bertone 2000 zur Vollabnahme beim TÜV. Statt TÜV habe ich jetzt einen Mängelbescheid wegen fehlender Warnblinkanlage und fehlendem Gutachten für die Eibach-Tieferlegungsfedern.
    Das mit der Warnblinke wird schon, aber das Gutachten :,(
    Vielleicht könnte mir einer von Euch netten Alfisti ;D ein solches einscannen und e-mailen? Ich würde Euch vorher auch einen Unkostenbeitrag überweisen.
    Das wäre suuuper
    Vielen Dank
    Dominik

• Hallo,

wüßte nicht, daß es die Eibach-Federn für den Bertone mit TÜV-Gutachten gibt.

Aber die sind doch schwarz und nur moderat tiefer. Wie hat der Prüfer denn gemerkt, daß es andere sind (von dem Aufkleber mal abgesehen) ?

...mach was draus

Horst

• Hallo Zusammen!

Hätte die gleiche Frage wie Horst.
    Es soll Leute geben, die über die Nummer einfach schwarz drüberlackieren und dann zum TÜV fahren....und keiner merkt´s... ;)

Gruss
    Markus

• das merkt der Prüfer relativ einfach, indem er die angegebene Fahrzeughöhe nachmißt, jedenfalls bei Vollabnahme machen die sowas, wenn neue Federn bei einem alten Auto drin sind ist das ebenfalls leicht zu erkennen, aber im Regelfall wird Tieferlegung problemlos eingetragen

• Wer redet da von Tieferlegung? Die Federn sacken im Laufe der Jahre und lassen im laufe der Zeit nach. Die Kiste ist doch schon ein paar Jahre alt. Und irgendwann kauf ich neue Federn............

Gruß
    Achim, der noch nie um Ausreden verlegen war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!