• Hallo,

eine Frage zum 147 - meines Wissens nach hat man beim 147 mit VDC einen entsprechenden Schalter auf der Mittelkonsole, welcher sich neben dem Schalter der Traktionskontrolle befindet.

NUR: bei meinem am Freitag in Empfang genommenem 147 ist nur der ASR-Schalter, von VDC weit und breit nichts zu sehen.

Wurde dies mittlerweile in der Serie geändert oder wurde vergessen das mitbestellte (und vom Händler berechnete) VDC in mein Auto einzubauen ???

Besten Dank,

Claude

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• VDC ist in Holland standard bei den 2.0 Modelle und extra bein 1.6
    Standard spezifikation ist wohl in jedem Land anders.
    So weit ich weiss ist VDC NICHT ausschaltbar; im letzten Ausgabe von "Autovisie" (Holländisches Autozeitschrift) stand beim Doppeltest 147 2.0 / B** 316tiCompact:
    "Die VDC Elektronik vom 147 ist wunderbar und sitzt (überhaupt) nicht im Wege, aber manchmal wünschte mann sich es wäre ausschaltbar".
    Deshalb wird es wohl keinen Schalter geben ;)

• Hi !

Gert-Jan hat recht, vom VDC bekommst Du optisch nichts mit. Hat also keinen Schalter oder so. Der freie Schalterslot neben dem ASR ist für den City-Kopf vom Selespeed. Ob es sonst noch irgendeine Möglichkeit gibt die Existens des Systems zu Überprüfen müsste ich bei mir mal nachschauen.

Rollo

8-) !dreh! Der nichts anderes mehr fahren möchte... ausser seine ALFA ! !roll! !thatsit!

• Hi Claude,

also das VDC ist nicht abschaltbar, wenn es aber eingreift, blinkt im Tacho eine gelbe Warnlampe
    (Kreis mit Ausrufezeichen) und die Geräusche die das VDC erzeugt sind ähnlich dem des ABS-Systems

Greift aber sehr spät ein und auch nicht so vehement wie bei VW.

Grüße nach Luxemburg
    willy

p.s. nach dem einschalten der Zündung leuchtet das VDC-Symbol auch auf !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!