Habe einen Satz 185/60 14 Winterreifen auf einer 5,5 x 14 original 33er Felge. Gibt es die Größe beim 33er standardmäßig bzw. bei anderen Modellen?
33er: 185/60 14?
-
-
Hallo,
185/60/14" ist eine Standard-Größe für alle 33er und war auch serienmäßig montiert (bis auf 1.4er, die hatten 165/70/13"drauf).
Außerdem findest Du diese Reifengröße beim (Sud)Sprint sowie beim Sud ti 105 serienmäßig. Das müßten aber auch schon alle Alfas sein, die damit ausgerüstet waren.
Grüße
Michael -
Ergaenzung zu Alfa72:
Alfa Romeo 155 1,8ltr. mit 8V/ Euro1 hatten diese Reifengroesse auch drauf.
-
Ergänzung II:
Alle 145 / 146, Boxer & T-Spark haben diese Reifengröße serienmäßig (zumindest bis `98 ), teilweise auch 175/65 14" (TD & 1.4er) und 195/55 15" (2.0 ti/QV).Ciao,
Max -
ähm...
was war bei den 116ern drauf.
75er
90er
6er
gtv
giuliettacu folka
-
Zitat von FolkaAlles anzeigen
ähm...
was war bei den 116ern drauf.
75er
90er
6er
gtv
giuliettacu folka
Stimmt, Giulietta hatte auch 185/60R14. Da gabs auch Felgen mit angedeuteten AR im Design, KLASSE! Tja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen, bei leerer Kasse ... wuerde das Auto zu den Komplettraedern auch mit nehmen. Hat jemand einen zu verschenken? !mgrins!Beim Rest ... kein Ahnung. Die 75er, GTV und 90er hatten doch bestimmt groessere Reifen drauf, zumindest bei den 6-Zylindern, oder?
-
Zitat von AR+MMC-Driver
Stimmt, Giulietta hatte auch 185/60R14. Da gabs auch Felgen mit angedeuteten AR im Design, KLASSE! Tja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen, bei leerer Kasse ... wuerde das Auto zu den Komplettraedern auch mit nehmen. Hat jemand einen zu verschenken? !mgrins!
Beim Rest ... kein Ahnung. Die 75er, GTV und 90er hatten doch bestimmt groessere Reifen drauf, zumindest bei den 6-Zylindern, oder?
jaaaa eine giulietta wäre auch noch mein traum.
sozusagen der einzig wahre transaxle (in meinen augen; oh jetzt hätte ich auch einfach, dem trend folgend, IMHO schreiben können).bei 75 wie auch gtv könnte ich mir vorstellen das die ebenfalls 185/60 hatten. dem 90/6 bin ich überfragt. könnte auch nach schauen, aber:
ich vermute mal es geht nur darum ein paar stahlfelgen über die e-bucht zu vertickern und eine möglichst grosse kundschaft zu entwickeln, oder ? ???
sollte ich hier irren? ???;D
cu folka
-
Hi,
die alten Modelle (GTV 4, 75er usw) haben/hatten oft 185/70 drauf oder 185/65 (z.b. GTv 6) drauf.
Gruß
-
Hm, hab jetzt aus Neugierde mal eben alte Testberichte durchforstet:
Alfetta GTV ('74/'76): 185/70 14"
Alfetta 2.0 ('82): 185/70 14"
GTV6: 195/60 15"
75 3.0 America: 195/60 14"
Giulietta: 185/65 14"
Alfasud 1.3 ti (`78/`81), 1.5 ('80/'82), Sud Sprint ('76): 165/70 13"
Sud Sprint ('83 ): 185/70 13" bzw. 190/55
33 1.5/1.5 QV ('83 ): 165/70 13"Also bei Gott nicht alle serienmäßig in der Einheitsbereifung 185/60 14" unterwegs

Ciao,
Max -
Zitat von FolkaAlles anzeigen
ähm...
was war bei den 116ern drauf.
75er
90er
6er
gtv
giuliettacu folka
Hallo Folka,
da muß ich Dir leider sagen: Von den oben genannten hatte kein einziger diese Bereifung drauf...
Zitat von AR+MMC-DriverStimmt, Giulietta hatte auch 185/60R14. Da gabs auch Felgen mit angedeuteten AR im Design, KLASSE! Tja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen, bei leerer Kasse ... wuerde das Auto zu den Komplettraedern auch mit nehmen. Hat jemand einen zu verschenken? !mgrins!
ne, die AR-Felge war eine 6Jx15"-Felge, die mit 195/50/15" allgemein bestückt wurde, serienmäßig war bei der 2L immer 185/65/14" und bei 1.3 bis 1.8 185/70/13" oder 165/13" drauf.
Bei allem was nach 1994 so rauskam, muß ich mit meinem Wissen leider passen, kann also gut sein, daß auf 145/146/155 so was auch drauf war

Grüße
Michael -
Michael:
oooooch, doesn't matter. )-)
daher schrieb ich es ja auch als "maybe",
da ich mir selbst nicht ganz sicher war ohne nachschauen.cu folka
-
Zitat von Folka
Michael:
oooooch, doesn't matter. )-)
daher schrieb ich es ja auch als "maybe",
da ich mir selbst nicht ganz sicher war ohne nachschauen.cu folka
oh, da warste schneller beim schreiben als ich beim korrigieren
hatte das "was war da drauf" überlesen 
Grüße
Michael -
Zitat von Alfa72
ne, die AR-Felge war eine 6Jx15"-Felge, die mit 195/50/15" allgemein bestückt wurde, serienmäßig war bei der 2L immer 185/65/14" und bei 1.3 bis 1.8 185/70/13" oder 165/13" drauf.Bei allem was nach 1994 so rauskam, muß ich mit meinem Wissen leider passen, kann also gut sein, daß auf 145/146/155 so was auch drauf war

Grüße
Michael
Hhhm, die Giulietta, die ich vor ein paar Jahren probegefahren habe, hatte 185/60R14, habs noch in Erinnerung, da damals die Reifen abgefahren waren und von meinem Mitsubishi-Bestand die Reifen gepasst haetten. Allerdings hab ich nur auf die montierten Reifen gesehen, nicht in die Papiere. Viel auf der Probefahrt wegen Schaltproblemen aus dem moeglichen Kreis des zukuenftigen Fahrzeugs raus. Hab mir dann einen Mitsubishi Galant geholt (einer von vielen). Somit kann's vielleicht sein, dass der damalige Besitzer falsche Reifen drauf hatte (hab letzten Winter auch Reifen auf dem 33er gehabt, die einen viel zu grossen Abrollumfang hatten, da kein Geld fuer neue Reifen und andererseits gerade noch 4 Reifen rumlagen).145/146/155 hatten 185/60R14 drauf, sofern diese nicht gerade die groesste Motorisierung hatten, aber 195/55R15 und 205/50R15 waren auch zulaessig, bei neueren 155 sowie bei groesseren Motoren waren wohl ab Werk auch 205/45R16 zulaessig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!