• Hallo an alle Alfistis!

Hab zur Zeit folgendes problem. Wenn ich in meinen original CD Radio im Alfa 147, mit Bose Soundsystem, eine CD höre dann wird die CD extrem warm bis heiß. Es kommt in letzter Zeit sogar des öfteren vor das gerade die letzten Lieder einer CD anfangen zu springen. Kennt einer von euch das problem bzw werden die CD`s bei euch auch so heiß?

Gruß Nu

• hab zwar kein bose, aber das radio ist das selbe.......
    und kenne das problem...NUR BEI ORIGINAL CDs!!!!!!
    ich gehe davon aus, dass das radio, wenn die cds Bedruckt sind, zu viel hitze produziert und nicht abführen kann....

• Habe das Gleiche Sympthom gehabt..

Cds waren extrem heiss

aber keine probleme!

Abhilfe?

wechsler im Kofferaum
    anderes Radio

oder die lüftung im Winter auf kalt stellen :D

ist wohl bauartbedingt so

(das hat nix mit Bedruckten oder Unbedruckten CDs zu tun)

• Hallo.

Auch ich kann diese Erfahrung bestätigen. Auch nach dem Einbau eines anderen Radio´s sind die Cd´s wirklich extrem heiß. Vorallem wenn man länger etwas lauter hört.
    Ich führe das darauf zurück, das der Schacht in dem das Radio verbaut ist, so dicht ist, das keine Wärme abgeführt werden kann. Und die Wärme ensteht ja hauptsächlich durch die Endstufen im Radio....

Also kein Grund zur Sorge.

grüße,
    rosso 147er

• evtl. lässt sich das Problem dadurch beheben wenn ein seperater Verstärker angeschlossen wird, da dann die integrierte Endstufe nimmer genutzt wird.
    war aber nur ne schnelle idee und kenne mich nicht wirklich mit radios aus. !mgrins!

Bei meinem Zubehörradio hab ich das Problem nicht mit heissen CDs.

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!