• Bei mir setzt ab und an die ZV aus, mal gehts mal nicht. Kontaktfehler wirds wohl nicht sein, wenn's sporadisch nur aussetzt, da es dabei nicht davon abhaengt, ob man Holperstrecken vorher gefahren ist (da auch dann, wenn das Auto nur auf Parkplatz steht).

Jemand 'ne Idee worans liegen kann? Ach ja, wenn's aussetzt, dann an allen Tueren, somit schliesse ich mal Stellmotoren aus.

Neues Relais kostet knapp 47,- Euro, nur fuer 'n Versuch da eins zu kaufen, ist mir zu teuer. Gebrauchte gibts momentan bei den Haendlern hier in der Gegend nicht, zumindest nach telefonischer Auskunft. Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes kostenguenstig abzutreten?

• Wenn du mir sagst wo ich eine mit Funkfernbedienung kaufen kann das SICHER für den 155 passt (plug&play) schenke ich dir meines !hehe!
    Meine ZV sperrt nachdem ich morgens das Auto aufsperre 4-5mal auf und wieder zu. Sch.... Winter :-{

!smilewink,Stefan

• Zitat von stefan-b@chello

Wenn du mir sagst wo ich eine mit Funkfernbedienung kaufen kann das SICHER für den 155 passt (plug&play) schenke ich dir meines !hehe!
    Meine ZV sperrt nachdem ich morgens das Auto aufsperre 4-5mal auf und wieder zu. Sch.... Winter :-{

!smilewink,Stefan

Eine mit Funk kann ich Dir besorgen, ist P'n'P. Einfach Relais austauschen, eine Schluesselfernbedienung dabei. Ein Freund von mir will so ein Ding verkaufen, kostet vermutlich um die 40,- plus Versand, wenn Du willst frag ich ihn mal. Leider wohnt er 350km weiter weg, sonst haette ich mir mal sein Relais bei mir auf Probe eingebaut. Ich krieg demnaechst eine Alarmanlage, die u.a. die ZV mit ansteuert, daher ist seins fuer mich uninteressant. Da ich keine Ahnung habe, ob PN's wieder funktionieren, erreichst mich unter sakaino_bahr(at)gmx.de

• wenn du mir sagst wo ich das im alfa finde kann ich dir schon mal eins auf probe schicken, weil relais sind noch drin ansonsten ist meine karosserie geschlachtet....

• So, beim 155er: am Relais liegts nicht, hab eines ergattern koennen. Kann mir jemand die PIN-Belegung vom Relais geben zwecks Nachmessen. Damit man nicht aneinander vorbeiredet: hab das Relais auf dem Tisch liegen, schau sozusagen auf die PINs drauf, zwei PINs links, vier rechts.

Was nun den 33er betrifft, anstatt dass ich Ruhe beim 155er habe, gehts beim 33er auch los. By the way ... bitte hier auch mal die PIN-Belegung. Welches Relais ist das unter dem Lenkrad? Da fliegen 3 Relais unter der Abdeckung rum, zwei davon sind grau, alle Wuerfel-foermig.

• Kabelbruch war die Ursache fuer ZV-Aussetzer ... je nachdem, wie durch die Erschuetterungen (bspw. durch Tueren schliessen) die Litze lag, gabs dann mal doch noch Strom oder auch nicht.

... und mein 155er hat jetzt auch eine Fernbedienung, kombiniert mit Alarmanlage und Klappschluessel-Sender. Den Transponder f. Wegfahrsperre rauszubauen war zwar muehselig, aber jetzt funzt alles auf Knoepchendruck. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!