Wechen Heckflügel fürn 146

• Es stehen 2 Heckflügel zur Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden:

1.
    Original Alfa Heckspoiler vom Alfa Händler mit dritter Bremsleuchte, auf welche ich nicht so viel wert lege.

Preis: 150 Euro

2.
    Heckflügel von ebay, angeblich von Zender was ich so gelesen hab. Reicht ein ankleben des Spoilers, oder muss man ihn auch festschrauben?

Preis: ca 29 Euro zzgl. Versandkosten

Würde eher zum Zender Spoiler wegen dem Preis greifen, aber der Original Spoiler gefällt mir doch ein bisschen besser.

Was sagt ihr dazu? Welchen Spoiler würdet ihr bevorzugen?

P.S.: Hat jemand Bilder wo man den Unterschied sieht?

• Ich habe auch den von eBay, Zenderteil, nahm den Kleber aber nicht, sondern ließ ihn vom Lackierer mit Windschutzscheibenkleber befestigen (Lackierung+Montage inkl. Kleber 80€). Gutachten ist dabei. Lt. Gutachten und Anleitung reicht ankleben, mein Lackierer war skeptisch (->Bohrlöcher dienen teilweise auch zur Befestigung beim Lackieren), aber nach einigen hundert Kilometern Autobahn hält der immer noch bombenfest, nur zum TÜV kam ich noch nicht... Der Spoiler mit dritter Bremsleuchte ist auch ein Zubehörspoiler, denke mal wieder von Zender (gibt den von eBay auch als Version mit Bremsleuchte und die Zenderteile wurden beim AR-Händler als Zubehör vertrieben) der Serienspoiler hatte keine dritte Bremsleuchte, möglicher Grund: der 146 hat die dritte Bremsleuchte serienmäßig. Diese muss beim Verbau des Heckspoilers mit Bremsleuchte auch abgeklemmt werden. Aber ich muss sagen, dass der Serienspoiler vom ti viel martialischer aussieht, aber da müsste gebohrt werden... Unter hhttp://www.ccti.ch/alfa/ findest Du Bilder vom ti-Spoiler und vom eBay-Zender-Spoiler .

Ciao, MK92242

• Zitat von MK92242

(Lackierung+Montage inkl. Kleber 80€).

krass, ich hab bei diversen Lackierern angefragt und die wollten alle alleine fürs Lackieren zwischen 100 und 200 € :(

Zitat von MK92242

nur zum TÜV kam ich noch nicht...

Das würd ich aber schnell nachholen, denn ohne TüV-Abnahme hast du keine ABE und wenn du erwischt wirst, gibts mindestens ein saftiges Bußgeld.

• Ausbeiner: 80€ war auch doppelt schwarz, und der hatte mit uns schon mehr zu tun. Aber er sagte anfangs auch mehr, mit den Voranschlägen ist man wohl etwas vorsichtiger, kommt auch drauf an, wie man den Untergrund vorher behandeln muss, Kleber wurde gar nicht berechnet, soweit ich mich erinnere, hatte der Betrieb auch massenhaft von seinen Unfallinstandsetzungen. Das mit dem TÜV weiß ich schon, im Ernstfall wären wirklich im Extremfall Bußgeld und Punkte drinnen, weil ich von "unverzüglich" doch etwas entfernt bin, aber wollte anfangs erst kontrollieren, ob der Spoiler 100%ig hält und aus Zeit- und/oder Wettergründen kam ich die letzten Tage nicht dazu, fahre aber auch nicht extra zum TÜV und eventuell kommt noch etwas eintragungspflichtiges und sicherheitsrelevanteres dazu (Pedale).

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!