• Hallo!!

Ich brauche ein neues Heckblech für meinen 33er (Limousine) weil das vorhandene ziemlich rostig ist!! Wo bekommt ihr sowas her? Ich habe da ein Angebot von einem Ersatzteil-Lieferanten über 149 euro! Kommt mir schon ein wenig teuer vor!!

LG Mani

• Zitat von Folka

je nachdem welches heckblech

Könnte mir vorstellen, dass das Blech über der Stoßstange gemeint ist; gammelt bei mir zumindest auch (schlecht gemachter Auffahr-Unfall). Die Dinger sind neu bei Alfa nicht mehr erhältlich. Ich würde hier zur Schlachtmethode greifen und ein passendes aus einem Schlachtfahrzeug heraustrennen.

• wenn das heckblech fertig ist, kannst nach meinen erfahrungen davon ausgehen, das der ganze trödel bis zur mitte der reserveradmulde matsch ist. :+)

...ich hab für meinem das komplette hinterteil auf schrottplatz rausgeschnitten (aber find mal jetzt noch ein gutes am schrott :,( )

• Ja ich hab das Blech hinter der Heckstoßstange gemeint!
    Das gammelt bei dem, den ich als Karosseriespender für meinen p4 gekauft habe ziemlich! Hab aber auch noch nie einen 33er gesehen, wo das Blech rostfrei war!!Soweit ich weiß ist das Blech beim p4 und beim "normalen" 33er gleich!!

LG Mani

• Zitat von GIMO

wenn das heckblech fertig ist, kannst nach meinen erfahrungen davon ausgehen, das der ganze trödel bis zur mitte der reserveradmulde matsch ist.

So sieht's auch bei mir aus.

Allerdings kann ich nicht wirklich bestätigen, dass dies nun eine typische 33-Schwäche wäre. Ich schiebe das bei mir vor allem auf den angesprochenen Heckunfall.
    Die meisten 33, die ich kenne, sind hier eigentlich unversehrt.

• Zitat von Visconti

So sieht's auch bei mir aus.

Allerdings kann ich nicht wirklich bestätigen, dass dies nun eine typische 33-Schwäche wäre. Ich schiebe das bei mir vor allem auf den angesprochenen Heckunfall.
    Die meisten 33, die ich kenne, sind hier eigentlich unversehrt.

ein Treffer von hinten ist natürlich ne klassische Ursache.

Was aber auch immerwieder ursächlich ist: die hohe Ladekante bekommt oft (z.B. von getränkekisten) schon früh Plessuren, die Oberkante gammelt dann unterm Gummi fröhlich vor sich hin, bis man sie dann mit dem Gummi komplett abnehmen kann ...von dort sickert dann auch permanent Feuchtigkeit zwischen den Blechen bis unten durch.

...zum anderen haben ja doch einige 33´er den ewig undichten Kofferraum

• Zitat von GIMO

...zum anderen haben ja doch einige 33´er den ewig undichten Kofferraum

neulich erst erzählt bekommen:
    angeblich kommt die feuchtigkeit nicht durch eine undichte kofferraumklappe, sonder durch mies abgedichtete radläufe. also an der stelle wo das belch des radkastens auf den kotflügel trifft. dort soll ziemlich gepfuscht worden sein. dementsprechend zieht es da feuchtigkeit.

hehe, was die auffahrtheorie angeht: meiner muss wohl auch mal sowas über sich ergehen lasen haben. zumindest deutet das multirot darauf hin. aber: der ist rostfrei. einzig an der reserveradwanne; dort wo dieser komische haken ist war etwas peck.
    wenn er jetzt auch noch fahren würde, wäre das schon klasse

cu folka

• Zitat von GIMO

Was aber auch immerwieder ursächlich ist: die hohe Ladekante bekommt oft (z.B. von getränkekisten) schon früh Plessuren, die Oberkante gammelt dann unterm Gummi fröhlich vor sich hin, bis man sie dann mit dem Gummi komplett abnehmen kann ...von dort sickert dann auch permanent Feuchtigkeit zwischen den Blechen bis unten durch.

Jep, kenn ich. Da war das Schloß rausgerostet. !rolleyes2

• Bei dem 33er den ich am Wochenende gekauft habe, war auch mal ein Heckschaden drauf! Deswegen ist das Hecklbech auch ziemlich rostig!
    Naja! Im Frühjahr wenn ich die Kiste dann komplett zerlege wird sich eh rausstellen was da am Heck noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde! Aber ansonsten ist die Karosserie echt in traumhaftem Zustand (vom Rost her)! Schweller, Unterboden, Radläufe und Tankloch-überhaupt kein Rost!
    Auf jeden Fall viel besser als die von meinem p4!

LG Mani

• Zitat von Folka

.... also an der stelle wo das belch des radkastens auf den kotflügel trifft. dort soll ziemlich gepfuscht worden sein. dementsprechend zieht es da feuchtigkeit.

bei meinem (kombi) war es definitiv der ausgeleierte gummi ...in Kombination mit der mürben Kante des Heckblechs 8-(

aber nachdem es nun untenrum kaum ne Schweissnaht gibt, die wir an meinem 91´er nicht aufgemacht haben: ...da ist (zumindest bei meinem) extakt überall gefuscht. neben der Tatsache, das da meistenteils schlicht zuwenig Punkte sitzen, ist ein Teil der Punkte einfach nicht durchgebrutzelt ...und damit ohne Wert.
    ...entsprechend viel Verwindungen gibts da und entsprechen übel rosten dann auch diese Nähte.

...aber!!! ...PFEIF DRAUF :+)
    wer schön sein will - muss leiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!