Alfa Crossnight Erfahrungen

• Hallo,

hatte folgendes Erlebnis am Donnerstag:

Wollte mit der Einladung zur Crossnight zum Alfa Romeo Händler am Donnerstag abend, aber diese fand dort gar nicht statt. Dafür sollte diese Samstag sein.

Warum schickt man eine Einladung ohne darauf hinzuweisen. Es steht dort kein Satz welcher Händler daran teilnimmt. Es stand aber auch kein Hinweis "nur bei teilnehmenden Händlern".

Anderen Leuten auf dem Parkplatz ging es genauso. Im Call Center von Alfa Romeo wusste man auch nichts von der Veranstaltung....

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei der Gt Einführung soll es ähnlich gewesen sein....

B.O.

• Hallo!

Ich habe sowohl zur [COLOR=DarkRed]RedNiGT[/COLOR]  als auch zur Crossnight je eine Einladung von AR-Marketing und vom Händler bekommen...und die Veranstaltung hat auch am angegebenen Termin stattgefunden. !prostbier !essen!

Gruß, Andi
    8)

• Zitat von BOXford

Hallo,

hatte folgendes Erlebnis am [COLOR=DarkRed]Freitag[/COLOR]:

Wollte mit der Einladung zur Crossnight zum Alfa Romeo Händler am [COLOR=DarkRed]Donnerstag[/COLOR] abend, aber diese fand dort gar nicht statt. Dafür sollte diese [COLOR=DarkRed]Samstag[/COLOR] sein.

!gruebel! Jo wos isn dos?

• Hallo,
    klingt schon komisch !wasdas!
    ...ich kann mir nicht vorstellen das die Leute von der Alfa Hotline so ahnungslos
    sind, daß denen die wochenlange Werbung auf der eigenen homepage, Zeitschrift La Gazzetta usw. entgangen ist.
    Die Crossnight war doch eine Bundesweit zeitgleiche Vorstellung, da geh ich eher davon aus das sich dein Händler im
    Tiefschlaf befindet oder völlig desinterssiert ist...
    Zumindest bei uns waren redniGT und crossnight ziemlich perfekt organisiert
    und eine spaßige Angelegenheit !drunkbig!
    ciao

• ...leider wirbt der händler meines vertrauens immer fett mit präsenten und sektempfang...

wenn man dann aber hinkommt, kostet das gläschen sekt 1.50 EUR und wenn man nach dem angekündigten präsent fragt, heissts immer "sind aus, schicken wir dir zu...blabla

naja, war aber trotzdem den besuch werd.... ;)

• Zitat von Hot Chili

...leider wirbt der händler meines vertrauens immer fett mit präsenten und sektempfang...

wenn man dann aber hinkommt, kostet das gläschen sekt 1.50 EUR und wenn man nach dem angekündigten präsent fragt, heissts immer "sind aus, schicken wir dir zu...blabla

naja, war aber trotzdem den besuch werd.... ;)

Hi Chili!

wieder gut in's Ländle gekommen?!
    Du hast da was falsch verstanden: Den Sekt und das Präsent gibt`s nur wenn Auto gekauft.... ;)

Billige Masche!

Gruß,
    Dino
    Der nicht gerne auf Schuiden sitzenbleibt... ;)

oo--v--oo

• Zitat von Laurenz

Muss ich wohl klarer werden: Wie kann BOXford am [color=DarkRed]Freitag[/color] das Erlebnis haben, dass er am [color=DarkRed]Donnerstag[/color] am falschen Ort ist?

Zeitreise... oder was, was diesen Zustand suggeriert... ;)

Aber schön, daß es Dir aufgefallen ist.... ;) ;) ;)

Gruß,
    Dino
    Hier und jetzt

oo--v--oo

• OK - ich hab mich verschrieben - am Donnerstag abend stand ich vor verschlossenener Tür.

Aber blöd ist es doch, wenn ein bundesweites Mailing verschickt wird und jeder Händler sein eigenes Süppchen kocht. Und nirgends der Hinweis WER WANN WAS macht! Die gute Call Center Mitarbeiterin wollte mir eine Liste mit Telefonnummern von Händlern geben, die ich dann anrufen sollte. Von einem guten Marketing erwarte ich, dass die vorher ihre Händler fragen a) machst Du was? und b) wann machst du was? Kann doch nicht so schwer sein. Und dann stehen auch nicht die Leute bei Wind und Wetter vor verschlossenen Türen.

Wer von den Leuten, denen ähnliches widerfahren ist, hat dann noch Vertrauen zur Marke?

• Zitat von BOXford

..
    Wer von den Leuten, denen ähnliches widerfahren ist, hat dann noch Vertrauen zur Marke?...

...ich denke das hat weniger was mit der "Marke" sondern eher mit dem "Händler" zu tun !
    So weit ich weiß war sowohl die redniGT als auch die crossnigt bundesweit am gleichen Tag, zumindest in meiner Umgebung bei den
    Händlern (wo schon einige zusammen kommen) war das so...
    Abgesehen davon, hatte ich eine Einladung für den Donnerstag von Alfa selbst bekommen (ne Art Info Schreiben) und eine persönliche von
    meinem Händler, vielleicht fehlt deinem Händler wirklich das Engagment und Herzblut für Alfa, oder er nimmt das alles nicht mehr Ernst weil er schon nach einem
    anderen Markenvertrag schielt (o)
    ciao

• der Händler in 31275 hatte die Rednight nicht an dem Abend laut Alfawerbung sondern den Samstag darauf. Ob er die crossnigth gemacht entzieht sich meiner Kenntniss. Ich denke das auch auf die Größe des Händlers daraufankommt darauf ankommt

Vielleicht werden viele Händler die Aktion nicht gemacht haben da sie sich nicht den Umsatztreißer in den neuen q4. Desweiteren kommt der FL 147, so das man Alfa noch nicht so presentieren kann. Die Anzahl der Kunden für einen Q4 sind doch vielleicht eher begrentzt, da er im Vergleich zu einen A4 AWD kaum Anhängelast ziehen kann und für Sportzwecken eher ungeeignet ist.

italo

• Zitat von italo001

...Vielleicht werden viele Händler die Aktion nicht gemacht haben da sie sich nicht den Umsatztreißer in den neuen q4. Desweiteren kommt der FL 147, so das man Alfa noch nicht so presentieren kann. Die Anzahl der Kunden für einen Q4 sind doch vielleicht eher begrentzt, da er im Vergleich zu einen A4 AWD kaum Anhängelast ziehen kann und für Sportzwecken eher ungeeignet ist.

italo

Hallo italo001,
    das könnte natürlich gut möglich sein, daß viele Händler aufgrund der sicherlich geringen Nachfrage zum crosswagon Q4 auf die crossnight
    im "großen" Stil verzichtet haben, zumal in vier Wochen mit der Einführung des 147FL der nächste "kostspielige" Event anliegt (o)

Das der crosswagon Q4 kein Verkaufsrenner wird ist eigentlich schon klar obwohl der Wagen für seine Zielgruppe schon einiges zu bieten hat.
    Wenn man bedenkt das ein crosswagon rund 15.000Eur günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter Audi allroad, oder immerhin
    noch 10.000Eur günstiger als ein Volvo XC70 ist, sollte er für den ein oder Anderen (der ab und wann in den Batsch muss !rolleyes2 )
    doch die interessante Alternative sein, zumal er mit Abstand imho der Schönste von den Dreien ist.
    Das mit der ziehbaren Anhängelast würd ich nicht überbewerten, denn Die die wirklich was ziehen müssen,
    Pferdeanhänger etz. wählen eh was ganz anderes und schauen sich eher nach M-Klasse, Pajero etz. um.
    Ich bin wirklich mal gespannt, ob der crosswagon Q4 tatsächlich "nicht" gekauft wird, denn gerade in natura und auf der
    Straße live gewinnt der Wagen imho enorm, meine extrem skeptische Lebensgefährtin die die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat
    als ich den GT abgegeben hab und ihr Prospektbilder vom crosswagon zeigte, war in natura bei der Vorstellung begeistert
    und fand "ihren" Favouriten 156SW dagegen
    nur noch langweilig... !baby!
    ciao

• Der Wagen mag ja auch wesentlich günstiger sein aber mit seiner Zuglast von weniger als 1500 kg lockt er keinen von einen A4 awd (2 T Zuglast) oder von einem Volvo weg ( sind auch gute Zugmaschienen).

Für jemanden der nur auf etwas losen Untergrund fahren will ist der Alfa sicher nicht schlecht aber da soll ja schon der kleine Panda schon Masstäbe gesetzt haben.

Für Jäger ist der WAgen sicher geeignet. Die stehen auch viel auf AWD.

Ich hoffe das sie dem new large oder dem neuen 157 mit awd in Wertung anhängelast nachziehen. Da kommen sie in der den Sportbereichen wo etwas mehr Geld sitzt wie Pferde-, Bootsport und ect.

Und wenn du häufiger schaust sind Zugmaschienen von BMW Mercedes volvo Kombis. Natürlich haben, durch die Mode, auch verstärkt die typischen Geländewagen einzug gehalten. Aber die Masse fahren doch normale PKW's.

italo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!