• Hallo Leute,

    nun habe ich den Wagen 1 Woche und schon einige Dinge austauschen müssen. Egal, mach ein riesigen Spaß das Auto.
    Nun brennt die Einspritzkontrolle und der Wagen nimmt zögerlich Gas an. Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis Gaspoti defekt.
    Ich dachte mir - hab ja ein wenig Plan von Elektronik - ausbauen, aufmachen, reparieren und fertig ist es.
    1. Problem: Wie kriegt man das Teil raus und wo das Gestänge vom Poti lösen?
    2. Problem: Wie das ausschaut, ist es vergossen, oder nicht?

    Eventuell komme ich da ja noch um ein neues herum und eventuell ist es nicht das Poti, sondern das Steuergerät. Wo finde ich das Steuergerät und welche Schwachstellen gibt es eventuell?


    Vielen Dank Leute, dieses Forum ist eine super Sache! Ein Kompliment an die Ersteller und Betreiber der Seite!

    Gruß,
    Jens

  • Jo, Leute! Hat sich erledigt. Habe mal ne Runde gesucht und bin dabei auf das Steuergerät im Beifahrerfußraum gestoßen. Da war dann auch der Besagte weiße Stecker der schon mal erwähnt wurde und als ich den dann gerichtet hatte - Kontakte nachgebogen - Funktionierte alles wieder einwandfrei!

    Ich hoffe das war's!

    Mich würde trotzdem noch die Ausbauweise des Gaspotis begeistern! Wer weiß wann ich das Teil mal ausbauen muß....


    Gruß,
    Jens

  • Hi,

    mein Mechaniker hatte damals den Gaspedalpoti ausgebaut, vorsichtig geöffnet und gereinigt bzw. Kontakte nachgebogen. Seither funktioniert alles wieder - ca, 30000km ohne Probleme. Also nicht gleich austauschen, sondern erst mal eine Reinigung probieren...

    ...Den Aus-/Einbau hab ich nicht gemacht, daher kann ich Dir hierzu keine Info gegben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!