Leasing nicht über die Fiat Bank

• Hallo,

macht es irgendeinen Sinn das ein Alfa Händler um jeden Preis ein Leasing Angebot von einer anderen Bank anbieten will ?

Außer das er von der Bank mehr Provision kassiert.

• soweit ich weiß hat die fiatbank immer mehr abwicklungsprobleme.
    habe meinen gta nach 4 neuwagen auch nicht mehr über die fiatbank geleast. obwohl ich früher immer sehr zufrieden war. solange die kondition gleich oder besser ist, als bei der fiatbank ist, ist es doch egal.

mehr provision ( so daß der händler reich wird ) denke ich nicht.

hoffe dies hilft erst mal

robert

• Macht normalerweise keinen Sinn, da die Fiatbank von den Konditionen her eigentlich fast konkurrenzlos ist. Die Abwicklung mit der Fiatbank ist absulut problemlos und unproblematisch. Die einzige Erklärung könnte sein, daß der Händler eine andere Leasingbank hat, die nach Leasingende das Fahrzeug selbst vermarktet und es der Händler nicht zurücknehmen muß.

Servus
    HaPe

[Blockierte Grafik: http://imperium.de/animationen/anims3/bavaria_wte.gif]

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;)

• Das denke ich ja auch das die Fiatbank konkurenzlos ist.

Ich habe bei meinem Stammhändler (inklusive Bekannten) 6 Autos gekauft oder geleast. Und nun warte ich seit 2 Wochen auf ein Angebot seiner "neuen" Bank.

Hätte ja sein können das es einen fundierten Grund gibt das es mit Fiat nichts mehr machen will.

Naja, Auto wird wohl bei einem anderen Händler angeschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!