156 sitze in 155 geht oder nicht ??

• mal ne frage passen die 156 sitze in den 155 ? habe nämlich guenstig welche gesehen grundgereinigt, aso sitze sind ohne airbag.

würde mich mal so eben interessieren ..... ja man kommt beoi ebay guckorn auf dümmste ideen

• Meine Vermutung (und kein Wissen) wäre ja, daß man die vorderen Sitze mit recht wenig Aufwand reinkriegt. Mit Glück noch die Sitzfläche hinten, aber spätestens mit der Rücklehne des hinteren Gestühls wirds wohl schwierig werden.

Es wäre auch zu traumhaft einfach, wenn das so einfach gehen würde wie mit den Sitzen zwischen Giulietta (116) und 75 (162).

Keiner da, der es schon mal probiert hat? Würde es ja mal versuchen, WENN ich einen 155er hätte ..

• Nur mit sehr großen Aufwand,da der 155 eine schiefe Ebene als Höhenverstellung hat.Die Rückbank ist sogar einfach dagegen.Meine Frau fährt Recaro 164 Sitze im 155.

neffetS

• Nur mit sehr großen Aufwand,da der 155 eine schiefe Ebene als Höhenverstellung hat.Die Rückbank ist sogar einfach dagegen.Meine Frau fährt Recaro 164 Sitze im 155.

neffetS

Die "schiefe" Ebene, wie Du es nennst, ist vermutlich aber im Sitz integriert, oder irre ich da?

• Anderstrum,zwei Profile aber vorne höher.Habe ich mit der Flex begradigt.

neffetS

Jetzt wo Du es sagst .. stimmt, der Sitz wird mit "Schieben" nach vorne höher.

Wenn mit Flex korregierbar, gehe ich mal davon aus, daß der Höhenunterschied nicht ganz so hoch ist? Auf wieviel mm schätzt Du es so?

Du hast nicht zufällig ein Foto vom 155er Innenraum?! ;)

PS: Ach ja, die Lochabstände (sowohl längs als auch quer) von Schiene zu Boden ist aber gleich?

• Innenraumfotos vom 155 umgebaut gerade nicht zur Hand. Der Höhenunterschied am Auto waren 10mm,aber an der Sitzschiene waren es mehr,das Maß kenne ich nicht mehr.Habe die Originalen Sitzschienen geändert.

neffetS

• Hallo, vielen Dank für die Info. Ich werde mir das mal anschauen. Leider kann ich mir die Garage nicht mit diversen Ausstattungen voll stellen um zu Probieren, da der Platz nicht langt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!