Hallo Alfistis!!!
Ich fahre nun seit guten 3 1/2 Jahren einen Alfa 145 QV Baujahr ’96.
Nach rund 85000 selber gefahrenen Kilometern (Gesamtlaufleistung 164000km), hatte ich Rechnungskosten durch angefallene Reparaturen von knappen 7000 Euro (inkl. Wartung und Kundendienst), was ich allerdings für absolut zu Hoch halte. :o Schon allein wenn man überlegt, das der Anschaffungspreis nur etwas mehr wie das doppelte war. Der dritte Motor wurde
übrigens auch schon verbaut :,( (der 1.Motor hat sich beim Vorbesitzer mit 64.000km verabschiedet, der 2. Werksneue Motor dann mit 58.000km).
Jetzt habe ich es aber endgültig satt, Reparatur nach Reparatur und es hört nicht auf. :-{ Ich habe mir überlegt endlich einen neuen Wagen zuzulegen.
Dabei habe ich an einen Alfa GT 3.2 24V gedacht #-)
Ich habe nur bedenken, ob dieser Wagen dann nicht auch wieder so ein Werkstatt Dauerkunde wird. Viele Bekannte meinen auch ich wäre verrückt, mir nach so einem Wagen noch einmal einen Alfa zulegen zu wollen.
Nun meine Frage an Euch:
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Alfas, speziell vielleicht 145 QV und der neue wunderschöne GT?
Habt Ihr auch so ein Pech mit Euren QV’s oder ist meiner einfach quasi ein Montagsauto?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen GT?
Spaßfaktor wirklich nur mit dem 3.2 Liter-Modell? Anfälligkeit vom V6 Motor bzw. sonstige Defekte gehabt?
Oder sind die GT’s weiterempfehlbar und kann mich jemand bezüglich eines GT-Kaufs beruhigen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über Antworten von Euch freuen!
Gruß
flo_fa