Hi,
Hab seit gestern ein seltsames klicken wenn ich die Lüftung über "Stufe 2" wird es lauter und schneller. Kommt irgendwo aus dem Beifahrerfussraum... Hat das schonmal jemand gehabt?
Thx
Hi,
Hab seit gestern ein seltsames klicken wenn ich die Lüftung über "Stufe 2" wird es lauter und schneller. Kommt irgendwo aus dem Beifahrerfussraum... Hat das schonmal jemand gehabt?
Thx
Hallo
habe ein 146ti und habe das selbe Problem seit einer Woche wie du mit dem klicken. Bei mir wenn ich die Umluftwälzung einschalte oder ausschalte dementsprechend fängt es an und hört es auf. hört sich an wie ne zeituhr countdown bum das wars.hehe
Seltsam ist es schon weil es vom Beifahrerraum kommt unter dem airbag (handschuhfach)
Hallo,
bei mir klickert es auch. Scheint irgendwie aus Richtung Armaturenbrett, Beifahrerseite zu kommen. Ist unabhängig von diversen Schalterstellungen der Lüftung/Klima etc.
Schätze, dass muss man so akzeptieren...
Gruss,
Jens
Keiner von Euch schreibt was für Alfas ihr meint! Ich meine jetzt was für Motoren!
Bei BuxSW würde ich beim V6 sofort auf das Steuergerät für das elektronische Gaspedal verweisen. Das sitzt im Beifahrerfussraum und muss Ticken sonst ist es Kaput!!
Auch die Selespeed haben so was!
Ciao Tobias
Hi,
Bei mir hat circa 1-2 Wochen nach dem klicken und rattern der Gebläselüfter den Geist aufgegeben
. Ging freundlicherweise noch auf Garantie.
LG
Phil
Zitat von alfatobi156Keiner von Euch schreibt was für Alfas ihr meint! Ich meine jetzt was für Motoren!
Bei BuxSW würde ich beim V6 sofort auf das Steuergerät für das elektronische Gaspedal verweisen. Das sitzt im Beifahrerfussraum und muss Ticken sonst ist es Kaput!!
Auch die Selespeed haben so was!Ciao Tobias
Gracias Tobias!
Aber warum tickt das Steuergerät denn? Magnetschalter?
Es gibt aber noch ein weiteres Tickern und das kommt manchmal von den Stellmotoren der Lüftungsklappen. Das ist dann von den Schalterstellungen abhängig!
Ergo: Ball flach halten, alles in Ordnung, wenn die Klappen funktionieren!
Gruss aus Buxtehude,
Jens
Zitat von BuxSWGracias Tobias!
Aber warum tickt das Steuergerät denn? Magnetschalter?
Bitte bitte! 8-)
Warum das tickt habe ich mich auch schon gefragt. Muss eine sehr seltsame Steuerung sein. Auf jeden Fall ändert sich das Ticken in Abhängigkeit von er Pedalstellung. Aber auch nicht nachvollziehbar. :o
Noch interessanter ist die "Geräuschkulisse" am Drosselklappengehäuse! :o
Also mal nur Zündung einschalten und bei geöffneter Motohaube mal lauschen.
Klingt wie eine Steinmühle!! Richtiges "Mahlen" !
Soll aber laut meiner Werkstatt so sein.
Naja ! Scheint aber sehr langlebig zu sein diese Technik. Nur die Pedalpotis sind Fehleranfällig.
Zitat von desperadoHallo
habe ein 146ti und habe das selbe Problem seit einer Woche wie du mit dem klicken. Bei mir wenn ich die Umluftwälzung einschalte oder ausschalte dementsprechend fängt es an und hört es auf. hört sich an wie ne zeituhr countdown bum das wars.hehe
Seltsam ist es schon weil es vom Beifahrerraum kommt unter dem airbag (handschuhfach)
Hi,
hatte exakt das gleiche Problem. Zündung einschalten -> ca.10 sec Klick-Klick-Klick aus Richtung Beifahrerfußraum. Gleiches Geräusch wieder bei Ein/Ausschalten Umluft. War der Stellmotor für die Umluft, hat mich ca. 260? gekostet. 70? Ersatzteil, der Rest Arbeit, ist relativ teuer da es wohl etwas umständlich ist, das Armaturenbrett auszubauen.
Man hat übrigens auch bei feuchtem Wetter gemerkt, daß das Ding größtenteils nur noch auf Umluft steht, da die Scheiben recht schnell beschlagen sind und auch mit der Lüftung nur schwer wieder freizubekommen waren.
cu
Thorsten
Jeb ist der Stellmotor und laut der Alfa Werkstatt dauert das noch bis der
Stellmotor kommt. Montag bestellt und bis jetzt noch nicht da. normal bekommt man sein auto gleich wieder am Nächsten Tag aber nach 4 tagen habe ich das Auto geholt sonst steht das Auto noch ein Monat dort. Nächster Termin in 2 wochen hoffen das da endlich das Gerät da ist das Ticken nervt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!