hihi,
ich bin es mal wieder.....
habe mir ein verdeck beim sattler drauflegen lassen, weil ich einfach nicht sicher war d. selber machen zu können. bei den seitenscheinbendichtungen wolle ich mir aber keine blösse geben und habe mutig einen satz bestellt. ok, ich merkte ziemlich rasch, d. mir da noch die eine oder andere metallschine fehlte. aber dank frank (gruesse an dieser stelle) war ich dann ziemlich fix komplett und die letzte habe ich mir aus alu aus dem baumarkt geschnitzt.
weil ich das noch nie richtig gesehen habe.... bei den dichtungen gibt es was rundes und auf dere anderen seite so eine art fuge, ich habe die fuge nach aussen gesetzt, weil ich der meinung, d. ist eine prima führungsschiene für die scheibe.
ABER, um die tür zu öffnen oder zu schliessen, muss man diese ein paar zentimenter runterkurbeln, damit man über die lippe kommt. ein abstellen wäre also dann nur mit leicht geöffneter scheibe möglich. okok, dann habe ich sie wohl falsch herum eingebaut, die dichtungen und das runde muss nach aussen, aber wofür ist dann die dämliche nut?
bei den beiden dichtungsleisten die oben an das gestänge geschraubt werden, soll man diese leicht gegeneiander auflaufen lassen oder ist ein klitzekleiner spalt akzeptabel?
und bei der seitlichen dichtung, welche am gestänge angeschraubt wird (b-säule), soll diese bis auf die türdichtung aufstossen oder auch mit einem kleinen spalt enden?
jaja, ich weiss, ist ein fahrzeug zum offenfahren, trotzdem möchte ich vielleicht auch mal mit verdeck eine runde drehen, wenn es ganz, ganz, kalt ist und kein salz auf der strasse liegt.
ein paar infos wären klasse, danke im voraus
cu
frank