• Moin Jungs...
    hab im Verzeichniss nix gefunden...deshalb mal hier kurz eure Meinung hören(lesen)

    wie sollte man seine z.b. SommerreifenWinterreifen lagern..
    Stehend oder liegend ( übereinander ) ...oder ist das egal... #-)


    ahoi
    andras

  • am besten auf einem sog. felgenbaum....
    gibts in jedem baumarkt für ca 10,50 €....
    wenn nicht, auf jeden fall liegend wegen der gefahr, dass sich eine dalle bildet.
    (so ähnlich wie bremsplatten nur halt nicht durch punktuelle abnutzung bedingt...)

  • Zitat von andras

    wie sollte man seine z.b. SommerreifenWinterreifen lagern..
    Stehend oder liegend ( übereinander ) ...oder ist das egal... #-)


    Am besten aufgehangen an der Wand (ggf. im Felgenbaum). Wenn das nicht geht, dann liegend übereinander. Keinesfalls stehend!

    ... eine Minute zu spät... ;)

  • Davon ließt man ja letzterzeit überall. Das mit "in keinem Fall stehend" ist aber falsch! Wenn man die Reifen ohne Felge lagert soll man sie stellen und etwa alle 4 Wochen drehen. Nur wenn man sie mit Felgen lagert, soll man sie legen.

  • Zitat von Patrik1979

    @ Ausbeiner...
    Richtig!! Kam sogar vor ein paar wochen im TV ein bericht....
    Hatte mich nicht daran erinnert...bin auch von kompletträdern ausgegangen...



    ...was soll sonst auch der Felgenbaum !lacher!

  • Zitat von Ausbeiner

    Davon ließt man ja letzterzeit überall. Das mit "in keinem Fall stehend" ist aber falsch! Wenn man die Reifen ohne Felge lagert soll man sie stellen und etwa alle 4 Wochen drehen. Nur wenn man sie mit Felgen lagert, soll man sie legen.


    Was passiert mit den Reifen, wenn man ohne Felgen liegend lagert? Bei stehend mit Felgen vermute ich mal gewisse Unwucht nach laengerer Zeit.

  • Reifen behandelt man wie guten Wein: Lagerung trocken, im Dunkeln und weit weg von Chemikalien
    Reifen ohne Felgen, liegend---> Druckstellen
    Reifen mit Felgen,stehend --> Standschäden; also wie guten Champagner behandeln und drehen

    Erreur n'est pas crime...

  • Zitat von AR+MMC-Driver

    Was passiert mit den Reifen, wenn man ohne Felgen liegend lagert?


    Was passiert mit den zig Reifen, die bei Emigholz liegend gelagert werden? ;)

    Zwar haben die meistens riesige Regale, in denen die Reifen hängen - aber auch die sind mal voll und dann werden die Pneus einfach hingelegt. Bloß nicht hinstellen!

  • Zitat von AR+MMC-Driver

    Was passiert mit den Reifen, wenn man ohne Felgen liegend lagert? Bei stehend mit Felgen vermute ich mal gewisse Unwucht nach laengerer Zeit.

    Das weiss ich leider auch nicht. Habs nur letzterzeit mehrfach gelesen, dass man es machen soll. Warum genau, stand leider nie dabei :(

  • Ich lagere meine Kompletträder ;D auch liegend im dunklen Keller. Hab mal gehört, man sollte sie vielleicht nicht alle vier übereinandern legen, da der unterste Reifen sonst Druckstellen vom Gewicht der anderen bekommen könnte...

    Ciao,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!