Kofferraumdeckel 156 SW

• Hallo,

bei meinem 156 SW 2004 öffnet sich der Deckel nur um, im wahrsten Sinne des Wortes, Fingerbreite. Im geraden Bereich kommt man gar nicht rein und in den Ecken gehts gerade so...auf jeden Fall zu eng!
    Was/wie kann man einstellen?

Uuund meine Fahrertür ist ca 5mm zu hoch eingestellt - sieht man an dem unteren Fenstergummi, da ist ein Absatz zu dem der hinteren Tür.
    Wie kann man die Tür justieren?

Danke schonmal
    duc900 8-)

• Meine Heckklappe war auch total unsymetrisch eingebaut.
    Das scheint "normal" zu sein.
    Lass das auf Gewährleistung in der Werkstatt machen.
    Ging bei mir ohne Murren.
    Gruss Michael

• Hallo,

die heckklappe ist nicht unsymmetrisch eingebaut, sie wird nur beim Öffnen -ob mit Schlüssel oder mit Hebel- nicht weit genug "aufgestossen". Somit braucht man Kinderhände um in den Zwischenraum zu kommen.
    Kann man da nichts auf die Schnelle einstellen?

Gruß
    duc900 8-)

• Hallo,
    das folgende war bei mir die Lösung (natürlich hier aus dem Forum, nochmals Danke):

An der unteren Kante auf der Innenseite der Heckklappe befinden sich rechts und links jeweils ein Gummistopfen, wenn man diese eine 1/4 Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn dreht fahren sie, durch eine Feder getrieben ca. 3-4 cm heraus und wirken wie ein "Stossdämpfer".

alphaville

• Hallo,

habe die Gummistopfen gefunden... sind auf einem Kunststoffgewinde befestigt, welches man herausdrehen kann - kommt aber keine Feder oder so - man kann einfach den Abstand verstellen, das bringt ein wenig Hub, aber nicht die Welt!!
    Wenn man zuweit dreht geht die Klappe nicht mehr zu...
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr :(

Gruß
    duc900 8-)

• Gibts hier was neues?
    Meine Heckklappe geht auch nur sehr wenig auf. Ich habe mal vorsichtig versucht an den beiden "Federn" zu drehen (haben am Fuss einen Plastiksechskant), da geht aber nicht viel. Und mit Gewalt will ich da nur ungern ran.
    Kann man die Teile irgendwie verstellen oder ist der Sechskant nur ne Einschraubhilfe?

• Hallo Du sollst nicht an der sechskant Plastik schraube drehen sonder nur den Gummiprofen in die Finger nehmen ein viertel Umdrehung drehen und dann kommt der Gummipuffer ca. 3-4 cm herausgefahren. Fertig
    Sinn der ganzen Aktion ist das der Spalt des Kofferaumdeckels beim öffnen nun ein bischen größer ist und man ein bischen besser hineinfassen kann.
    Mehr ist zur Zeit nicht möglich!
    Ich Persöhnlich hoffe immer noch es wird bald ein system zum nachrüsten geben das die Kofferraumklappe automatisch öffnet ähnlich wie bei neuen MB Klassen!

Gruß comix

• Servus,

ganz easy, Jungs. Einfach den Heckwischer beim Gelenk nehmen und dann die Heckklappe aufwuchten.
    Hilft auch bei abgebrochene Fingernägel und verdreckten Stoßstangen. Bei Kopfmäusen und Waldläusen allerdings nicht !mgrins! .

• Zitat von comix

Sinn der ganzen Aktion ist das der Spalt des Kofferaumdeckels beim öffnen nun ein bischen größer ist und man ein bischen besser hineinfassen kann.
    Mehr ist zur Zeit nicht möglich!

..also, ich öffne von Angang an per Anfassen am Heckwischer...das geht noch am einfachsten...;)

edit: Hey, Andi, Simultanposting !mgrins!

__
    Signatur gesucht :)

• Hallo,

"...also, ich öffne von Angang an per Anfassen am Heckwischer...das geht noch am einfachsten..."

...kostet dann 26,68 Euro wenn er dann Schrott ist...

frag doch noch mal bei Deinem Händler nach.

Gruss
    alphaville

• Zitat von alphaville

..kostet dann 26,68 Euro wenn er dann Schrott ist...

Wenn Du ihn aber mit vieeel Gefühl am Gelenk anfasst, wie ahofer ebenfalls schrieb, geht er sicher nicht kaputt. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, aber besser als die Fingerei...;)

__
    Signatur gesucht :)

• Zitat von markus156

Alles klar, ich nehm´die 5 Mark :D

Komisch, das dachte ich mir schon. :D

Zitat von alphaville

...kostet dann 26,68 Euro wenn er dann Schrott ist...

Wenn Du das Teil natürlich direkt am Wischerarm packst wundert mich das nicht. !mgrins!

• Hallo,

Zitat von ahofer

Wenn Du das Teil natürlich direkt am Wischerarm packst wundert mich das nicht. !mgrins!

hab ich nicht, mir hat man das ganze Ding nachts abgerissen. Gehört übrigends scheinbar nicht viel Kraft zu. Daher kenn ich auch den Preis. Seitdem ist die ganze Geschichte incl. Antrieb. etwas gelockert. Ich kann mir halt nur vorstellen, dass sich das bei täglichem Einsatz ähnlich darstellt.

Hat denn jetzt eigentlich mal jemand bei seinem Händler nachgefragt oder habt ihr wenigstens noch einmal nach dem vermeindlichen Stossdämpfer Ausschau gehalten?

Gruss
    alphaville

• alphaville
    Ich muss jetzt mal feststellen, dass der Wischerarm vom SW billiger ist als der vom Palio. Da kostet nämlich das Teil ungefähr 36,- € zzgl. MwSt.
    Mal schaun, vielleicht hab ich morgen Zeit und versuch bei meinem diese "Stossdämpfer" zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!