Alfa 155 klackert vorne link

• was kann das sein, nach antriebswelle hört es sich nicht an, das geräusch tritt nur während der fahrt auf und nicht bei motorlauf(im leerlauf) egal wie hoch ich ihn drehe.
    je nach geschwindigkeit, je schneller desto schneller ist das klackern. knacken kann man eher sagen.

was kann das sein , tart übringens plötzlich auf.

evt doch antriebswelle, der wagen wird jetzt auch bei hoher geschwindigkeit ab 80 unruhig schneller traue ich mich

bin dankbar für jeden tipp sparrt mir bei dem scheiss wetter jede knie aktion im drecksschnee

mfg

aqua

• Zitat von darkaqua

evt doch antriebswelle, der wagen wird jetzt auch bei hoher geschwindigkeit ab 80 unruhig

Nur geschwindigkeitsabhängig hört sich IMHO recht nach Antriebswelle an. Aber ohne es gehört zu haben???
    Wie hört es sich bei Lastwechsel an? Wie hört sich´s an, wenn Du mal voll einschlägst und dann anfährst?

!winker!Markus

__
    Signatur gesucht :)

• einschlag ändert nichts am geräusch.
    das geräusch variert ab und an mal , mal stärker und mal weniger aber wovon das abhaengig zumachen ist keine ahnung, unterm auto haengt auch nichts.

das waere dieses jahr dann die zweite antriebswelle, aber geht die von jetzt auf plötzlich defekt, vor allem weil es die ist von der ich es nicht erwarten wuerde.

kann ich das irgendwie erkennen ohne diese antriebswelle ausbauen zu muessen ?

mfg

aqua

p.s.: es hat morgen keiner lust mir in ottobrunn beim nachgucken gesellschaft zuleisten und mit rat und tat beiseite zustehen ?

• vorne rechts habe ich ja bemerkt das deine achsmanschette motorseitig komplett abgerissen war und du meintest das ist schon länger ! links auch defekt seit monaten ? dreck drin ? lager hin ?

rad runter nachsehen ! bremsscheibe mit radmuttern fixieren und drehen das ganze --> ohren auf wo es herkommt. die diagnose dürfte schnell gehen und dann kan man sehen was man wo und wie macht !

achslager hätte man evtl. herumliegen.

meld dich !

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• links war die manchette noch ok, daher verstehe ich links nicht, und lager zu hilf

ich bin ein techniknap, ich arbeite nach dem kopie und paste prinzip was ich gesehen hab kann ich nachmachen aber nicht kreativ selber erschliessen ;(

ich erreich dich am handy leider nicht

0173 3716906 lass mal kurz anklingeln wenn du erreichbar bist, die platte wurde von meinem bekannten mit der letzten lieferung auf den weg in den versand gegeben muesste spätestens dienstag bei dir eintrudeln wenn ich nicht falsch informiert bin.

man der alfa sorgt dafür das ich graue haare habe und schon wieder fußgaenger owned.

• deine handynummer habe ich leider nicht, ich habe auch versucht armada anzurufen. naja ich stand also da und war mal ne weile lang verzweifelt...

naja resultat des ganzen war auf die hebebühne drunter geguckt und nichts gesehen.

habe am rad gedreht und zweimal hat es geklackt und daraus folgere ich reifen und felge also in ordnung mehr aber auch leider nicht, naja also dann hab ich frustirierter mensch einen hammer gepackt und mal auf die welle geklopft (mit nachdruck) um zu gucken ob sie sich vielleicht bewegt also spiel hat, es hat einmal knark gemacht und danach hab ich gedreht und es war nur ein minimales schleifn zuhören.[offtopic] vorrausgesetzt die golf bastler neben mir haben sich gerade nicht als drecksau und arschloch bezeichnet und sich gegenseitig mit pressluftschläuchen geschlagen, naja die waren mit ihrem teamwork wohl nicht ganz zufrieden.[offtopic aus]

naja was ich damit sagen will nicht alzu laut auf der heimfahrt war kein klackern mehr zuhören bzw am anfang nur vereinzelt. also ist das jetzt ok so oder sollte ich die welle trotzdem noch tauschen ??

mfg

aqua

p.s.: hilfe gebt mir technick verstand ich behersche nur die russische methode und die meinige (ausflippen sauer sein und werkstatt bezahlen) also welcher alfisti lust hat mir das zu reparieren für ein paar flocken soll sich melden, weil bevor ich das geld unseren hiesigen alfa haendlern in den rachen schmeisse geb ich es lieber nem alfaschrauber der mit herz und seele dabei ist , armada/pedi *lieb guck*

p.s.s.: das auto frustriert mich, meinen 190er habe ich verstanden aber meinen alfa nicht, ich mach schon alles dauernd und er mag mich trotzdem nicht. aber der wird mich so schnell nicht los, bis uns ein motorschaden scheidet oder der tüv und ich hoffe das dauert noch lange

• hmm, also wie ich dir am tel. schon sagte wäre es wichtig zu wissen woher das geräusch kommt. du musst es örtlich eingrenzen. wenn es von dem ganzen geraffel radseitig kommt kämen radlager oder lager antriebswelle in frage ( radseitig ). kommt das geräusch mehr aus der richtung motor ( getriebeseitig ) tippe ich auf lager antriebswelle dort oder lager getriebeausgang.

das müsste man schon im vorfeld wissen - es ist ja nun auch herauszubekommen ! egal wer dir dann hilft --> er kann ja nicht einen ganzen vorderwagen als ersatzteil mitbringen. du musst es eingrenzen.

notfalls müsstest du bei mir mal vorbeischauen. aber wenn heute noch ! ab morgen bin ich wieder in leipzig.

cya

dd

• moin gerade im moment kann ich dir nicht sagen woher das geräusch kommt, er hat damit aufgehört, macht es bzw nur selten und meine kraft die ich von hand aufs rad bringe reicht nicht.

aber es hört sich eher nach aussenseite an ....

ich hab gearde ne halbe stunde gesucht er macht nichts, soll ich einfach warten bis es hin ist ?

• aber im moment trau ich mich nicht damit zufahren, die letzte gerissene antriebswelle hat mich einmal 360 grad schleudern lassen.

aber mal eine generelle frage kann ich die aus einem v6 nicht einbauen und jemand meint zu mir die aus dem 146 seien die gleichen stimmt das ?

aber könnte ich die teile nehmen um die an den 1.8ts zubauen ?

• Zitat von armada

ich glaube die vom v6 passen nicht.

korrekt, passen nicht!

darkaqua

so wie ich es bisher verstanden habe und zudem erzählt bekam, ist dein 155 eine Gurke von vorne bis hinten.
    Zudem fängst du anscheinend an 36 verschiedenen Ecken an, ohne dass du mal ein einziges Ding i.O. stellst.

Wie wär´s mal mit System? Irgendwas instand setzen und dann an das nächste gehen...
    ...oder gleich entsorgen und für unter € 1.000,- einen besseren kaufen.
    Reell besehen müsstest du nicht viel weniger in deine Schlurre stecken!

• moin,

ja habe ich auch schon überlegt, naja sagen wir es mal sentimentaler wert ...

ausserdem habe ich nun eine komplett neue bremsanlage, ein komplett neue auspuffanlage.

manscheten kommen jetzt dienstag und, das knarzen kommt von vorne links aussen und dem werde ich mal nachgehen. die lüftung funzt auch wieder, warum keine ahnung ....

ich habe einen 1.8er angeboten bekommen ohne motor (naja sagen wir von dem der meinen v6 verunfallt hat)$ kann ich da nicht meinen v6 einbauen???

• ausserdem wiederstrebt es mir meinen alfa zu entsorgen und der läuft dem motor fehlt null, das getriebe geht gut

also wieviel kann da noch hinsein, ich hab jetz schon soviel reingesteckt und jetzt noch aufzuhören ....

oder soll ich den gegen einen lancia delta 2 tauschen ? der hat aber auch die gleichen krankheiten...

humm ich verteidige gerade mein auto, naja muss mal jemanden fragen der mir objektiv seine meinung dazu sagt, der alfahaendler freut sich über das geld für die rep....

• Zitat von darkaqua

kann ich da nicht meinen v6 einbauen???

nein, kannst DU nicht. du müsstest ihn wieder zu deinem alfa schrauber bringen und ihm "geld in den rachen werfen".

die neue auspuffanlage ist doch gleich getauscht in einen anderen --> das kannst DU machen !

ausserdem --> wenn "jemand" deinen v6 verunfallt hat dann soll er dir einen anderen besorgen oder ihn richten !

kauf dir einen günstigen und nimm deinen als teilespender her oder verkauf teile davon. evtl rechnet es sich ;-).

cya

dd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!