• Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Poster von meinem 145 oder auch 146. Hab Ebay und Co regelmäßig durchsucht aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich? Was ich einmal gesehen hab und mir extrem gut gefallen hat,
    war eine Collage (schreibt man das so? also kein richtiges Photo, sondern gezeichnet).

Gruß
    Mac

• Hi,

Also wenn Du Deinen 146er nicht selbst fotografierst und reinstellst, wirst Du wohl nichts im Internet über ihn finden ;) ...

Ansonsten ist das im Internet immer so eine Sache mit den Fotos zum Vergrößern auf Posterformat.
    Fast immer ist die Auflösung zu niedrig und bei der Vergrößerung hat man dann grobe Klötze auf dem Bild.
    Mehr als 2MegaPixel sollten es schon sein.

Ich hatte bei meiner Suche vor einigen Jahren richtig Glück als ich Stadioninnenraumfotos gesucht habe, um meinem Sohn eine Fototapete von 5mx2m auf Fotopapier zu drucken.
    Sportfotos finden sich in Archiven mit relativ hohen Auflösungen.
    Kaum 2 Monate musste ich suchen, dann hatte ich ein Foto sogar mit seinem Lieblingsspieler Thomas Hässler beim Ausführen eines Freistoßes :) ...
    Kunstrasen im Zimmer verlegt, Scheinwerfer mit 1000 Watt rechts und links neben die Tapete und die Stadionatmosphäre ist garantiert.

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat von 33-146

Mehr als 2MegaPixel sollten es schon sein.

Naja, 2 Megapixel reichen gerade mal für einen Abzug der Grösse 10x15 aus.
    Für ein Poster brauchst Du mindestens 4, noch besser 5 Megapixel. Im Profibereich geht's erst ab 8 Megapixel so richtig los.

Ich bevorzuge für solche Sachen immer noch eine gute Spiegelreflexkamera und 36 mm Kleinbildfilm (wie auch für die meisten anderen Fotos).

• Ab und zu gibt es bei eBay die Poster aus den Händlerverkaufsräumen, teilweise 2m breit und doppelt bedruckt, z.B. 156 vorne, 146 hinten, mein Icon gab es auch als Motiv, einfach öfter nachsehen. Die Jungs von http://www.alfa-power.de planen außerdem einen Kalender für 2005 mit 12 Bildern mit getunten Autos von Forenmitglieder, ist ja dann auch so eine Art Poster und wird sicher eine super Sache!

Ciao, MK92242 ;)

• @ MK92242 komisch, ich schau jetzt schon länger im Ebay, hab aber sowas noch nie gesehen ?!

@ alfa147-Dresden Nenn mir einfach eine Zahl, Geld spielt keine Rolle 8) . Konnte
    dir leider weder per Mail noch per PN schreiben. Kannst vielleicht PN bei dir aktivieren?

Mac

• MacAlfa: Länger ist relativ, manchmal sucht man fast anderthalb Jahre, bis man endlich das findet, das man sucht (hat auch seinen Reiz), ich habe jedenfalls diese Händlerposter in den letzten Monaten schon fünf, sechs Mal gesehen, manchmal entrümpeln Händler ihre Lager und verkaufen dann auch ältere Verkaufsraum-Deko in eBay (in letzter Zeit z.B. Alfa Zeisberg), möglicherweise haben auch manche Händler noch solche Poster in der Ecke liegen... Zum anderen ist es manchmal schwer, die Dinge auch zu finden, sucht man nach "Alfa", wird man ja von Billig-Tuningteilen und DTM-Modellautos nahezu erschlagen, sucht man nach "Alfa Poster", findet man z.B. nicht Artikel wie Händlerposter, Wandposter, Riesenposter, Verkaufsraumbild etc. . Ich für meinen Teil durchsuche trotzdem zwei bis drei Mal die Woche eBay nach "Alfa", teilweise sogar die Seiten von ebay.at, ebay.it und ebay.co.uk ...Ciao, MK92242 ;)

• Hi,

Zitat von ahofer

Naja, 2 Megapixel reichen gerade mal für einen Abzug der Grösse 10x15 aus.
    Für ein Poster brauchst Du mindestens 4, noch besser 5 Megapixel. Im Profibereich geht's erst ab 8 Megapixel so richtig los.

Das kommt darauf an, wofür man ein Poster braucht.
    Ich habe schon gut aufgenommene 2Megapixel-Aufnahmen gesehen, die auch in dem Format mehrerer Meter aus der entsprechenden Entfernung einen guten Eindruck gemacht haben.

Zitat von ahofer

Ich bevorzuge für solche Sachen immer noch eine gute Spiegelreflexkamera und 36 mm Kleinbildfilm (wie auch für die meisten anderen Fotos).

Das hilft aber auch nicht viel, wenn Du Bilder aus dem Internet (darum ging es hier - oder nicht?) vom Monitor damit ablichtest ;) ...

Grütze
    von
    Thomi

• Ok ... also ...

Aus 4 Megapixeln kann man max. A2 rausholen ... mache sowas öfters ... also, wenn jemand einen Ausdruck haben will ... meldet er sich bitte ...

cuore-sportivo-145@gmx.de

4 Megapixel ergeben bei 100 dpi (96 dpi hat euer Bildschirm) genau DIN A2 ... Das hängt mit der tatsächlichen größe des Bildes in Pixeln zusammen.
    Somit ist es möglich bei 100dpi auf A2 zu drucken. Natürlich ists, wenn man nah davor steht, wie am Bildschirm ... aber solch ein poster guckt man sich ja nicht von so nah an.

Wie gesagt, ich mache sowas öfters, auch mit Zugeschnittenem Rand etc... oder Collagen (mehrere Pics auf einem großen Poster zusammengestellt)

Alles weitere kann man dann gerne bei Interesse bequatschen ... Kosten liegen so zwischen 15€ und 20€ ikl. Versand ... bei mehr MegaPixeln ist natürlich ein größeres Format möglich.

Kann es nur anbieten!

Gruß, Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!