Traurigstes Forum der Welt: Thread gelöscht

• Leute, Moderatoren, was ist mit euch eigentlich los? Ihr habt mein post gelöscht, was zu einer der witzigsten Auktionen bei eb**
    "[COLOR=Red]Sch*** Alfa[/COLOR]"
    geführt hat, die ich je gelesen habe.
    Das Ding ist dabei weltweit Kult zu werden, RTL interssiert sich schon dafür und ihr löscht das einfach.
    Ich glaub's einfach nicht.
    Wie darf ich's nennen: Kleinkariert, langweilig, humorlos???
    Ernüchterte Grüße,
    cutrofiano

• Zitat von a_k52

Nicht weinen, es gibt schon zwei oder drei Threads hier die diese Autktion behandeln :D

Ach so, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Ich hab' nämlich selten so gelacht. Wo ich's doch gerade mit meinem Giugiaro 164er so schwer habe :,(
    Erleichterte Grüße,
    cutrofiano

• Zitat von Cutrofiano

Leute, Moderatoren, was ist mit euch eigentlich los?

die Moderatoren werden sich denken:
    das Forum mit den "traurigsten" user...keiner bemüht sich mal nachzuschauen [Suche], sondern threaded einfach blind drauf los. ;)

Wie a_k52 geschrieben hat...
    und hätten die Mods nichts gelöscht, wären´s bestimmt schon 26 threads hierzu. :D

• Zitat von pedi

die Moderatoren werden sich denken:
    das Forum mit den "traurigsten" user...keiner bemüht sich mal nachzuschauen [Suche], sondern threaded einfach blind drauf los. ;)

Pedi, ich weiß, dass du dieses Thema "ihr seid so doof, ihr könnt nichtmal die Suchfunktion benutzen" heiß + innig liebst, aber manchmal ist man halt spontan und verbringt auch nicht den ganzen Tag im alfisti.net ;)

Aber den Moderatoren sei natürlich meine ausdrückliche Entschuldigung für meine voreilige Ernüchterung versichert.
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von Cutrofiano

aber manchmal ist man halt spontan...

Zitat von pedi

was nachvollziehbar ist :)

Wie sonst käme man zu Nachwuchs - wenn man da jedesmal vorher die Suchfunktion bemüht gehäbt hätte :D :D :D
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat

aber manchmal ist man halt spontan und verbringt auch nicht den ganzen Tag im alfisti.net

sorry, aber was ist das eigentlich für eine dämliche ausrede?
    wenn jemand einen neuen thread zu einem "aktuellen" thema eröffnet, ist es doch nicht zuviel verlangt, gerade mal die überschriften der letzten paar threads zu lesen. dazu braucht man noch nicht einmal die suchfunktion.

schreib doch einfach die wahrheit:
    "ich war zu faul zum nachsehen ob das schon jemand gepostet hat". so wie übrigens bei mindestens 95% aller doppelpostings...

des weiteren möchte ich anmerken das laut forenregeln ein link zu ebay nicht erlaubt ist. und da interessiert es in keinster weise ob RTL (wen wundert es) da nun interesse dran hat oder nicht.
    wie man von "kult" schreiben kann verstehe ich auch nicht nicht so recht (würde an der tatsache aber auch nichts ändern)...

der offensichtlich kleinkartierte, langweilige, sich jetzt unbeliebt machende (aber bestimmt nicht humorlose)

.
    andré

• Zitat von Cutrofiano

RTL interssiert sich schon dafür und ihr löscht das einfach

Merkwürdig wie man RTL-Interesse zum Qualitätskriterium machen kann. Niveaumat kaputt?

Wird ja wohl nicht mehr vorkommen, aber wenn ich Mod wäre, würde ich jedes Alfatopic das durch RTL "geadelt" werden soll, mit dezent ekelverzerrter Mine in den Windowsmülleimer kippen und mit entsprechendem Tool bis zur totalen Spurlosigkeit zerschreddern.

Was nichts daran ändert, daß ich die Auktion - Fake oder nicht - auch ganz lustich finde v.a. das Jobangebot aus dem horizontalen Gewerbe.

rgrdz, ulli.

• Zitat von hawi

Gibt es da einen Trick (SuFu-Folka, Du weisst doch bestimmt bescheid!)

ha!
    endlich einer der meine qualifikation zu achten weiss. 8)

gib mir karma punkte und ich werde mich eventuell herablassen und dich in die höheren weihen der sufu einbeziehen.

;D

cu folka

• Zitat von ulli

...wenn ich Mod wäre, würde ich jedes Alfatopic das durch RTL "geadelt" werden soll, [...] bis zur totalen Spurlosigkeit zerschreddern.
    [...] Was nichts daran ändert, daß ich die Auktion - Fake oder nicht - auch ganz lustich finde

Und derart wird Mr. FAZ zum Opfer seines eigenen Dogmas ;)

Zitat von ulli

Niveaumat kaputt?

Nee, manuelle Steuerung: Besser als Niveaumat, der lustige Sachen "zwangszerschreddert".
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat

Der Grundsatz mit dem Linkverbot zu ebay hat ja wohl eher den Hintergrund, dass das Forum nicht zum ebay-Werkzeug zweckentfremdet werden soll (korrigiere mich, sollte ich falsch liegen).

ist korrekt

Zitat

Dieser Fall liegt augenscheinlich anders.

naja, sehe ich nicht so. mini will das teil verkaufen... ebay will das mini das teil verkauft. der grundsatz es versucht jemand etwas über ebay zu verkaufen bleibt der gleiche.
    aber es gab ja einen weg das ganze trotz der regel zu posten.
    des weiteren kommt es auch mal vor, dass die moderatoren beiträge übersehen... solange niemand auf einen übersehenen link aufmerksam macht, kann dem moderatorenteam auch kein vorwurf der inkonsequenz gemacht werden.
    und ch kann dir versichern das sich das team in grenzfällen i.d.r. vorher bespricht.

aber wie pedi schon schrieb, es nervt ungemein das die poster einfach zu faul sind und wir dann die "arbeit" haben. ich bezweifle aber das sich das jemals ändern wird...

• Zitat von Cutrofiano

Und es ist exakt diese Form von "Rechtspositivismus", die mir in jeder Form suspekt ist:

wobei ich glaube, dass es andré speziell hierbei weniger um den link ging,
    sondern eher darum, dass innerhalb weniger Tage zig gleiche threads eröffnet wurden.
    Warum macht man sich nicht erst schlau?
    dies Ding ist doch wirklich der beste Beweis, dass die Suche nicht genutzt wurde/wird...

Speziell im technischen Bereich ist es dann verwirrend, wenn mehrere threads zum gleich gelagerten Thema dastehen, aber überall nur Teilantworten.
    Wäre sowas auf einen thread konzentriert, stünde dann evtl am Schluss eine erschöpfende Auskunft, mit welcher dann jeder was anfangen kann.

• Äh, lustig, wer hat das geschrieben? Ich nicht. ???
    Übrigens hat zu der Zeit als ich das gelöschte post eröffnet hatte, die Suchfunktion nicht funktioniert, es kam irgendeine sonderbare error.... Meldung vom Server.
    Damit will ich mich aber keineswegs rausreden. Im Grundsatz war ich tatsächlich zu faul, das Forum erst zu durchkämmen.
    Das mit den Doppelposts sehe ich natürlich völlig ein, wenn auch mein erste Vermutung in der Tat in die Richtung ging (da steht das e*** Wort, das wird gelöscht...), die André mit seinem Kommentar dann auch tatsächlich bestätigt hat.
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von pedi

Wäre sowas auf einen thread konzentriert, stünde dann evtl am Schluss eine erschöpfende Auskunft, mit welcher dann jeder was anfangen kann.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Beim Sch*** Alfa Thema hält sich der Schaden allerdings in Grenzen...
    Ich hatte tatsächlich die Off Topic Liste kurz durchgesehen und fand von Sch*** Alfa keine Spur in einer Überschrift.
    Die Überschriften, der einschlägigen posts, auf die man mich dann zu Recht hingewiesen hat:
    blödmann lässt sich ansch... und wiil bei ebay einen bertone verkaufen
    und
    Wetten ? So eine Kantenhaube habt Ihr noch nie gesehen !
    Richtig, da hilft nur die Suchfunktion.
    Anders war das bei dem von mir gelöschten post, dort stand Sch*** Alfa in der Überschrift.
    Grüße,
    Cutrofiano

• Zitat von Folka

ha!
    endlich einer der meine qualifikation zu achten weiss. 8)

gib mir karma punkte und ich werde mich eventuell herablassen und dich in die höheren weihen der sufu einbeziehen.

;D

cu folka

Kann Dich leider nicht karmieren, da ich dies erst kürzlich tat. Also, da ich quasi schon in Vorleistung getreten bin, her mit den Infos!
    Meine Ehrerbietung wird Dir gewiss sein!

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Kann Dich leider nicht karmieren, da ich dies erst kürzlich tat.

höhöhö.
    das war am 8.10. das nennst du "erst kürzlich" . das kann man ja fast schon einen faulen karmierer nennen. !hehe!

Zitat von hawi

Also, da ich quasi schon in Vorleistung getreten bin, her mit den Infos!

nene, umgekehrt wird ein schuh draus. ich bin in vorleistung gegangen, worauf du mich im nachhinein karmiert hast. ergo ist die leistung erbracht und nix ist mit kredit.
    8)

Zitat von hawi

Meine Ehrerbietung wird Dir gewiss sein!

nun, das spricht natürlich für dich. daher will ich dir mal eine 2. chance geben und dir die möglichkeit geben einige unsinnige points an andere user zu verteilen, damit du dann wieder freigeschaltet bist, um mir die nötige ehre zu erteilen. :D

:D

cu folka

• Zitat von Folka

nene, umgekehrt wird ein schuh draus. ich bin in vorleistung gegangen, worauf du mich im nachhinein karmiert hast. ergo ist die leistung erbracht und nix ist mit kredit.
    8)

Und worin bestand Deine Vorleistung? Gar nix hast Du getan! Wenn das schon so anfängt, werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen! :P :P

Zitat

... will ich dir mal eine 2. chance geben und dir die möglichkeit geben einige unsinnige points an andere user zu verteilen, damit du dann wieder freigeschaltet bist, um mir die nötige ehre zu erteilen.

Hihi, habe ich bereits getan. Es fehlte nur einer. !schmoll!

Naja, wollen wir mal nicht so sein, woher weiss ich aber, was Du für meine wertvollen Karmapunkte lieferst? 3)

Ehre möchte ich Dir natürlich erweisen, musst mir nur sagen welche Form der Ehre, folgende habe ich gefunden:

Zitat

Ehre,
    1) die einer Person aufgrund ihres Menschseins und der damit verbundenen Würde von Natur aus zukommende, durch Worte und Handlungen bekundete Achtung;
    2) innere, auf der Selbstachtung beruhende Haltung (sittliche Würde);
    3 ) das Ansehen, das einer Person aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung, ihrer Lebensführung oder hoch bewerteter Leistungen zugebilligt wird.

Die Ansichten darüber, was mit der Ehre verträglich oder durch sie gefordert sei, sind kulturell verschieden. Konflikte der Ehre mit anderen hohen Gütern, z.B. der Liebe, bildeten zu allen Zeiten ein Hauptthema der Dichtung. Rechtlich ist die Ehre das Maß an Achtung, das jedem unbescholtenen Menschen zukommt. Sie ist Ausfluss der in Artikel1 GG garantierten Unantastbarkeit der Menschenwürde, außerdem strafrechtlich geschützt (Beleidigung). Bei schuldhafter Verletzung der Ehre besteht ein zivilrechtlicher Anspruch auf Schadensersatz und Unterlassung (§§823, 824, 826 BGB). © 2002 Bibliographisches Institut & F.[SPAM]A. Brockhaus AG

Na, was sagst DU?

:D

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!