Hallo zusammen,
vor kurzem war ich in meiner Werkstatt und musste den vorderen Teil des Auspuffrohres vom Krümmer bis zum Topf erneuern lassen, da das flexible
Verbindungsstück ausgerissen war bzw. ein Loch hatte.
Nach der Austausch gab der Auspuff beim Gasgeben ab ca. 2000 U/min ein
pfeifendes Geräusch von sich. Sobald man Gas wegnahm hörte das Pfeifen
auf. Laut Auskunft der Werkstatt würden die beiden Rohre die in das flexible Verbindungsstück führen noch nicht richtig passen, aber das würde sich legen
wenn der Auspuff mal richtig warm gefahren wurde. Nach einer Woche war das
Pfeifen war noch wie am Anfang.
Wir haben dann vereinbart das Teil nochmals auszutauschen. Leider ohne
Erfolg. Das Pfeifen ist immer noch da. Die Werkstatt glaubt an einem Material-
fehler und an eine Serie von schlechten Ersatzteilen.
Hat jemand in diesem Forum die gleichen Probleme? Wenn es wirlich ein Material-
fehler ist, dürfte ich ja nicht der Einzige sein, oder... (o)
Gruss Stefan