156 1.8 Auspuff pfeift nach Austausch

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem war ich in meiner Werkstatt und musste den vorderen Teil des Auspuffrohres vom Krümmer bis zum Topf erneuern lassen, da das flexible
    Verbindungsstück ausgerissen war bzw. ein Loch hatte.

    Nach der Austausch gab der Auspuff beim Gasgeben ab ca. 2000 U/min ein
    pfeifendes Geräusch von sich. Sobald man Gas wegnahm hörte das Pfeifen
    auf. Laut Auskunft der Werkstatt würden die beiden Rohre die in das flexible Verbindungsstück führen noch nicht richtig passen, aber das würde sich legen
    wenn der Auspuff mal richtig warm gefahren wurde. Nach einer Woche war das
    Pfeifen war noch wie am Anfang.

    Wir haben dann vereinbart das Teil nochmals auszutauschen. Leider ohne
    Erfolg. Das Pfeifen ist immer noch da. Die Werkstatt glaubt an einem Material-
    fehler und an eine Serie von schlechten Ersatzteilen.

    Hat jemand in diesem Forum die gleichen Probleme? Wenn es wirlich ein Material-
    fehler ist, dürfte ich ja nicht der Einzige sein, oder... (o)

    Gruss Stefan

  • Mein Dad hat bei seinem 2.0 seit dem Tausch des Krümmers + Hosenrohr das selbe Problem. Tritt aber nur auf, wenn man a bisserl "strammer" Gas gibt.
    Woran das liegt konnte die WS auch net wirklich sagen.
    CU

  • An meinem Selespeed wurde das Auspuffstück zwischen Krümmer und Kat auch gewechselt und habe jetzt beim Gasgeben auch ein leichtes zischen bzw. pfeifen. Echt seltsam( hört sich aber nicht schlecht an :-p ) Weiß denn nun einer ob das wirklich ein falsches Teil ist bzw. schlimm ist wenn man damit weiter fährt????

    Gruß
    Pippo1312

    Der Alfavirus ist genauso wirkungsvoll beim Autokauf, wie die Qualität eines Mercedes. Aber der Virus ist umsonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!