Hallo, wie sieht es mit dem klang bei dem Ragazzonendrohr unter einem 916 2.0 ts aus? ist es erheblich lauter wie die kombination cuprohr serienschalldämpfer, oder kann man ohne bedenken beide sogar kombinieren? fahre momentan mit cuprohr serie klingt schon ganz nett aber meines erachtens könnte es ein tick lauter sein. hat jemand erfahrung mit der kombination cuprohr + endrohr ohne schalldämpfer? wollte nämlich nicht 230€ ausgeben und dann feststellen das evtl. nicht fahrbar ist....vermisse irgendwie den klang meines aerodinamica mit donnerrohr das war erste sahne....
gruß vom rhein jo
Ragazzon endrohr 916 ts
-
-
>Ragazzon ESD... ist es erheblich lauter...
und was in der Mitte?- MR und Ragazzon ESD > nicht fahrbahr, zu laut (jedenfalls im V6).
- MSD und ESD von Ragazzon > lauter aber anderes klangbild als MR und Serien-ESD. nicht so viel lauter (jedenfalls am V6) als das man dafür unbedingt extra einen ESD kaufen muss wenn der alte noch gut ist und dir das klangbild so jetzt gefällt.>hat jemand erfahrung mit der kombination cuprohr + endrohr ohne schalldämpfer?
du redest davon gar keinen schalldämpfer mehr drunter zu haben!? das ist definitiv viel zu laut.ist denn dein ESD kaputt oder willst du nur einen anderen/lauteren klang?
-
Danke für deine antwort. der endschalldämpfer ist noch i.o aber irgendwie juckt es mich mal was neues drunter zu machen. denke mal das ich den Ragazzon esd mal bestelle kann dann ja mal die kombinationen durchtesten
cuprohr ragazzon mit serie hab ich jetzt werde dann mal mittelschalldampfer serie mit esd ragazzon testen und auch mal cupr. mit ragazzon esd :-)))
und ohne schalldampfer ist def. zu laut??? mir ist schon klar das der tüv da nein sagt aber hab ja noch die orginalteile die ich zur not zurückrüsten kann.....
das donnerrohr war einfach genial in meinem spider bj 89 :o
Gruß vom Rhein -
Laut ist relativ

Ich würd die Variante ohne Schalldämpfer ausprobieren.

-
das ist auch ne idee ;D das endrohr ohne schalldämpfer kann dann die kombi komplett ohne testen und die varianten cuprohr + serie ( hab ich jetzt) + variante mittelschalldämpfer + endrohr......jetzt stellt sich nur die frage nach der optik passt der 4 rohr ragazzon ohne heckschürzenmodifikation....würde dann blöd aussehen wenn ich orginal für tüv zurückrüste......
-
Zitat von dstanic
Ich würd die Variante ohne Schalldämpfer ausprobieren.

so wie mindestens 3 andere, die dann günstig ein MR zu verkaufen hatten ;D
dazu gibt es mindestens 2 threads im forum das diese kombination zu laut für den strassenvekehr und die nachbarn ist. aber wer nicht hören will... verkauft später ein mittelrohr ;Dein donnerrohr hat nicht im entferntesten mit o.g. anlage zu tun.
durch den Ragazzon ESD entfällt schon mal ein kompletter topf, der andere ist deutlich offener und wenige gedämpft.
durch das MR entfällt ein weiterer grosser dämpfer.das kann man nicht mit dem wegfall eines kleines ESD vergleichen... es ist defintiv dautlich lauter als ein 105/115 mit donnerrohr. vielleicht hilft das als anhaltspunkt.
>variante: mittelschalldampfer serie mit esd ragazzon
wird dir bestimmt zu leise seinsolltest also jetzt schon mal davon ausgehen, dass du dann noch einen Ragazzon MSD haben möchtest...
-
Zitat von spider jo
jetzt stellt sich nur die frage nach der optik passt der 4 rohr ragazzon ohne heckschürzenmodifikation....würde dann blöd aussehen wenn ich orginal für tüv zurückrüste......
hmmm... wo sollte das rohr auf der rechten denn austreten wenn nicht an einem einzuschneidenden loch in der heckschürze? das geht nicht anders, selbst wenn du es darunter verlegen würdest, wie dämlich sähe das dann aus?Zitatwürde dann blöd aussehen wenn ich orginal für tüv zurückrüste......
das müsste ja auch gar nicht zurückgerüstet werden! Das MR ist die nicht erlaubte komponente, nicht der ESD.
und selbst wenn, den tüv hat nicht zu interessieren ob ein ausschnitt in der heckschürze ist. -
@ André
Die Wirkung eines MR musst du mir nicht erklären. !schmoll!
Ich verkaufe meins nicht !

-
danke für die ausführliche beschreibung. denke mal das ich einen Ragazzon esd mir zulegen werde, den mal teste und wenn er zu laut mit dem cuprohr ist lege ich mir dann noch den ragazzon msd zu. hab ja noch ein wenig zeit da mein schätzchen noch im winterschlaf ist....fahre jeden tag dran vorbei...steht im schaufenster von einem bekannten der ne Fiat werkstatt hat...dann juckt es ja schon im füßchen..:-) damit ich keine endzugserscheininugen bekomme habe ich mir nen 164 als winterfahrzeug zugelegt, ist aber eigentlich viel zu schade dafür...
aber einmal alfa immer alfa.....
Gruß vom Rhein Joachim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!