Hallo zusammen,
bei meinem AR 147 hab ich das Werksradio gegen das ALPINE CDA-9812RB ausgetauscht.
Daraufhin hat sich das Radio nicht abgeschaltet hat, wenn ich den Motor abgestellt habe. Vermutlich lag es daran, dass beim Werksradio der "ON"-Schalter dauerbeleuchtet war... ...oder?
Naja, zumindest hat meine Werkstatt die Anschlüsse dann so verlegt, dass das Radio sich nun anschaltet, wenn ich die Zündung anmache und sich wieder abschaltet wenn ich den Motor abstelle.
Mein Probleme ist, dass das Radio eine IR-Fernbedienung hat, welche nun so gut wie nie zum Einsatz kommt, weil ich damit das Radio nur einschalten kann, wenn der Motor an ist... ...und da sitz ich ja dann sowieso in Reichweite des Radios.
Gibt es eine Anschlussmöglichkeit, welche es erlaubt, dass sich das Radio zwar ausschaltet, wenn ich den Motor abstelle, aber ich dann trotzdem über die Fernbedienung das Gerät wieder einschalten kann? Ich weiß, dass sich die Frage mehr an ALPINE-Experten als an Alfisti richtet, aber vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen...?
Gruß, Cove