• Hallo,

finde alfisti.net einfach Klasse! Endlich mal Gleichgesinnte, die die gleiche Leidenschaft haben, wie ich!

Mein Onkel in Italien hatte einen alten Alfa Sud, der übrigens über 20 Jahre ohne Probleme lief. Habe den Klang bis heute noch in meinen Ohren. Leider hielt mein Vater nie viel von Alfa (er hatte ein Lancia Fulvia Coupe). Na ja, ist geschmackssache. Danach hatte er leider nur "Volkswagen". Mit 18 wollte ich unbedingt einen Alfa 33 kaufen, doch mein Vater war dagegen. Durch Zufall bin ich auf ein Inserat auf einen Fastback-Spider gestoßen, habe ihn aufbereitet und war einfach nur glücklich! Bekam dann ein super Angebot für den Wagen und verkaufte ihn. Mein Herz hat zwar geblutet, ich konnte dann aber mit dem unverhofften Geld mir endlich einen Alfa 146 1,6 T.S. kaufen. Danach habe ich wieder einen Spider gefunden, jedoch einen aus den USA (gefällt mir nicht so gut, wegen den "hässlichen" Stoßstangen, Blinkern). Jetzt fährt er irgendwo in Österreich rum und beglückt eine junge Frau. Jetzt fahre ich einen Alfa 156 2.0 und bin begeistert. In meiner "Alfa"-Zeit, hatte ich noch nie Probleme mit den Künstwerken aus Miland. Die Marke hat was, was man nicht beschreiben kann. Für mich ist es irgenwie beängstigend, was das Auto mir bedeutet.

Auf jeden Fall bin ich froh, dieser Marke verfallen zu sein und freue mich auf jeden Alfa, dem ich auf der Straße gegegne und natürlich auf interessante Beiträge!

• Zitat von pedi

welche Leidenschaft?

Ich esse leidenschaftlich Vanilleeis. :-]

Tja, was einem bei dem biblischen Alter so bleibt... !respekt1!

Saluti amici, Hawi

• Zitat von pedi

welche Leidenschaft?

Ich esse leidenschaftlich Vanilleeis. :-]

wie sieht es eigentlich aus, wenn man leidenschaftlich isst? !gruebel!

gruß

feeelix

ps: @ finci: so ist das oft hier. in einem thread werden mindestens jede menge themen behandelt. (ein bisschen spaß muss sein, dann kommt der rest von ganz allein ...)

• Hallo Finci,
    kommt mir alles sehr bekannt vor !mgrins!
    Mit 18 bin ich auch hoffnungslos einem völlig fertigen Fiat X1/9 verfallen um danach mein gesamtes Lehrgeld in einen 124er BS 1 Spider
    zu investieren...
    Ich glaub die ersten zehn Jahre meines Autofahrerlebens hab ich dann hobbymäßig damit verbracht, diverse 131er, 128er,
    Fastback spider usw. am Leben zu halten :+)
    Ist wirklich ein schlimmer Virus und kaum kurierbar.....obwohl ein "dauer" kaputter Uno Turbo I hätte es fast geschafft,
    wenn er nicht so schrecklich viel Spaß gemacht :*
    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!