Hallo zusammen.
Ich fahre seit drei Monaten den Alfa GT 2.0 JTS. Ich bin am überlegen mir den Diesel zuzulegen. Ich wollte eure Erfahrungen mit dem Tuning von Novitec (Powerrail 2) bzw. mit dem Chip-Tuning, welches bei Ebay auch für die Alfa-Motoren angeboten wird, hören. Ausserdem habe ich auch gehört, dass Alfa selber ein Tuning für den Diesel anbietet mit voller Garantie? Oder sollte ich warten bis der 2,4 JTD kommt (wann?). Mich würde v.a. interessieren, warum ich mit dem Powerrail auf 180 PS komme und mit dem Chiptuning bei Ebay auf 167 PS bei gleichem Drehmoment?
Powerrail oder Ebay-Tuning für GT JTD
-
-
klar...
"besorg" Dir einen JTD...
und kauf Dir einen Chip auf Ebay...
das ganze kostet Dich dann € 50 *lol*falls Du wirklich die Knete für einen GT hinlegst... und die PS nicht reichen...
kauf Dir den V6...ansonsten sollte es Dir wert sein bei Engstler oder Novitec zu bleiben!
sagt Dir das wort Garantie was?Ciao
Tom -
Schlechte Antwort Tom. Dann halt dich lieber raus...hättest du dir echt klemmen können! !rolleyes2
-
Hi,
würde meinen GT,(wenn er denn geliefert wird) auf zeitnah mit nem Chip versorgen wollen. Ist ein JTD. Ich habe schon mal auf ebay geschaut, aber für 99Euro von irgendeinem händler,,,,, ich weiss ja nicht.
Wie schaut es denn mit garantie aus, ich würde gern meine garantie behalten, wie schaut es da aus, ich habe noch die 1 jahr extension abgeschlossen, und das ist ja dann sinnlos wenn ich ihn nicht chipen kann.
Mein kollege der einen Golf fährt , bekommt von VW immernoch die normale garantie weil die sagen bis 200ps geben die volle garantie, , gibt es bei alfa was ähnliches ??
Sollte man dann bei novitec kaufen ?
-
Zitat von pimpo
Hi,
würde meinen GT,(wenn er denn geliefert wird) auf zeitnah mit nem Chip versorgen wollen. Ist ein JTD. Ich habe schon mal auf ebay geschaut, aber für 99Euro von irgendeinem händler,,,,, ich weiss ja nicht.
Wie schaut es denn mit garantie aus, ich würde gern meine garantie behalten, wie schaut es da aus, ich habe noch die 1 jahr extension abgeschlossen, und das ist ja dann sinnlos wenn ich ihn nicht chipen kann.
Mein kollege der einen Golf fährt , bekommt von VW immernoch die normale garantie weil die sagen bis 200ps geben die volle garantie, , gibt es bei alfa was ähnliches ??
Sollte man dann bei novitec kaufen ?
Das wird Dir kein VW-Händler schriftlich bestätigen volle Garantie mit irgend einem Chip... spätestens beim ersten Schaden stehst Du ohne Werksgarantie da. Garantie gibt`s nur über die Tuner und sicher nicht zum Preis vonn 99 € .
-
Ich würde dir zu einem Zusatzsteuergerät von Novitec, Engstler, Hörmann raten...
Das sind tüv-geprüfte Geräte, und wenns wirklich Probleme beim Händler mit der Garantie geben sollte, dann kann man es immer noch ausbauen und ist so auf der sicheren Seite. -
Also meiner Meinung nach kann so ein Chip der nur 50 Euro kostet nicht wirklich was bringen! Alleine beim Gedanken daran hätte ich schon Angst um den Motor. Ich würde hier mal nachfragen was so ein schönes Chiptuning kostet, da das bestimmt einiges mehr bringt! )-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!