starke Vibrationen beim Beschleunigen

• Hallo,

seit einiger Zeit sind mehr oder weniger starke Vibrationen bei meinem 155 v6 hauptsächlich beim Beschleunigen zu spüren, es ist schon fast ein schlagendes Poltern. Allerdings tritt es nicht immer gleich stark auf! Die Vibs scheinen eher drehzahlabhängig zu sein, verändern sich je nachdem wie heftig ich beschleunige, im 1. Gang nicht so sehr zu verspüren als in den anderen Gängen.
    @ winni: Ansaugbrücke ist neu gelagert! ;)

Wer traut sich eine Ferndiagnose zu machen oder hatte ähnliches Prob?
    Danke schonmal

Forza!
    Guy

• Hallo und herzliches beileid!

hatte dieses problem auch!
    Bei mir wars das "Gleichlaufgelenk getriebeseitig (rechts)" kaputt! ---- !gruebel!
    !schlau! ist so'n Lager das an der Antriebwelle hängt und diese mit dem Getriebe verbindet, ist in gummi Achsmanchetten eingeschlossen die mit FETT gefüllt sind... diese gehen allerdings durch tieferlegung kaputt, dadurch tritt das FETT aus und DRECK gelangt ans Lager was sich dann nicht mehr richtig bewegt!!! !buddel!

Ich hatte mir gleich eine neue Antriebswelle gekauft! kommt billiger wie wenn mann die Antriebswelle aussernander und das Geleng ausbauen muss!!!

CIAO und viel spass beim Basteln oder Zahlen!!! !winker! !winker! !winker!

• Hallo,

Danke für die Antwort und natürlich fürs Beileid! :,(

Es scheint bei mir auch rechte Seite zu sein. Tiefergelegt isser um 3 cm, was das Phänomen ja dann auch erklären würde.
    Ich wage gar nicht danach zu fragen: !undwech!
    Wie teuer war die Reparatur?

Ich benötige den Wagen übers Wochenende unbedingt, kann eventuell das Getriebe Schaden nehmen, wenn ich weiterfahre (allerdings nun etwas gemächlicher!) oder der Wagen sogar liegenbleiben? !kalt!

Gruß

Guy

• Serwus nochmal!

wenn du alles bei Alfa od. Fiat Werkstatt machen lässt dann musst schon 400-500 Euro bereit legen!!!!!!! Ich hab mir damals ne neue Antriebswelle gegönnt die ich bei autoteilegamma.de gefunden hatte! kommt billiger alles zu tauschen wie nur das Lager und du kannst sicher sein dass dan alles i.O. ist!

Mir wurde gesagt dass ich vorsichtig und langsam fahren soll mit kaputtem Lager, also nix mehr HEIZEN !rallye! , sonst gehn noch andere teile kaputt!

CIAO Daniele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!