Ich fahre seit 24 Jahren Alfa und bin natürlich was Probleme angeht ziemlich abgehärtet. Sonst sollte man wohl auch lieber die Marke wechseln.
Meinen 166 fahre ich jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme. Seit einigen Wochen häufen sich allerdings die Probleme. Der Wagen ist Bj.99 und hat 115000 km gelaufen. Große Inspektion mit Zahnriemwechsel wurde bei 100000 km gemacht.
Folgende Probleme sind aufgetreten:
Motor läuft unruhig und nimmt schlecht Gas an (keine Leistung). Ich denke wahrscheinlich LMM.
Das vordere Fahrwerk fängt bei niedrigen Aussentemperaturen an zu quitschen (absolut nervig). Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beseitigt?
Vorderen Stoßdämpfer sind defekt. Bißchen früh bei 115000 km.
Linkes Xenonlicht fällt nach einigen Minuten aus. Durch aus- und einschalten funktioniert es wieder. Fällt dann aber wieder aus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie ich das in den Griff bekomme?
Mechanisches Motorgeräusch (links). Manchmal weg, manchmal sehr laut. Klingt irgendwie nach einem Ventil. Vielleicht ein Hydrostössel defekt?
Kühler im unteren Bereich völlig vergammelt. Neuer Kühler vor 3 Tagen für schlappe 500 EUR eiinbauen lassen.
Das meiste bekommt man ja in den Griff. Nur mit dem Xenonlicht nervt schon ziemlich. Und das Fahrwerksquitschen natürlich.
Wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße aus Frankreich
erny166