• Hi!

Heute wars so weit! Nach ewigen Verschiebungen ist HL2 für PC erschienen & preislich unter 40 Euro geblieben (Doom3 kostet noch immer 55 Euro).

Hab natürlich gleich zugeschlagen und die DVD erworben. )-)

Die Installation lief recht zügig - aber danach der Oberscheiß! ONLINE-REGISTRATION ! Und zwar mittels eigens installierten Programm names Steam! Ohne die Online-Freigabe geht das Spiel auch nicht! Hab mich grad angemeldet, aber da das heut gleich alle tun, hänge ich in der Freigabe-Warteschleife! :,(

Mein System ist ja eh nicht das schnellste:

1,2 Ghz + 576 MB-RAM + Geforce Fx 5200 mit 128 DDR-RAM

Far Cry lief problemlos, aber an Doom 3 hab ich mich nicht ran getraut wegen der Leistung. Mal sehen, wie nachher HL2 läuft.

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Zwan

und wenn du steam erstmal kennst, stellst du fest das es gut ist!!!!!!!!!!!!

zwan

Meinst Du das ironisch oder wo ist das Teil so besonders ?
    Warum überhaupt der komplizierte Registrierungs-Sch*** - ein Schlüssel & vielleicht noch ne Mail hättens getan. Rechner ohne Online-Anschluss haben bei dem Game keine Chance!

Ciao
    Gerrit

• ich hab das spiel bereits am samstag in den händen gehabt. steam ist oberuncool !!!

ich habe keine ahnung was mein rechner im hintergrund macht wenn dieses programm läuft. da heisst es immer nur "steamplattform wird aktuallisiert". keine angabe was da eigentlich abgeht --> und das hät ich gern gewusst wenn irgend wer oder etwas jobs auf meinem rechner macht.

war mir dann zu blöd und ich habs komplett runtergeschmissen.

anfang dez ist wieder lan in dachau und da bekomm ich es mit sicherheit hin einen crack zu bekommen um es freizuschalten ohne den steam mist. "warten" ???? blödsinn ein spiel ist ja nicht lebensnotwendig ;)

ich denk da wird es probs geben in der zukunft wenn man solche spiele vermarkten möchte !

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Ein Spiel derartiger Qualität - mit einmaliger, nie dagewesener Atmosphäre, faszinierender Grafik und vor allem Physik - sollte sich jeder kaufen und nicht kopieren.

Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich nur mein Steamverzeichnis auswählen konnte zur Installation... C: :-/
    Recht mutig für eine Spieleschmiede den Schritt zu wagen, für ein Offlinespiel einen Internetzugang zu verlangen. Ist eben ein starkes Stück... was machen Leute ohne Flatrate? Das bedeutet ja Onlinezeit zu bezahlen um offline zu spielen... :+) Im Interesse der nichtflatrater... möge bald ein Crack erscheinen... :D

Aber nun gut, aber wenn es darum geht, das bis dato "beste Spiel der Welt" zu vermarkten, dann kann man sich das erlauben. Und solange Steam nie down ist und ich immer zocken kann, wann ich will - verzeih ich es ihnen - online bin ich eh immer...

Und wenn Steam doch einmal down sein sollte, dann zock ich halt NFSU2 :)

Wie weit seid ihr? Ich bin mit diesem Sumpfpropellerboot an der Stelle mit den vielen explosiven Fässern im Wasser... über mir ein böser Heli und rund herum ein Areal aus dem ich im Moment keinen Ausweg finden kann...

Naja, erst mal meine Big Americanstyle Pizza essen !hehe!

• Um 19.15 Uhr hatte ich meine Freischaltung endlich & dann hat's nochmal 10 Minuten gedauert, bis das Spiel startete.

Grafik & Steuerung 1a. Was ich vermisse, ist die "UmdieEckelehnen"-Funktion, wie sie in den meisten Shootern vorhanden ist. Hier steht man immer gleich voll im Schußfeld.
    Was noch nervt, ist alle paar Blocks oder Etagen die "Ladezeit".

Hab erstmal angespielt & bin noch auf dem Weg in die Kanalisation.

Ciao
    Gerrit

• Das hat schon alles seinen Sinn mit Steam.....

Bin seit ANFANGAN mit Steam dabei... und habe auch vorher CS seit der Beta gespielt! Immerhin braucht man sich nicht mehr um die ganzen Updates kümmern! Das macht Steam von alleine (wenns denn geht).

zwan

• So - ich war jetzt mal kurz draußen & wollte HL2 wieder starten => "Spiel im Offline-Modus nicht möglich!" ! Super gemacht vom Hersteller.

Hab mal in nem HL2-Forum gewühlt und rausgefunden, dass man den Offline-Modus extra einstellen muß. Geht bei mir aber nicht, weil ich jetzt wegen Überlastung nicht in Steam reinkomme! Super Kundenbindung!

Daswäre das gleiche, als wenn Du Dir ein Auto kaufst & jedes Mal beim Starten eine gebührenpflichtige Hotline vom Hersteller anrufen mußt, um das Auto freizugeben!

Ciao
    Gerrit

• Zitat von Zwan

Das hat schon alles seinen Sinn mit Steam.....

Bin seit ANFANGAN mit Steam dabei... und habe auch vorher CS seit der Beta gespielt! Immerhin braucht man sich nicht mehr um die ganzen Updates kümmern! Das macht Steam von alleine (wenns denn geht).

zwan

Stimmt, alle paar Monate ein Update runterladen ist wirklich anstrengend, dann lieber Steam auf der Festplatte rumrumpeln lassen. Ich möcht nicht wissen, wie viele Rechner das Ding auf dem Gewissen hat.

• Ja, Half-Life 2 ist da :)
    Extra dafür ab Mittag frei genommen und seitdem nur für ganz wichtige Notfälle vom Computer wegbewegt :D
    Schade, dass ich morgen wieder arbeiten muss, ich hätte gern weitergespielt!

Mein Eindruck derzeit: GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIL!
    Grafik top, Steuerung top, Action ohne Unterlass.
    Nur die schon angesprochenen Ladezeiten und manch peinlicher deutscher Sprecher sind derzeit von meiner Seite aus zu bemängeln.

Wenn HL2 durchgehend so abwechslungsreich und actiongeladen bleibt, dass steht der neue Platz1 in meinen Top-Games fest.

EDIT:
    AMD 3000+, 1024MB RAM, Radeon 9800pro = 1600x1200, volle Details, kein Antialiasing = absolut flüssig

• Ich bin auch eifrig am spielen und finde es absolut top. Bin ich glücklich das ich morgen frei hab, das wird noch ´ne längere Nacht. :)

Die deutschen Sprecher finde ich eigentlich ganz gut. Was nervt ist das ständige hacken beim nachladen von Soundsamples...

• Zitat von skycamefalling

AMD 3000+, 1024MB RAM, Radeon 9800pro = 1600x1200, volle Details, kein Antialiasing = absolut flüssig

löl, das probier ich aus ! 1600x1200 !baby! :D

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Zitat von timovic

Stimmt, alle paar Monate ein Update runterladen ist wirklich anstrengend, dann lieber Steam auf der Festplatte rumrumpeln lassen. Ich möcht nicht wissen, wie viele Rechner das Ding auf dem Gewissen hat.

Muhahahhaah ich möchte mal wissen wie viele Microsoft auf dem Gewissen hat!!!
    !heuldoch!

zwan

• Moin,

find diese Steam - Geschichte auch nervig. Mir fällt es allerdings auch nicht besonders schwer den Grund zu verstehen :).

Wenn man davon ausgeht, dass solch ein Kopierschutzsystem tausende potenzielle Käufer verscheucht, man diese System trotzdem einführt, lässt sich ja auch daraus schliessen, dass Valve meint, dies sei der kleinere Schaden ...

Mal stark verallgemeinert : Da haben wir uns selbst hingebracht, wie ich meine !rolleyes2

Achso, man soll das Spiel nach erfolgter Aktivierung auch ohne Steamauth spielen können. Bedingung, " Passwort speichern " ist gewählt. Da ich immer online ( router ) bin kann ich das jetzt nicht so bestätigen !mgrins! soll aber gehen.

Viel Spass noch Mit HL², Oliver

• Habs mir auch gleich gestern gekauft, 39 Euro fairer Preis.

Mein System: AMD 3000+, 1024MB Ram, GeForce 5600

Die Grafikkarte werde ich wohl die nächsten Tage in die Tonne kloppen, die Kanten sind unsauber und das Spiel ruckelt desöfteren, so macht es keinen Spass. Bin am Überlegen mir die Asus V9999 Geforce 6800 GT zu gönnen.

Benchmark bei Doom 3 mit Anti Aliasing

[Blockierte Grafik: http://www.gassi.net/image014.gif]

Ist bei vielen Benchmarks auf Platz 3 bis 2 nur hinter der GeForce 6800 Ultra zurück. Kostenpunkt: 285 Euro, recht okay, da gibt es heftigeres.

Auf jeden Fall hängt es oft für ne Sekunde, das nervt, und das Spiel ist es wert dass man sich ne neue Grafikkarte kauft.

Habe noch nicht viel gespielt, habe erst die Pistole und paar von den Cops weggepustet !peng! Ich warte mal bis ich die neue Karte eingebaut habe.

So long... möge die Macht mit dir sein Gordon Freeman (ach ne das war nen anderer Film... ;D )

• Hallo Gassi,

die GeForce 6800 ist natürlich ne Hammer-Karte. Habe ne 5900FX und Doom 3 läuft auf High Details und 1024 * 768 absolut flüssig. System ist Athlon 3000+ BARTON, 512 MB Ram. Karte hat 170 EUR gekostet, fairer Preis wie ich finde, bin bisher sehr zufrieden.

Gruß Murat

Geldwertstabilität ist nicht alles, aber ohne Geldwertstabilität ist alles nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!