Alfa 146 Kfz Steuern

• Moin,

gestern bei VOX lief das Auto,Motor und Sport Magazin. Dort mußte ich erfahren, daß die Kfz Steuern für meinen 95er 146 mit Euro1 Kat (E2) um sagenhafte 50% erhöht werden!!! Ich könnt kotzen! Allerdings soll es so genannte Kaltstartregler zum Umrüsten geben, die mit Einbau um die 200 Euro liegen und eine Einstufung auf Euro 2 ermöglichen. Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Gruß,
    Jürgen

• Hi,

hier gibt es für 145/146 einen Thread bei dem ein Dokument eingefügt ist, mit dem Du deinen 146 auf Euro 2 umrüsten kannst. Ich glaube sogar das es sogar auch noch für die Boxer gilt ! Einen Kaltlaufregler brauscht Du dafür nicht, mal abgesehen davon dass es den nur für ausgewählte Fahrzeuge gibt. Überflüssig zu erwähnen, dass unsere Preziosen bei solchen Aktionen meist aussen von bleiben...wie beim nachrüstbaren Partikelfilter übrigens auch....

Nur das Dokument und dann ab damit zur zulassungsstelle. Schau mal nach Beiträgen von mir und von ausbeiner. Oder benutz die Suchfunktion.

eric

• Zitat von sprint83

Oder benutz die Suchfunktion.

Genau! :-]

Es wurde auch schonmal der genaue Weg beschrieben. Die 145/146 - Besitzer, die ihr Fahrzeug noch nicht umgeschlüsselt haben, sind fleißige Steuerspender. !baby!

• Genau...hab ich auch gesehen.Habe das Gutachten da,wo man einen 1,4 oder 1,6L Boxer von Euro 1 oder e2 auf Euro2 umschlüsseln kann.Dann nur 11 euro bei der Zulassug bezahlen(für den neuen Fahrzeugschein),und schon zahlt man nur die hälfte Steuern...

Sag Bescheid,wenn Du es haben willst.Schick ne PN mit Deiner e mail.....

• Hallo Leutz,

danke für eure zahlreichen Antworten. Tja, da hab ich Eichel und Co ja ne Menge Geld in den Rachen gestopft. Heul!!!

sleipnir
    PN funzt im Moment leider nicht, deshalb schick ich dir ne Spezial email-Adresse wo normalerweise mein Spam drin landet. Ich suchs mir dann raus :)
    Schicks bitte an: ardbeg@gmx.de
    Vielen Dank im vorraus!

• Bei mir im Fahrzeugschein steht nur etwas von D3. Ist dass das gleiche wie Euro 3 oder gibts da wieder verschiedene Bezeichnungen????

ciao, donrencos

• E2 ist ungleich Euro 2 aber tut Euch doch einen Gefallen und benutzt die Suchfunktion, wie beschrieben. Da hängt der Wisch als Pdf oder Tiff mit bei und Ihr könnt es selbst lesen und erspart Euch ein Imehl !

eric

• Hallo nochmal,

wollte mich bei allen nochmal bedanken, besonders bei Sleipnir. War gestern beim Strassenverkehrsamt und hat alles problemlos geklappt mit der Euro2 Eintragung.
    Ärgerlich nur, das ich soviel Geld dem ollen Eichel geschenkt habe!!!

Gruß
    Jürgen

• W~{(9~}rde mich auch lebhaft f~{(9~}r den link zu dem Doku interessieren - aber wo steht er?

Zitat von sleipnir

Genau...hab ich auch gesehen.Habe das Gutachten da,wo man einen 1,4 oder 1,6L Boxer von Euro 1 oder e2 auf Euro2 umschl~{(9~}sseln kann.Dann nur 11 euro bei der Zulassug bezahlen(f~{(9~}r den neuen Fahrzeugschein),und schon zahlt man nur die hälfte Steuern...

Sag Bescheid,wenn Du es haben willst.Schick ne PN mit Deiner e mail.....

• Zitat von wl763

Könnte ich auch eine bessere Kopie der Bescheinigung per E-mail (bwlegutko@tiscali.de) bekommen?
    Danke im Vorraus.

Willst Du Dir die eingerahmt über´s Bett hängen? ;) ...

Meine "Originale" habe ich auch per Email und Fax bekommen und die sind keinen Deut besser.

Thomi

• Zitat von wl763

Dann Frage ich mal anders:
    Fährt jemand von Euch einen 146 1.4TS der als Euro3 oder D3 oder besser eingestufft ist?
    Oder sind 1.4TS nur Euro2 fähig?

Na ja dann habe ich wohl ein Einzelstück erwischt :-] !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!