Alarmanlage 156...auf ein Neues

• Hallo zusammen

Ja, ich habe die Suchfunktion versucht...aber lasst mich aussprechen ;) ...

Meine Alarmanlage funktioniert ok, beim Oeffnen 2 Piepser, beim Schliessen 1 langer Piepser...aber was mir seit Neuestem Sorgen macht...wenn ich das Ding abschliesse, also nach 1 langen Piepser und ca. 6 Skunden warte...dann piepst er nochmals - WIESO? Das Auto bleibt zu, also die ZV reagiert nicht...er piepst einfach nochmals ca 1 Sekunde..

Wisst ihr Abhilfe? Was ist kaputt mit meiner Bellezza?

Danke,
    mige.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Ist es die originale Alarmanlage von Alfa oder eine andere ?

Bei mir piept meine Carguard Alarmanlage nochmals wenn eine Tür nicht verschlossen ist oder noch das Licht brennt.

Vielleicht ist ein Türkontakt bei dir futsch?

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Hi dstanic

Es ist die Originale, aber wie gesagt, es ist alles zu und Licht (innen und aussen)ist aus...als wärs so ein Bestätigungs-Piepsen...aber das hatte ich noch nie!!!

Dnake für eure Hilfe

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Aber vielleicht ist der Sensor von einer Tür defekt, auch wenn sie zu ist. So das die Alarmanlage denkt: "Hey, da ist noch was offen"

Ich weiß nicht wie es bei den 156ern ist, aber habt ihr ne Anzeige in den Armaturen wo angezeigt wird ob alle Türen zu sind ? Ich hab bei meinem 146er ne Anzeige über mein Fahrzeug und was geöffnet ist, ob Türen oder Heckklappe.

D. Stanic

• Hallo

Nö wir haben keine Anzeige, aber wenn eine Tür nicht zu wäre, dann würde die ZV automatisch alle Türen öffnen - und das macht sie nicht!

Danke für deinen Fedback,
    michele.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Naja, hab gehofft dir weiterhelfen zu können. Sorry !

Ein Bekannter von mir hat auch nen 156 mit Alarmanlage ab Werk. Ich frag ihn mal wie es bei ihm so ist.

Sagt die Betriebsanleitung eigentlich nichts ?

D. Stanic

• Zitat von Mige

Hallo

Nö wir haben keine Anzeige, aber wenn eine Tür nicht zu wäre, dann würde die ZV automatisch alle Türen öffnen - und das macht sie nicht!

Danke für deinen Fedback,
    michele.

Ähem, doch. Ich Checkcontrol zwischen den Röhren sieht man doch wenn eine Tür offen ist. Wenn ein Türkontakt defekt ist sollte das dort auch angezeigt werden.

MfG
    Tobi

• Haaaaaaaaaaaaaalllloooooo Tobi!

Lang nichts mehr gelesen! Fit und munter? Klar hast du wiedermal Recht!!! Sorry! !thatsit!

Aber da leuchtet auch nix!

Danke für eure Hilfe,
    mige

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Schon mal nach der Motorhaube geschaut??
    Ich holte mal mein Auto aus der Werkstatt und wollte es dann zu Hause abschließen. Dann das gleiche wie bei dir. Schau einfach mal ob die Motorhaube zu ist. Bei mir haben die glatt vergessen die Haube richtig zu zu machen.

• Hallo Jungs

Also Haubenkontakt gab es schon immer...mir ist nämlich mal die Alarmanlage an der Tanstelle abgegangen ;)))

Aber eben, das Ding pfeift nicht immer nach..aber in Letzter Zeit tut sie es...es wäre als ob meine Bella mir nochmals tschüss rufen möchte!

Bis bald,
    mige.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Hallo william

Nun, ich sehe, wir kommen der Sache schon näher!! Aber wie finde ich heraus welcher Sensor, dass es ist??

Danke,
    mige.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Zitat von Mige

Hallo william

Nun, ich sehe, wir kommen der Sache schon näher!! Aber wie finde ich heraus welcher Sensor, dass es ist??

Danke,
    mige.

Nun dass ist eben die FRAGE dich ich Dir leider auch nicht erklären kann :,(
    Evtl. kann deine Werkstatt eine Diagnose machen.

saluti
    william

gruss william

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!