Tach,
da bin ich schon so viele Jahre dabei und trotzdem sind mir 2 Dinge unbekannt geblieben:
1. Was heißt das Wort IMHO ???
2. Wie kann ich jemanden ein Karma verleihen und wofür?
Naive Fragen, aber ich will nicht dumm sterben.
Gruß
Wim
Tach,
da bin ich schon so viele Jahre dabei und trotzdem sind mir 2 Dinge unbekannt geblieben:
1. Was heißt das Wort IMHO ???
2. Wie kann ich jemanden ein Karma verleihen und wofür?
Naive Fragen, aber ich will nicht dumm sterben.
Gruß
Wim
IMHO bedeutet "in my humble opinion" (glaub ich jedenfalls), was auf deutsch etwa "meiner unmassgeblichen Meinung nach" entspricht.
Bei den Karma-Sachen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss aus Buxthude,
Jens
Hallo WIm,
für beide sachen könnte man die suchen Fkt bemühen, und würde fündig werden;)
Nur kurz auf die schnelle
Imho ist eine I-net abkürzung, sozusagen jargon. Es bedeutet: In My Humble Opinion was soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach" bedeutet. Dieser Abkürzungen gibt es viele. Kannst ja mal im i-net suchen.
Karma ist eine Bewerungsmethodik des Forums. Nutze für die genauere Informationen Bitte die suche. Ein Beitragszähler sagt nichts über die "sinnhaftigkeit von Antworten" aus, so ist das Karma entstanden. Jeder kann nun einen anderen Karmieren, kann dies nicht zu häufig tun ( so ist der missbrauch eingedämmt) und kann positive sowie negative punkte vergeben.
Das /die sternchen sagt dann aus, auf welchem stadium man sich befindet. Die karma power rechts sagt aus, wie viel Punkte man bei einer karmierung vergeben kann. Diese Punktezahl ist abhängig von der Forumszugehörigkeit sowie dem postingzähler.
Wenn dir also ein Beitrag hilfreich erscheint, dann kannst du ihn positiv karma geben, wenn nicht, dann kannst du ihm negativ karmieren. So war/ist das auf die schnelle geklärt.
Für mehr infos suche nach ANDRE und Karma, und du bekommst eine Din A 4 seite erklärung zum genauen ablauf....
Marcus
Schau doch mal hier nach, da sind einige mittlerweile gebräuchliche Abkürzung drin.
Karma hat ja Marcus schon erklärt.
Edit: Kersten war schneller, ich glaube, ich werde alt ![]()
Nachtrag:
Wie kann man Karma verleihen:
über jedem Post oberhalb des benutzernamens ist eine leiste mit Datum und Uhrzeit im linken bereich. Auf der rechten seite ist der Postzähler, und dann 3 buttons. Der erste mit dem Häckchen und dem x ist für das karma, der mit dem Ausrufezeichen zum melden von Beiträgen an die Mods und der rechte" Monitor" zeigt, ob der user noch im Forum aktiv ist, oder nicht...
Marcus
Danke Jungs!
.....na, dann lustiges Karmieren !
Gruß
Kersten ![]()
Zitat von engel... Ein Beitragszähler sagt nichts über die "sinnhaftigkeit von Antworten" aus, so ist das Karma entstanden. ...
Marcus
die sinnhaftigkeit eines beitrages würde ich nicht unbedingt am karma erkennen wollen. es reicht scheinbar aus einen kurzen "hilferuf" zu starten, weil man ins negative karma abgerutscht ist, um gleich mit positiv-karma überschüttet zu werden ![]()
des weiteren frage ich mich wo die sinnhaftigkeit liegt, wenn geschrieben wird, die meisten karmapunkte erhielten sie im off-topic (böse zungen behaupten sogar, für blödsinn) ... dies war schon mehrfach zu lesen :-p
Zitat von ds_b
![]()
die sinnhaftigkeit eines beitrages würde ich nicht unbedingt am karma erkennen wollen. es reicht scheinbar aus einen kurzen "hilferuf" zu starten, weil man ins negative karma abgerutscht ist, um gleich mit positiv-karma überschüttet zu werden
des weiteren frage ich mich wo die sinnhaftigkeit liegt, wenn geschrieben wird, die meisten karmapunkte erhielten sie im off-topic (böse zungen behaupten sogar, für blödsinn) ... dies war schon mehrfach zu lesen :-p
Du sollst doch nicht immer gleich alles verraten....
Was wir( das Forum) daraus machen, ist doch wieder das, worauf es ankommt.
Der Grundgedanke stimmt aber IMHO (
) immer noch. Die leute mit hohem Karma sind meist "vernünftig" und geben gute technische Tips auf die man sich verlassen kann.
Die mit weniger karma...
Wobei es einige "Spezialisten" gibt, die eben auch im technischen bereich nur Quark schreiben...
Marcus
OKOK, ich revidiere. gerade noch mal nachgeschaut... Es gibt zumindest einen, der hat sein Karma ausschlieslich aus dönekens erhalten....und schreibt ´diese auch munter in den technischen bereich...
Nur muss man dann ganz klar sagen:
Wenn wir als Forum so dämlich sind, und für schwachsinn karma vergeben , dann ist das wohl der Held der user, und somit hat er sein Karma verdient...
Wenn wir uns überlegen würden, für was wir karmieren ( hilfreiche nützliche Beiträge) dann wäre es tatsächlich ein mittel der bewertung
Marcus
Zitat von ds_b
... es reicht scheinbar aus einen kurzen "hilferuf" zu starten, weil man ins negative karma abgerutscht ist, um gleich mit positiv-karma überschüttet zu werden
...moment! also aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen fühl ich mich gerade stark angesprochen !rolleyes2 , mein "hilferuf" war mehr
als Frage gedacht und nicht als Karmaspendenaufruf...räusper...
aber vermutlich meinst du eh jemand anderen #-)
ciao
soo aussergewöhnlich ist es nun auch nicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!