Bei B6 steht im Tuning Shop für Tieferlegungen bis zu 30mm, bei den B8 40-60. Ist das als "Wenn Bilstein, dann so!" aufzufassen, oder könnte ich auch die B8 mit meinen Eibach Federn benutzen? Wenn ja, was wäre da evtl. anders?
Thx schonmal
Bei B6 steht im Tuning Shop für Tieferlegungen bis zu 30mm, bei den B8 40-60. Ist das als "Wenn Bilstein, dann so!" aufzufassen, oder könnte ich auch die B8 mit meinen Eibach Federn benutzen? Wenn ja, was wäre da evtl. anders?
Thx schonmal
Ciao Faooo!!
ZitatWenn ja, was wäre da evtl. anders?
Na die B8 Dämpfer sind ja gekürzt. Wenn du dann die gekürzten Dämpfer bei deinen 30mm Federn reinmachst, dann werden deine Federn noch weiter zusammen gedrückt und dein Auto liegt noch tiefer, was sich allerdings bestimmt nicht postitiv auf die Lebensdauer (evtl auch Fahrverhalten?!?) deiner Federn auswirkt.
Saluti Toto und noch nen schönen Sonntag bei sonnigem Wetter!
Merci für die Antwort mal Dass er mit den B8 wohl noch weiter runterkommt hatte ich vermutet (wenngleich ich dachte, dass die Tieferlegung eigentlich nur eine Frage der Federn wäre). Ergo fallen die weg, da mir die Tieferlegung so wie sie jetzt ist völlig ausreicht und ich alle was tiefer wäre als unpraktikabel für mich halte ... auch wenn es optisch durchaus sehr ansprechend wäre
Ebenso schönen Sonntag, allerdings gibbet hier keine Sonne
Toto
das ist nicht richtig was du schreibst.
das hat nur etwas mit der vorspannung zu tun und nichts mit der tieferlegung.
beim 156, 147 und GT sind die B8 empfehlenswerter als die B6 bei eibach federn.
beim 145/146 würde ich die B6 nehmen.
Zitat von André...beim 156, 147 und GT sind die B8 empfehlenswerter als die B6 bei eibach federn...
Sowas hört man gern, ne klare Aussage
Weisst du (oder wer anders), ob mit den Dämpfern auch die Keilform, die bei der Verwendung von Eibach + Standard-Dämpfer entsteht, (wieder) verschwindet? Oder sind die Federn nach nem halben Jahr Standard-Dämpfer irgendwie "verformt"?
Ciao!
@Andre
Versteh ich nicht ganz wieso er dann nicht tiefer wird. Wenn doch der Dämpfer kürzer ist, dann wird doch die Feder weiter zusammengepresst---> er wird tiefer!
Vielleicht hab ich letzte Nacht auch zu wenig schlaf gehabt und versteh das deshalb nicht !buddel!
Saluti Toto
Zitat von Andrébeim 156, 147 und GT sind die B8 empfehlenswerter als die B6 bei eibach federn.
beim 145/146 würde ich die B6 nehmen.
Danke, André,
wie in einem anderen aktuellem Thread nehme ich das gern zur Kenntniss.
Vor einiger Zeit hatten wir uns darüber per Mail unterhalten und ich meine mich zu erinnern, daß damals die B6 favorisiert wurden. Ist aber bei mir eh nicht wichtig, da ich mich für die Konis entschieden habe.
Schönen Sonntag
würd auch zu Koni raten, aber das war ja hier nicht die Frage..
But well, gekürzte Dämpfer lassen deinen Wagen nicht tiefer liegen, als es die Federn zulassen.. -> er bleibt so wie jetzt auch..!
Sehe gerade bei nochmaligem Lesen, dass in dem anderen Thread (direkt unter dem hier) zwischendrin ja die gleiche Frage aufkam ... muss ich wohl überlesen haben Thx aber mal an alle Antworter
Aber die Entscheidung ist jetzt auf die B8 gefallen. Denke damit werd ich sehr gut fahren ... auch wenn die hinteren schon etwas teurer als z. B. die Konis sind. Nu gilt es nur noch herauszufinden, ob ich diese Clips für die Fussmatten auch über den Tuning-/Ersatzteil-Shop bekommen kann
bei den konis ist zu beachten das die nicht in jeden 156 passen!
es gibt zwei verschiedene patronendurchmesser!!!
Zitat von FAOOO...
Aber die Entscheidung ist jetzt auf die B8 gefallen. Denke damit werd ich sehr gut fahren ... auch wenn die hinteren schon etwas teurer als z. B. die Konis sind. Nu gilt es nur noch herauszufinden, ob ich diese Clips für die Fussmatten auch über den Tuning-/Ersatzteil-Shop bekommen kann
hi ,
die bilstein sind teurer , als die koni , weil es sich hier um komplette stossdämpfer handelt und nicht , wie bei koni nur um einsätze , die , wie andré schon angemerkt hat , nicht bei allen seriendämpfern passen !
daher wird es auch von koni in kürze komplette dämpfer geben , die dann aber sogar teurer werden , als ein b8 von bilstein !
also alles relativ ...
ciao matthias
edit : mit solchen clipsen (ovale Öffnung in der Matte ?!) kann ich dir schon dienen , allerdings nicht in "velour beige" , sondern nur in "plastik schwarz " ...
Zitat von bella macchinadie bilstein sind teurer , als die koni , weil es sich hier um komplette stossdämpfer handelt und nicht , wie bei koni nur um einsätze , die , wie andré schon angemerkt hat , nicht bei allen seriendämpfern passen !
Zumal bei den Konis die hinteren originalen Dämpfer nach dem Umbau unbrauchbar sind.
Schwarz würde mir vollkommen reichen Die alten waren auch schwarz. Was kosten die denn?
Oki
Muss noch bis Monatsende warten (diverse Abrechnungen, man kennt das ja^^), aber bestellen sowieso hier
//EDIT
S*****s auf Monatsende, ist bestellt Hab als Anmerkung das mit den Clips dazugeschrieben.
Zitat von FAOOOOki
Muss noch bis Monatsende warten (diverse Abrechnungen, man kennt das ja^^), aber bestellen sowieso hier
//EDIT
S*****s auf Monatsende, ist bestelltHab als Anmerkung das mit den Clips dazugeschrieben.
brav ! hab' aber bis jetzt noch nix gelesen ...
!waswowie! aber wo hast du's hingeschickt ?! ich bin ja schon ganz !boing!
ciao matthias
Habs im Shop abgeschickt ... die Eingangsbestätigung ist schon gekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!